Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 11:00 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 11:10 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 11:32 |
Zitat
Pille
Man sollte keinen Beitrag schreiben wenn man hundemüde ist. Danke Jan für den kleinen Hinweis ;)
Meine Frage war eigentlich, warum die Bahnen zwischen Hagenbecks Tierpark und Niendorf Nord quasi ganztägig alle fünf Minuten, obwohl der Fahrplan eigentlich etwas anderes sagt? Der zweite Satz: In meinen Augen ist es eine Angebotsverbesserung für alle die hinter Niendorf Markt (Richtung Niendorf Nord) wohnen, dass eben diese einen ganztägigen 5-Minuten Takt haben.
Also wer Richtung Hoisbüttel will und dabei auf einen SEV wartet, der wird sich wahrscheinlich grün und blau ärgern, dass da nichts kommt...
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 11:55 |
Zitat
bansh84
Zitat
Pille
Man sollte keinen Beitrag schreiben wenn man hundemüde ist. Danke Jan für den kleinen Hinweis ;)
Meine Frage war eigentlich, warum die Bahnen zwischen Hagenbecks Tierpark und Niendorf Nord quasi ganztägig alle fünf Minuten, obwohl der Fahrplan eigentlich etwas anderes sagt? Der zweite Satz: In meinen Augen ist es eine Angebotsverbesserung für alle die hinter Niendorf Markt (Richtung Niendorf Nord) wohnen, dass eben diese einen ganztägigen 5-Minuten Takt haben.
Also wer Richtung Hoisbüttel will und dabei auf einen SEV wartet, der wird sich wahrscheinlich grün und blau ärgern, dass da nichts kommt...
Vielleicht hab ich ja ne Vollmeise, aber was hat Hoisbüttel (!) bitte mit dem SEV zwischen Hagenbeck und Niendorf zu tun?
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 16:32 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 16:58 |
Zitat
cedric30003
Und was war mit HT nun wirklich gemeint?
Hagenbecks-Tierpark?
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 17:59 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 20:48 |
Zitat
PAD
Das ist ein Entgegenkommen der Hochbahn. Die Busse sind ja langsamer, als die U-Bahnen, deshalb würde man, wenn man die Bahn nach Niendorf Nord am Schlump verlässt, mit dem Bus fährt, am Tierpark unter Umständen eine Bahn erreichen, die nur bis Niendorf Markt fährt. Dann müsste man nochmal extra warten.
Die S-Bahn macht sowas ja leider nicht. Wenn da SEV ist, beispielsweise nach Bergedorf, hat man da mitunter das Glück, dass der Bus so ankommt, dass die nächste Bahn nach Aumühle erst in 18 Minuten fährt.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 21:13 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 22:14 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 08.03.2013 10:35 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 08.03.2013 10:40 |
Anonymer Benutzer
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 08.03.2013 11:00 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 12.03.2013 10:24 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 12.03.2013 18:13 |
Zitat
BussHamburg001
Aber mit dieser Kritik muss die Hochbahn bzw. der HVV halt leben, wenn man mitten im Winter doppelt und dreifache Sperrungen hinnimmt.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 12.03.2013 19:24 |
Zitat
McPom
Was sich hier eher rächt ist, dass unsere Politik es in den letzten Jahren und Jahrzehnten versäumt hat, einen leistungsfähigen ÖPNV zu entwickeln, der in der Lage ist, solche Streckensperrungen einigermassen aufzufangen. Und damit sind wieder wir (Wähler) auch mit im Boot.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 13.03.2013 00:46 |
Zitat
Man müßte auch mal den Mut haben, notfalls einige Straßen zu sperren und nur für SEV-Busse freizugeben -- oder besonders in engen Straßen (wie es sie in Eimsbüttel reichlich gibt) beidseitige Halteverbote aussprechen und sie auch quasipronto umzusetzen, also in unmittelbarer Nähe eine Flotte von Abschleppwagen vorhalten.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 13.03.2013 03:04 |
Zitat
Herbert
Winter mit ordentlich Schnee Mitte März ist in Hamburg nun wirklich nicht ungewöhnlich. :) Was war 2006? Die Hochbahn kennt die Daten auch, das Risiko hat man einfach in Kauf genommen. Ging schief.
Anonymer Benutzer
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 13.03.2013 07:27 |
Zitat
INW
Man müßte auch mal den Mut haben, notfalls einige Straßen zu sperren und nur für SEV-Busse freizugeben -- oder besonders in engen Straßen (wie es sie in Eimsbüttel reichlich gibt) beidseitige Halteverbote aussprechen und sie auch quasipronto umzusetzen, also in unmittelbarer Nähe eine Flotte von Abschleppwagen vorhalten.
Zitat
INW
Ich meine definitiv nicht, die gesamte SEV-Strecke für Autos zu sperren!
Möglich wäre auch die zeitweise Einrichtung von Einbahnstraßen während des SEV.
Zitat
INW
Alternativ könnte man zur Beschleunigung des SEV in der Fruchtallee eine Spur sperren und als Busspur ausweisen -- und an der Schlump-Kreuzung die Ampel so umprogrammieren, daß die SEV-Busse auf der Kreuzung wenden können. Großes Zeitproblem sind ja die 7...10 Minuten Fahrzeit von Christuskirche bis Schlump wegen der Schleife über Moorkamp und Gustav-Falke-Straße. Auch hätte ich die Anfahrt nach Hagenbeck (HG) von Lutterothstraße kommend über Hagenbeckstraße gelegt -- dann kommen die Busse an und können ohne große Schleifenfahrt weiterfahren.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 21.04.2013 19:57 |
Zitat
hochbahn.de
Baubeginn: April 2013
Fertigstellung: Herbst 2014
Die Haltestelle Wandsbek Gartenstadt ist eine von insgesamt 20 Haltestellen, die die HOCHBAHN im Rahmen des Großprojektes barrierefreier Ausbau umgestaltet. Dieses Programm wird von der Freien und Hansestadt Hamburg gefördert.
Maßnahmen:
- Neuordnung der Ladenflächen in der Schalterhalle
- Modernisierung der Schalterhalle und der Treppenaufgänge
- Neues Beleuchtungskonzept für die Schalterhalle
- Erweiterung und Sanierung der Bahnsteigdächer
- Einbau von zwei Aufzügen
- Vollerhöhung der Bahnsteige
- Einbau von Orientierungshilfen für sehbehinderte Menschen