Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Zitat
b432
Schön geschrieben, "könnte" in Betrieb gehen, kann auch heissen, vor 2013 wird das nichts mehr .......

Wie das halt so ist mit Prognosen, sie können zutreffen, müssen aber nicht. Wenn ein Projekt bis jetzt gut aussieht und nach aktuellem Stand planmäßig fertig wird, ist das natürlich keine Garantie, daß keine Probleme mehr auftauchen.
Wie war das noch? Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität...
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
31.08.2012 11:05
Meint Ihr nicht auch, dass die Hochbahn alles daran setzen wird, spätestens zur U4-Eröffnung den DT5-Ersteinsatz vorzunehmen? Daher würde ich das nicht so pessimistisch sehen.

Nun gut, für die Pressefotos könnte man den DT5 natürlich auch als Sonderfahrt dorthin bringen. Fahren kann er ja zumindest offenkundig schon ;-).
Zitat
M2204
Meint Ihr nicht auch, dass die Hochbahn alles daran setzen wird, spätestens zur U4-Eröffnung den DT5-Ersteinsatz vorzunehmen?

Denke ich mir auch so. Wobei ein "Probebetrieb mit Fahrgästen" schon nicht schlecht wäre. Der kann dann noch bequem im November gefahren werden, sodass es dann im Dezember auf der U4 keine (unangenehmen) Überraschungen gibt.

Ich bin da inzwischen auch recht optimistisch.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
14.09.2012 08:05
305 am 12.09.2012 in Hamburg eingetroffen
Ist um 8:50 Uhr in Berlin gestartet ...

Gruß B432
DT5 308 stand heute am 19.9.2012 gegen 19 Uhr in Rothenburgsort auf der Güterumgehungsbahn.


Gruß, Tobias

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
19.09.2012 23:33
Habe heute vormittag Einheit 305 in Ohlsdorf Richtung Norderstedt abfahren sehen. Für ein Foto blieb leider keine Zeit :(

Gruß T.
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
20.09.2012 00:05
Zitat
tobiasb
DT5 308 stand heute am 19.9.2012 gegen 19 Uhr in Rothenburgsort auf der Güterumgehungsbahn.

Mal 'ne doofe Frage zur Übergabe an die Hochbahn:
Reicht die Gleislänge zwischen Zweigleisigkeit im Lagerbahnhof Ohlsdorf und Gleissperre zum Hochbahnnetz, um dort eine Diesellok samt Schutzwagen umlaufen zu lassen, so daß die Hochbahn das Fahrzeug mit ihren Loks übernehmen kann?
Oder wie sonst werden die führenden Fahrzeuge abgetrennt?

Gruß Ingo
Zitat
aahz77
Habe heute vormittag Einheit 305 in Ohlsdorf Richtung Norderstedt abfahren sehen. Für ein Foto blieb leider keine Zeit :(

Gruß T.

Ich hab aus der S11 raus ein kleines Filmchen gemacht, wie er an mir vorbeifuhr. Die Qualität ist aber eher mager, so dass ich mal verzichte das hier zu posten
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
20.09.2012 09:42
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
aahz77
Habe heute vormittag Einheit 305 in Ohlsdorf Richtung Norderstedt abfahren sehen. Für ein Foto blieb leider keine Zeit :(

Gruß T.

Ich hab aus der S11 raus ein kleines Filmchen gemacht, wie er an mir vorbeifuhr. Die Qualität ist aber eher mager, so dass ich mal verzichte das hier zu posten

Dann muß der DT5 mehr als einmal in Ohlsdorf vorbeigekommen sein, da ich ihn zwischen 10 und 11 Uhr gesehen habe (die S11 verkehrt nur bis ca. 9 Uhr).

Gruß T.
die Fahrzeugnummer konnte ich nicht sehen, ich ging tatsächlich davon aus, dass wir beide zur gleichen Zeit dort waren. Die S11 fährt übrigens auch kurz nach 17 Uhr :D
Zur Zeit sind vier DT5 auf dem Testgleis in Berne unterwegs...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zur Zeit sind vier DT5 auf dem Testgleis in Berne unterwegs...

alle gekoppelt?????
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
20.09.2012 18:43
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Oder wie sonst werden die führenden Fahrzeuge abgetrennt?

Gut, dass Du fragst. Nicht umsonst nimmt man bei der DB die neuen 261er zum Überstellen. Die sind nämlich nicht umsonst so flächig designt; sie lassen sich bequem zusammenfalten und werden dann per Laufkatze einfach auf die andere Seite befördert. Dort werden sie dann ruck-zuck wieder zur Lok "entfaltet". Die Güterwagen zerlegt man einfach an Ort und Stelle, wobei die DB dann die Zerteilungskosten mit den Zustellkosten verrechnet.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Gut, dass Du fragst. Nicht umsonst nimmt man bei der DB die neuen 261er zum Überstellen. Die sind nämlich nicht umsonst so flächig designt; sie lassen sich bequem zusammenfalten und werden dann per Laufkatze einfach auf die andere Seite befördert. Dort werden sie dann ruck-zuck wieder zur Lok "entfaltet". Die Güterwagen zerlegt man einfach an Ort und Stelle, wobei die DB dann die Zerteilungskosten mit den Zustellkosten verrechnet.

Die Kleinteile werden dann von einer Sonderübergabe wieder mitgenommen, wenn kein DT5 im Wege steht. Heute allerdings wurden die Kleinteile in Rothenburgsort eingesammelt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
alle gekoppelt?????

Ich hab nur jeweils zwei Doppelpacks oder ein Dreierpack gesehen, aber wenn vier Züge da waren, dann werden sie auch alle gekuppelt haben.
Vlt. für irgendwelche Abschlepptests? Keine Ahnung. ^^
Heute stand ein DT5 (Nummer unbekannt) zusammen mit Schutzwagen und einer 365 in Tiefstack.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
21.09.2012 20:37
Zitat
472 201
Heute stand ein DT5 (Nummer unbekannt) zusammen mit Schutzwagen und einer 365 in Tiefstack.

Das ist der DT5 mit der Nummer 308. Und es ist echt unglaublich, aber wahr. Die neuen DT5 Züge sind noch nicht mal im Fahrgasteinsatz und schon hat der 308 Grafitti abbekommen.
Das schlimme ist das die Dt5 schon mehr als einmal was von den Vandalisten abbekommen hat, schon ein Tag nach der Vorstellung der Dt5 hat sie im Salzgitter Werk Graffiti aufgesprüht bekommen.

Warum stand sie den in Tiefstack? kommt sie von da aus Berlin und wird dann auf die Gütergleise über Rauhes Haus nach Ohlsdorf gezogen?
Zitat
DT-Liebhaber
Warum stand sie den in Tiefstack? kommt sie von da aus Berlin und wird dann auf die Gütergleise über Rauhes Haus nach Ohlsdorf gezogen?

In der Regel wird dort von E-Lok auf Diesellok umgespannt und dann per Anschlussbedienung zur HOCHBAHN übergeben.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
28.09.2012 17:55
DT 5 308 zurück zum Hersteller.

[www.drehscheibe-foren.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2012 17:56 von Veddel.
Dieses Thema wurde beendet.