Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Das ist reine Glückssache gewesen, bin einfach nach Barmbek gefahren, wie man auf dem Foto sieht stand er da, dann bin ich bis nach Großhansdorf rausgefahren, da ich den Streckenabschnitt noch nicht kannte. Zweiter Punkt war dann die Foto´s von DT4 Nr. 143 zu machen.
Dann machte ich mich auf den Rückweg und sah in vorbeifahrt in Volksdorf die DT5 im Kehrgleis, Meiendorfer Weg machte ich kehrt und setzte mich in Volksdorf auf lauer.

Gruß Maik
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
20.06.2012 23:02
Zitat
V.E.R.A
Wie ja schon gesagt wurde, wer will mit einer U-Bahn fahren die immer defekt ist, aber zugleich, wie häufig wurde der Termin schon verschoben, denn die Hamburger warten ja nun auch schon, einige mehr andere weniger.

Das hat ja das andere große Schienenverkehrsunternehmen vor etwa 16 Jahren mit uns veranstaltet -- warum sonst haben sich die ET474 seinerzeit den Spitznamen Tamagotchie eingefangen?
Die Dinger sind teilweise einfach so mitten zwischen zwei Stationen -- mehrfach auch im Citytunnel -- informationselektronisch verreckt. Dann mußte öfters erst der Computer neu gestartet werden, und weiter ging's...

Gruß Ingo
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
20.06.2012 23:11
Zitat
INW
Dann mußte öfters erst der Computer neu gestartet werden, und weiter ging's...

Hmmm.... Microsoft?? ;D

Gruß T.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
23.06.2012 20:32
Meint ihr, das der DT5 mehr Lack/Farbe haben sollte oder ist es gut das er so ist wie er ist ?
Zitat
HH-DT5
Meint ihr, das der DT5 mehr Lack/Farbe haben sollte oder ist es gut das er so ist wie er ist ?
Ist gut, wie es ist. Man kann auch gerne, wie bereits gesehen, die Dach-Lackierung weglassen. Der Fahrgast sieht das am Bahnsteig eh nicht. Und wer den Zug von einer Brücke, aus dem Flieger, von der Aussichtsplattform einer U4-Haltestelle oder sonstwie von oben sieht, wird sich daran auch nicht stören.

Weiterhin: Je weniger Farbe, desto weniger Gewicht, desto geringer die Belastung der Achsen und so weiter. Gerade bei Klimaanlage auf dem Dach ist das Gewicht ja nicht zu vernachlässigen.

--------------------------------

War aber auch alles schon mal irgendwo und irgendwann Thema. Dass zu dem Design, besonders zur Front (Bitte jetzt keine Schläge für's Erwähnen!), jeder seine eigene Meinung hat, ist auch bekannt und muss jetzt nicht erneut vertiefend behandelt werden.
Die Dachlackierung im Türenbereich entschied sich erst nach der Einheit 303, aber das erwähnte ich schon bereits.

Dann wollte ich auch nochmal nachfragen, ob schon jemand von einer weiteren Einheit weiß?
Es kann ja nur 301, 302 oder 305 sein.

Gruß Maik
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
24.06.2012 21:10
Ich denk mal, das die nächste Einheit in den nächsten tagen kommt.



:ein Tipp: 305 :D
Weiss eigentlich jemand wann die genau kommen?
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
02.07.2012 21:40
Heute Morgen stand Die Einheit 307 am Bahnhof Barmbek :D
Wer heute und morgen aufmerksam die Linie U1 zwischen Farmsen und Stephansplatz beobachtet könnte man den DT5 in Doppeltraktion zu Gesicht bekommen.

Ich hatte so gegen 11 Uhr das Glück.

Die neuen Traktionen sind dann noch intensivstationsmäßig verkabelt und verdrahtet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2012 12:20 von BussHamburg001.
Gestern, so gegen 16.00 Uhr habe ich einen DT5-Solo auf den Weg nach Schlump Gleis 2 gesehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hier noch mal meine Video´s in Dreiertraktion ;-)

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]
"das Wort zum Sonntag"

gestern am Samstag gegen 13:00 zufällig mal wieder BBA Barmbek vorbeigekommen

3 Einheiten "friedlich vereint" nebeneinander auf drei Gleisen,
306 und 304 mit durchgehendem roten Streifen
303 ohne durchgehendem Streifen
(wo ist Einheit 307, auch mit durchgehenden Streifen ?)

Und es sind Unterschiede zu erkennen
- 303 hat keine Klappfenster
- 303 hat sehr "faltig" verarbeitete Bleche
(kann man noch erahnen am Übergang zwischen den Wagen beim "eingebetteten" Foto)


Re: DT5 Sichtungen/Fotos
08.07.2012 14:43
Zitat
HH-DT5
Ich denk mal, das die nächste Einheit in den nächsten tagen kommt.



:ein Tipp: 305 :D

Ich Tipp mal 308 !!
INW
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
08.07.2012 14:58
Zitat
V.E.R.A
Dann wollte ich auch nochmal nachfragen, ob schon jemand von einer weiteren Einheit weiß?
Es kann ja nur 301, 302 oder 305 sein.

Welche Einheiten außer denen, die bereits in Hamburg sind, sind denn überhaupt schon gebaut?

