Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Gestern die "303" Stephansplatz gesichtet, richtung Farmsen runter war so gegen 14 Uhr...
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
15.05.2012 16:36
Und der nächste DT5 kam gerade eben Rübenkamp vorbei:

[s14.directupload.net]

[s14.directupload.net]
Zitat
LevHAM
Und der nächste DT5 kam gerade eben Rübenkamp vorbei:

Und zuvor durch Jesteburg...:



Dach übrigens rot... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Guten Abend,
gibt es den schon Info´s wann der nächste kommt?
würde auch gerne solche schönen Foto von der noch schöneren Dt-5 machen...
Wow, das werden ja immer mehr, langsam wird das richtig spannend :) Wie viele sind denn schon in HH? Vier? Und einer davon ohne rotem Dach?

I am the passenger and I ride and I ride, I ride through the city's backside, I see the stars come out of the sky.
Hallo alle zusammen!

Ich habe auch zwei DT 5 "erwischt". Ich habs auf zwei Postings verteilt.

Das erste Bild entstand in Barmbek am 11.5.2012 auf Gleis 3: 303 kam wahrscheinlich von Farmsen und fuhr zur Betriebswerkstatt. Interessant finde ich das dicke Kabel, das an der Außenhaut angeklebt ist.

Das zweite ist in Ochsenzoll am 14.5.2012 um ca. 13.10 Uhr entstanden: 303 diesmal auf dem Weg nach Garstedt.

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de


... und hier der zweite Teil:

Beide Fotos stammen ebenfalls von der Haltestelle Ochsenzoll, diesmal am 15.5.2012, ebenfalls ca. 13.10 Uhr. 306 kam von Ohlsdorf und kehrte kurz am Bahnsteig. Oben ist 306-1 von außen zu sehen, darunter ein Blick in dessen Fahrgastraum.

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de


Ah, dann haben wir jetzt also 306, 307, 303, und 304 in Hamburg. Und wie ich sehe, hat 304 schon die Fenster zum öffnen drinne.
Freue mich schon darauf, im DT5 mitfahren zu können.
Ach noch was, zu dem roten Streifen übers Dach bei den Türen, dies entschied sich nach dem Bau von 303, dies hatte ich von einem Techniker erfahren, der an dem Tag wo ich die Foto´s von 303 gemacht hatte, mit an Board war.

Gruß Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2012 11:03 von V.E.R.A.
Zitat
V.E.R.A
...Und wie ich sehe, hat 304 schon die Fenster zum öffnen drinne.
...
Gruß Maik

welche Bedeutung haben die Fenster? Verzicht auf Klimatisierung???
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
V.E.R.A
...Und wie ich sehe, hat 304 schon die Fenster zum öffnen drinne.
...
Gruß Maik

welche Bedeutung haben die Fenster? Verzicht auf Klimatisierung???


Die Fenster sind zur Sicherheit eingebaut, falls die Klimaanlage ausfällt.
Ich würde nicht sehr gern bei 30C in einer U-Bahn sitzen, wenn die Klimaanlage nicht geht und es keine Fenster zum öffnen gebe.

Gruß Maik
Zitat
V.E.R.A
Die Fenster sind zur Sicherheit eingebaut, falls die Klimaanlage ausfällt.
Ich würde nicht sehr gern bei 30C in einer U-Bahn sitzen, wenn die Klimaanlage nicht geht und es keine Fenster zum öffnen gebe.

Bei der DB stört das niemanden, da kriegt man nur frische Luft, wenn man nen Vierkantschlüssel dabei hat oder den Nothammer benutzt :-/
Zitat
Thomy71
Zitat
V.E.R.A
Die Fenster sind zur Sicherheit eingebaut, falls die Klimaanlage ausfällt.
Ich würde nicht sehr gern bei 30C in einer U-Bahn sitzen, wenn die Klimaanlage nicht geht und es keine Fenster zum öffnen gebe.

Bei der DB stört das niemanden, da kriegt man nur frische Luft, wenn man nen Vierkantschlüssel dabei hat oder den Nothammer benutzt :-/

sind die fenster denn wie bei den bussen bei funktionierender klimaanlage fest verschlossen?
Zitat
BruceMcLaren
sind die fenster denn wie bei den bussen bei funktionierender klimaanlage fest verschlossen?

Davon gehe ich mal aus.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Thomy71
Zitat
V.E.R.A
Die Fenster sind zur Sicherheit eingebaut, falls die Klimaanlage ausfällt.
Ich würde nicht sehr gern bei 30C in einer U-Bahn sitzen, wenn die Klimaanlage nicht geht und es keine Fenster zum öffnen gebe.

Bei der DB stört das niemanden, da kriegt man nur frische Luft, wenn man nen Vierkantschlüssel dabei hat oder den Nothammer benutzt :-/


Die bei der DB sind auch Verantwortungslos in meinen Augen, und den Imageschaden den die Bahn hat wird sie auch nicht mehr los. Zu dem schreiben wir hier nicht von der DB sondern vom DT5 und das ich auf den Foto´s von LevHam bei der Einheit 304 erkannt habe, dass da die Klappfenster eingebaut sind, was bei den Einheiten 306 und 303 nicht der Fall ist.
So möge man, wenn man möchte, sich die Foto´s hier im Thread mal genau anschauen.

MfG Maik
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
24.05.2012 15:37
Man sollte am besten garnicht versuchen irgendwas zu planen, in der Regel regelt der Zufall alles von selber! ;)

[www.youtube.com]
Hallo Zusammen,
hab hier noch mal einen etwas älteren Beitrag

[www.hamburg1.de]

Gruß Maik
Heute morgen gegen 7 Uhr standen vier DT5 Züge vor den Hallen Barmbek und auf dem Gleis in der
Mitte dazwischen einer der nostalgischen Züge, der "Silberling" plus der mit der Dornkaat Werbung
Hallo Zusammen,
wollte mal Nachfragen, ob der DT5 hier in Hamburg schon in Doppeltraktion gesehen wurde?

Gruß Maik
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
05.06.2012 22:02
Soweit ich weiß soll die Software da noch nicht ganz mitmachen. Habe heute zwei DT5 vor der Betriebswerkstatt in Barmbek stehen sehen.
Zitat
LevHAM
Habe heute zwei DT5 vor der Betriebswerkstatt in Barmbek stehen sehen.

Frühmorgens und abends waren es sogar drei. Mittags war einer auf dem Testgleis unterwegs.

Paddy
Dieses Thema wurde beendet.