Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.02.2016 14:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.02.2016 00:38 |
Zitat
Fette Beute
...
Zielstrebig ging er auf die
unbedeutendste Schnellbahnstation im Großbereich Hamburg los, wobei die
Zugehörigkeit zu diesem praktisch alle Transaktionen auf 3,20 € deckelt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.02.2016 06:32 |
Was ich sagen wollte, ist: Von Wiemersdorf oder Nützen werden überwiegendZitat
Railjet
Es könnten sich ja dort auch mehrere Fahrgäste z.B. eine Tageskarte Gesamtbereich gekauft haben.Zitat
Fette Beute
...wobei die Zugehörigkeit zu diesem (dem Großbereich) praktisch alle Transaktionen ... deckelt.
Hm, darauf habe ich nie geachtet. Wiemersdorf und Nützen hatten ihnZitat
Railjet
Gab es in Haslohfurt eigentlich schon immer einen Automaten?
Keine Ahnung, ob die Buchhaltung stationsscharf operiert, aber für dieZitat
Railjet
Erfassen die Verkehrsunternehmen eigentlich statistisch, wieviel Fahrgeld je Station und Tag (Durchschnittswert) in den Automaten landet?
So ein HVV-Ranking würde mich mal interessieren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.02.2016 09:34 |
Wäre zumindest schön blöd wenn man dem Geldtransporterfahrer (oder wer auch sonnst die Automaten leert) blind vertrauen würde was er bei der Bank abgibt. Wie bei jeder Supermarktkasse wird sicher auch am Fahrkartenautomat wann welches Ticket zu welchem Preis gekauft wird gespeichert. Ganz nach dem BWL'er Sprichwort "keine Buchung ohne Beleg"Zitat
Railjet
Erfassen die Verkehrsunternehmen eigentlich statistisch, wieviel Fahrgeld je Station und Tag (Durchschnittswert) in den Automaten landet?
Soetwas zu veröffentlichen wäre aber auch ziemlich Sinnfrei. Das wäre ja so als ob man veröffentlicht, wann und wo welcher Geldtransporter mit wieviel Geld durch die Gegend fährt oder im Supermarkt eine Anzeige an die Kasse anbringt wieviel Geld sich aktuell in ihr befindet. Eine größere Einladung für Ganoven gäbe es doch garnicht.Zitat
Railjet
So ein HVV-Ranking würde mich mal interessieren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.02.2016 22:21 |
Zitat
flor!an
Ganz nach dem BWL'er Sprichwort "keine Buchung ohne Beleg"
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 19:37 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 20:03 |
Zitat
ullistein
Ich bin die Tage am U-Bahnhof Langenhorn Nord vorbeigekommen und habe da an der Brücke, über die die Gleise führen ein Schild gesehen, das die eine Hälfte als Brückenteil DB und den anderen Tei als Brückenteil Hochbahn auszeichnet. Leider habe ich es versäumt, ein Foto zu machen.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 20:17 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 22:16 |
Zitat
Fette Beute
Fahrscheinautomat in Haslohfurth gesprengt
Die Sprengung würde nicht in diesen Thread gehören, wenn nicht der Täter
außergewöhnliche Inkompetenz gezeigt hätte. Zielstrebig ging er auf die
unbedeutendste Schnellbahnstation im Großbereich Hamburg los, wobei die
Zugehörigkeit zu diesem praktisch alle Transaktionen auf 3,20 € deckelt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 22:16 |
Zitat
BSU-Broschüre: Projekt „Flughafen-S-Bahn Hamburg“, Seite 18
Landschaftspflegerische Ausgleichsmaßnahmen
Zum Ausgleich der Eingriffe in Natur und Landschaft werden auf der Grundlage einer Umweltverträglichkeitsprüfung
und einer landschaftspflegerischen Begleitplanung verschiedene Ausgleichsmaßnahmen durchgeführt.
Unter anderem sind Bepflanzungsarbeiten im Bereich der Notausstiege Hornkamp und Wellingsbütteler Landstraße,
die Renaturierung eines ehemaligen Gütergleises parallel zur U-Bahn-Strecke U1 sowie der Bau
einer Fußgängerbrücke über die Alster geplant.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 22:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 23:18 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ausgleichsfläche für eine Bahnstrecke die in einem Tunnel 30m unter der Erde verläuft? Sowas gibt es auch nur in Deutschland. :D
Oder etwa für die 300m Tunnelrampe wo die S-Bahn im Untergrund verschwindet?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.03.2016 23:30 |
Zitat
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.03.2016 08:44 |
In Langeln konnten die beiden Täter gezählt werden. Meine Vermutung ist,Zitat
Alkcair
Diesmal in Dollern. Die suchen sich wahrscheinlich deswegen die Kaffs aus, weil dort die Überwachung nicht so streng ist wie auf den höher frequentierten Bahnhöfen.
Zitat
Fette Beute
In Langeln konnten die beiden Täter gezählt werden. Meine Vermutung ist,Zitat
Alkcair
Diesmal in Dollern. Die suchen sich wahrscheinlich deswegen die Kaffs aus, weil dort die Überwachung nicht so streng ist wie auf den höher frequentierten Bahnhöfen.
daß dort die Beute rekordverdächtig niedrig ausfällt. Wenn der
Sprit teurer wird, müssen sie aufgeben.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.03.2016 20:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.03.2016 20:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.03.2016 21:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.03.2016 21:33 |
Zitat
christian schmidt
Haben die Wendland-Stationen eigentlich auch Automaten bekommen?
Sch! Liest mit!Zitat
Der Hanseat
Nur sind da die Verkehrsunternehmen deutlich schneller in der Reparatur, so dass die Presse davon keinen Wind bekommt.