Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 03.05.2019 17:48 |
Zitat
Kirk
ja, das ist auch meistens meine Summe. Bei (guten) Straßenmusiker sieht es aber schon anders aus.Zitat
NWT47
Ich bin an dieser Stelle allerdings fair und gebe jedem die selbe Summe - nämlich nichts.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 06.05.2019 10:22 |
da hast du recht, ich bezog mich da auch wirklich auf Straßenmusiker und nicht nur Bahnmusiker.Zitat
FoxMcLoud
Zitat
Kirk
ja, das ist auch meistens meine Summe. Bei (guten) Straßenmusiker sieht es aber schon anders aus.Zitat
NWT47
Ich bin an dieser Stelle allerdings fair und gebe jedem die selbe Summe - nämlich nichts.
Gute Straßenmusiker wird man aber nicht in der Bahn finden
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 13.05.2019 11:21 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 13.05.2019 11:31 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 13.05.2019 12:21 |
Zitat
h_guenther
nach meinem Wissen habe z.B. die "Zeugen Jehovas"
eine Abmachungen mit dem HVV
- still sein, Publikum nicht aktiv ansprechen
- "Wachtturm" damit anbieten dürfen
Zitat
Kirk
Meine Meinung nach sollten die Bahnen, Bussen und Bahnhöfe frei von Religion sein. Spätestens zu Weihnachten wird das aber ziemlich schwer.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 13.05.2019 15:53 |
Zitat
Kirk
Mal eine Frage: Kann es sein das es gar keine Handhabe gegen Leute gibt, die zwar laut auf sich aufmerksam machen ("es gibt nur einen Gott") aber weder betteln noch Musik machen? Die Hausordnung, die in den Zügen hängen, sagt dazu Garnichts.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 13.05.2019 22:16 |
Zitat
Sören
Zitat
Kirk
Mal eine Frage: Kann es sein das es gar keine Handhabe gegen Leute gibt, die zwar laut auf sich aufmerksam machen ("es gibt nur einen Gott") aber weder betteln noch Musik machen? Die Hausordnung, die in den Zügen hängen, sagt dazu Garnichts.
In der Hausordnung steht doch bestimmt so eine allgemeine Formulierung wie "andere Kunden nicht belästigen", oder etwa nicht? Da würde das dann drunter fallen.
(Gibt's diese Hausordnung eigentlich irgendwo online? Auf HVV.de habe ich eben nichts gefunden)
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 14.05.2019 01:51 |
Zitat
Fahrgäste haben sich bei Benutzung der Betriebsanlagen und Fahrzeuge so zu verhalten, wie es [...] die Rücksicht auf andere Personen gebieten.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 14.05.2019 02:21 |
Zitat
h_guenther
nach meinem Wissen habe z.B. die "Zeugen Jehovas"
eine Abmachungen mit dem HVV
- still sein, Publikum nicht aktiv ansprechen
- "Wachtturm" damit anbieten dürfen
Es muß also eine Handhabe gegen diese Art von Mitteilungsbedürfnis geben,
wenn die "Zeugen Jehovas" eine Ausnahmeregelung haben.
Zitat
Fahrgäste haben sich bei Benutzung der Betriebsanlagen und Fahrzeuge so zu verhalten, wie es [...] die Rücksicht auf andere Personen gebieten.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 05.07.2019 21:07 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 07.07.2019 10:39 |
Zitat
h_guenther
... dass man so einen "bemitleidenswerten" Menschen unbedingt unterstützen muss
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 08.07.2019 09:37 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 28.02.2024 20:35 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 28.02.2024 21:55 |
Zitat
Kirk
Als ich vor einiger Zeit in Berlin war, gabs dann in der S-Bahn gleich wieder was auf die Ohren. In Hamburg habe ich lange, Gott sei Dank, nichts mehr gehört. Aber vielleicht fahre ich auch mit den "falschen Zügen zur falschen Zeit".
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 28.02.2024 22:02 |
Jetzt wo Du es sagst: Ich hatte auch lange keinen mehr.Zitat
Kirk
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan aber sind die Musiker eigentlich mit der Coronawelle verschwunden?
Als ich vor einiger Zeit in Berlin war, gabs dann in der S-Bahn gleich wieder was auf die Ohren. In Hamburg habe ich lange, Gott sei Dank, nichts mehr gehört. Aber vielleicht fahre ich auch mit den "falschen Zügen zur falschen Zeit".