Von 301 oder 302 hatte ich auf der Innotrans 2010 gehört, daß eine Einheit nach einigen Tests verschrottet werden soll, weil viel zu schwer.
Welche Einheiten sind denn die beiden, mit denen man in Hennigsdorf noch rumspielt? Das waren doch lange Zeit 301+302, oder?

Daß 308 als nächstes kommt, glaube ich kaum -- das wäre ja das erste Fahrzeug der Serienproduktion. Schließlich sollten 7 Vorserienfahrzeuge geliefert werden.
Nun stellt sich halt die Frage, ob eine der beiden ersten Einheiten (siehe oben) verschrottet und unter derselben Nummer eine weitere Einheit hergestellt wird -- oder ob dann vielleicht doch 308 die 7. Vorserieneinheit wird...

Gruß Ingo
Zitat
b432
Ich Tipp mal 308 !!

Weil Du ihn schon gesichtet hast oder doch weil die Vorserie nur 301 bis 307 umfasst und nur noch 301, 302 und 305 fehlen?
Zitat
INW
Von 301 oder 302 hatte ich auf der Innotrans 2010 gehört, daß eine Einheit nach einigen Tests verschrottet werden soll, weil viel zu schwer.
Welche Einheiten sind denn die beiden, mit denen man in Hennigsdorf noch rumspielt? Das waren doch lange Zeit 301+302, oder?

Daß 308 als nächstes kommt, glaube ich kaum -- das wäre ja das erste Fahrzeug der Serienproduktion. Schließlich sollten 7 Vorserienfahrzeuge geliefert werden.
Nun stellt sich halt die Frage, ob eine der beiden ersten Einheiten (siehe oben) verschrottet

Was Du schon alles wieder hörst, Ingo... Wegen zu hohem Gewicht sollte sicher nichts verschrottet werden. Und seit beruhigt, auch wenn schon andere fabrikneue Fahrzeuge wieder zerlegt wurden, beim DT5 ist das nicht der Fall. Alle gebauten DT5 werden auch ausgeliefert, ohne dass da irgendwie Neubauten zwischen sind.

Und, was Du glaubst, Ingo...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2012 15:04 von Jan Borchers.
Zitat
INW
Zitat
V.E.R.A
Dann wollte ich auch nochmal nachfragen, ob schon jemand von einer weiteren Einheit weiß?
Es kann ja nur 301, 302 oder 305 sein.

Welche Einheiten außer denen, die bereits in Hamburg sind, sind denn überhaupt schon gebaut?

Von 301 oder 302 hatte ich auf der Innotrans 2010 gehört, daß eine Einheit nach einigen Tests verschrottet werden soll, weil viel zu schwer.
Welche Einheiten sind denn die beiden, mit denen man in Hennigsdorf noch rumspielt? Das waren doch lange Zeit 301+302, oder?

Daß 308 als nächstes kommt, glaube ich kaum -- das wäre ja das erste Fahrzeug der Serienproduktion. Schließlich sollten 7 Vorserienfahrzeuge geliefert werden.
Nun stellt sich halt die Frage, ob eine der beiden ersten Einheiten (siehe oben) verschrottet und unter derselben Nummer eine weitere Einheit hergestellt wird -- oder ob dann vielleicht doch 308 die 7. Vorserieneinheit wird...

Wie schon erwähnt, kann es nur eine der 3 Einheiten sein, aber ich denke so wie es der Jan schon mitgeteilt hat, wird er wohl recht haben, da er ja seine Quellen hat.
Da ich gerade in Berlin bin, könnte ich mich auf den Weg nach Hennigsdorf machen und mal schaun, wie es aussieht. Zu dem denke ich, dass es noch einige Softwarearbeiten gibt was das Kuppeln betrifft, denn an dem einen Tag wo ich am Testgleis war, sah nicht alles so rosig aus, und bevor eine der letzten 3 Einheiten nach Hamburg kommt werden wohl sämtlich Fehler erstmal beseitig werden.

Diese Foto wurde an dem Tag gemacht als der NDR seine Dreharbeiten gemacht hat und sogar ein Bruchteil einer Sekunde mich mit Aufnahm. Es ist sind die Einheiten 306 und 303 die sich dann mit dem NDR auf Testfahrt begaben.

Gruß Maik


Zitat
V.E.R.A

Wie schon erwähnt, kann es nur eine der 3 Einheiten sein, aber ich denke so wie es der Jan schon mitgeteilt hat, wird er wohl recht haben, da er ja seine Quellen hat.

Ich schrieb gar nichts. Die Fahrzeugnummer wurde von jemandem anders hier im Thread genannt, nur sind seine Beiträge hier im Forum um Längen zielführender als die von INW - welcher erstmal Gott und die Welt beschreibt, wie Gott die Welt erschaffen hat (hat ihm auch mal wer erzählt) und dass es deswegen 308 gar nicht sein könne.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Dieser Satz bezog sich im Allgemeinen, und damit meine ich das Du Jan es eigentlich am besten weißt, wann was kommt und was nicht! Dies sollte auch nicht im negativen Sinne gemeint sein.
Ich habe auch gemerkt dass hier einige nicht immer zwischen den Zeilen lesen können.

Aber man merkt dass hier schon einige sehr darauf gespannt sind welches nun die nächste Einheit sein könnte, und natürlich auch wann der DT5 endlich auf die Fahrgäste losgelassen wird.

Gruß Maik
Dieses Thema wurde beendet.