Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
06.06.2012 10:43
Ich habe letzte Woche den DT5 als Doppeltraktion auf dem Kehrgleis in Barmbek gesehen. Am Sonntag standen 3 oder 4 DT5 vor den Hallen der Betriebswerkstatt, sah toll aus so viele von den Zügen zu sehen.
Gestern hatte ich das Glück, dass ein DT5 in Barmbek war, als er wieder abgefahren ist, ist mir aufgefallen wie leise er fährt. Hoffentlich werden die Testfahrten bald erfolgreich abgeschlossen.
Zitat
LevHAM
Soweit ich weiß soll die Software da noch nicht ganz mitmachen. Habe heute zwei DT5 vor der Betriebswerkstatt in Barmbek stehen sehen.


Schon sehr erstaunlich, da doch 301 und 302 in Hennigsdorf schon zusammen auf dem Gleis unterwegs sind und das seid mehr als einen halben Jahr.

Gruß Maik
Vllt kriegen sie die ja nicht mehr auseinander :D

Wenn ich jez richtig mitbekommen habe sind doch jez 6 DT5 in Hambrug oder leige ich da falsch, bzw gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung?
Ich weiß nur von 4, 306, 307, 303 und 304

Gruß Maik
Habe mich im Internet auch noch weiter umgeschaut, es sind nur 4, ich hatte den Eindruck, dass irgendwo mal stand, dass es schon 6 sein sollen
heute morgen sah ich zwei DT5 in Doppeltraktion in den Barmbeker Bahnhof fahren :) sie können also gekuppelt werden, und auch zusammen fahren
@BruceMcLaren, auch Fotos gemacht?
leider nicht, schob sich erst ein DT3 dazwischen, dann eine S1 (ich stand auf dem S-Bahnsteig), und dann kam mein Zug.......wird sich aber bestimmt noch öfters die Gelegenheit bieten, sehe im Moment nahezu täglich DT5 vorder Halle stehen.
Heute standen mindestens 2 DT5 auf dem Abstellgleis in Barmbek Richtung Dehnhaide raus. Vielleicht waren es sogar 3 DT5-Garnituren, jedoch weiß ich nicht, ob das Abstellgleis überhaupt lang genug für eine 3er-Traktion ist. Fotos waren leider nicht möglich, ich bin mit meiner U3 nur daran vorbeigefahren, daher halt auch unsicher ob es 2 oder 3 Garnituren waren.

mfg fox
Moin,

ab heute werde ich mich ab und zu auch mit "Trainspotting" Meldungen zum Thema DT5 hier bemerkbar machen.

Heute Abend z.B., 11. Juni 2012 , 17:30 standen in BBA / Betriebshof Barmbek 3 Einheiten DT5 friedlich vereint
auf zwei Gleisen herum. Leider fährt die S-Bahn zu schnell daran vorbei, um die Betriebsnummern zu lesen oder zu fotografieren.

Aber immerhin habe ich das vor ein paar Tagen hinbekommen, aus der S-Bahn gesehen, zur U3 nach Habichtstrasse "abgebogen"
und mit der nächsten U3 zurück, mit "gezücktem Fotoknips" wenigstens ein einigemassen brauchbares Photo hinbekommen
23. Mai 2012, ca. 18:00


@guenther, sehr schönes Foto, sowas hab ich noch nicht hinbekommen, jetzt kann ich meinem kleinsten den Unterschied zwischen ganz alt und ganz neu zeigen, Danke!

Gruß Maik
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
12.06.2012 00:53
Zitat
V.E.R.A
@guenther, sehr schönes Foto, sowas hab ich noch nicht hinbekommen, jetzt kann ich meinem kleinsten den Unterschied zwischen ganz alt und ganz neu zeigen, Danke!

Gruß Maik

"Ganz alt" ham se für das Foto aber nicht rausgestellt...

Denn das sind bekanntlich die 4 T-Wagen 11, 220, TU1 und TU2.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
V.E.R.A
@guenther, sehr schönes Foto, sowas hab ich noch nicht hinbekommen, jetzt kann ich meinem kleinsten den Unterschied zwischen ganz alt und ganz neu zeigen, Danke!

Gruß Maik

"Ganz alt" ham se für das Foto aber nicht rausgestellt...

Denn das sind bekanntlich die 4 T-Wagen 11, 220, TU1 und TU2.


Moin Ingo,
es ging um das letzte Foto hier, um den DT3, DT4 und DT5 auf dem Betriebsgelände in Barmbek, da hast du wohl was falsch verstanden, in diesem Fall meine ich die U-Bahnen die noch im Aktiven- und in den Aktiven Dienst sind/gestellt werden.
Das mit den T, TU sowie DT1 und DT2 Zügen versteht er in seinem zarten alter von 4 Jahren und seiner Besonderheit noch nicht.
In diesem Fall nehme ich mal das "ganz" raus und wir belassen es auf alt und neu ;-)
Danke für die Info Ingo!

Gruß Maik
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
12.06.2012 16:53
Gestern in Barmbek! Direkt nach Aufnahme des Fotos fuhr er in Richtung Habichtstraße los.


Gerade eben von Habichtstraße Richtung Barmbek 303 und 304 vor der Halle gesehn!

Gruß Maik
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
12.06.2012 21:49
Zitat
V.E.R.A
Zitat
INW
"Ganz alt" ham se für das Foto aber nicht rausgestellt...

Denn das sind bekanntlich die 4 T-Wagen 11, 220, TU1 und TU2.

Moin Ingo,
es ging um das letzte Foto hier, um den DT3, DT4 und DT5 auf dem Betriebsgelände in Barmbek, da hast du wohl was falsch verstanden, in diesem Fall meine ich die U-Bahnen die noch im Aktiven- und in den Aktiven Dienst sind/gestellt werden.
Das mit den T, TU sowie DT1 und DT2 Zügen versteht er in seinem zarten alter von 4 Jahren und seiner Besonderheit noch nicht.
In diesem Fall nehme ich mal das "ganz" raus und wir belassen es auf alt und neu ;-)
Danke für die Info Ingo!

Gruß Maik

Natürlich habe ich Deine Aussage richtig verstanden... sonst wären die Gänsefüsschen nicht in meinen Beitrag gefallen...

Ausserdem hast Du mal wieder übersehen, dass meinem Smileystreuer -- wie immer -- die Farbe ausgegangen war...

Gruß Ingo
@Ingo, naja... nicht jeder kann immer zwischen den Zeilen lesen ;-)

Gruß Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2012 23:18 von V.E.R.A.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
14.06.2012 09:53
Moin,
gestern auf BBA (Betriebshof Barmbek) gesehen.
9 Wagen DT5 zusammen gekuppelt.
Die standen auf den einzigen(??) Gleis wo 8/9 Wagen hinpüassen.
Direkt neben der einen Werkshalle die paralell zu der Strecke richtung Saarlandstraße verläuft.
Wurden die nur auf dem Hof zusammengekuppelt oder können die auch schon fahren??
Habe bis jetzt immer nur 3 oder 6 Wagen gesehen.
DT5 306, 307 und 303 im 9er Konfiguration auf dem Testgleis Farmsen Berne!

[www.youtube.com]

Gruß Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2012 16:22 von V.E.R.A.


Dieses Thema wurde beendet.