Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Alkcair
Hinter dem Ding möchte ich aber nicht hinterherfahren... Die Vorstellung wie sich ein LKW vor mir zerlegt... Nein...

Es wird schon einen Grund geben, warum INWs Ideen - so einfach sie scheinen mögen - bisher keine übliche Realität sind...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
@INW: Ich meinte auch die Doppel T-Träger, ich kam nur nichts auf's Wort und habe es in Google umschrieben.

Und ob der sich nun unter dem T-Träger oder der Brücke zerlegt, ist doch - zumindest für den LKW - dann doch auch egal?
Oder beachte ich gerade ein (kleines/großes?) Detail nicht?
Lieblingsmeldung des Jahres: Baum im Gleis zwischen Horneburg und Stade.
Zitat
bahn42
Lieblingsmeldung des Jahres: Baum im Gleis zwischen Horneburg und Stade.

Scheint aber schon beseitig zu sein, da die 40 Minutne Verspätung, die bei der Internetseite der Deutschen Bahn angezeigt wurden, bei den nun dort verkehrenden Linien nicht mehr gegeben ist.

Bald müssten dort doch alle Bäume weg sein oder :-)

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Scheint aber schon beseitig zu sein, da die 40 Minutne Verspätung, die bei der Internetseite der Deutschen Bahn angezeigt wurden, bei den nun dort verkehrenden Linien nicht mehr gegeben ist.

Ja, es war wohl auch nur das Gleis Richtung Hamburg betroffen, ein ME musste zurücksetzen und fuhr dann mit +40 weiter.


Zitat
Norderstedt
Bald müssten dort doch alle Bäume weg sein oder :-)

Leider nicht mal annähernd. Zwischen Nottensdorf und Horneburg läuft die Strecke teilweise auf einem frei liegenden 3m hohen Damm, der links und rechts immer noch gut mit Bäumen bewachsen ist und im Bereich Dollern-Agathenburg-Stade entlang des Geesthanges, der auch gut bewaldet ist. Da müsste man schon einige Dutzend bis hunderte Bäume fällen um die dichtesten 10m baumfrei zu haben.

Alternativ: Pro Monat fällt ungefähr (mit Sommer eingerechnet etc.) vielleicht ein Baum auf die Gleise, wenn du verhinderst, dass neue wachsen hätte man sicher in ein paar Jahrzehnten alle weg ;-)
Eben um 16:00 Uhr und 16:05 Uhr hieß es in den Nachrichten+Verkehrsmeldungen des NDR, dass die S-Bahn wegen der Krawalle zwischen Sternschanze und Holstenstraße gesperrt sei. Auf der Webseite der S-Bahn steht jedoch nichts, bei den NDR-Verkehrsmeldungen (Webseite) steht allerdings auch nichts. Da ist die Strecken-Unterbrechung wohl beendet ?
Zitat
Lulatsch
Eben um 16:00 Uhr und 16:05 Uhr hieß es in den Nachrichten+Verkehrsmeldungen des NDR, dass die S-Bahn wegen der Krawalle zwischen Sternschanze und Holstenstraße gesperrt sei. Auf der Webseite der S-Bahn steht jedoch nichts, bei den NDR-Verkehrsmeldungen (Webseite) steht allerdings auch nichts. Da ist die Strecken-Unterbrechung wohl beendet ?

Vor ca. 10 Minuten kam sogar eine Ansage in der U3 dafür. Ich glaube, dass gesagt wurde, man möge die Haltestelle wegen der Demo meiden.

Nachtrag: 16:35 ist die S21/31 zwischen "Hauptbahnhof Süd und Altona" (so wurde es angesagt) gesperrt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2013 16:36 von DT5-Online.
Was ist mit der U3? Fährt die wenigstenS?
In der U3 kam soeben dass der S-Bahnverkehr zwischen Altona und Hauptbahnhof Süd (?) eingestellt worden ist.
EDIT: da war der DT5 wohl schneller



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2013 16:40 von DT2 4ever.
Eben habe ich die Verkehrsmeldungen eines Hamburger Privatsenders gehört:
Sinngemäß sei wegen Personen auf den Gleisen bis 17 Uhr die S-Bahn zwischen Sternschanze und Altona gesperrt, und ebenfalls bis 17 Uhr führen Regionalbahnen ab/bis Altona anstatt Hauptbahnhof.
Jetzt steht auch auf der S-Bahn-Webseite, was um ca. 16:10/16:15 Uhr noch nicht dort stand:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21. Februar seit 15:45 Uhr:

Die Züge der Linien S21 und S31 fahren durch den Citytunnel. Grund hierfür ist ein Polizeieinsatz zwischen Holstenstraße und
Sternschanze. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den Verkehrsmeldungen der Bahn (wg. Regional-und Fernverkehr) steht immer noch nichts.
Laut Bundespolizei wird die Strecke noch die ganze Nacht gesperrt bleiben. Ein Sprecher sagte eben im Radio:
"In der Dunkelheit können wir sonst keinerlei Sicherheit gewähren".

Live und in Farbe sieht das dann so aus:

Eingriff Forummaster Hamburg

BILD AUFGRUND URHEBERRECHTSVERLETZUNG ENTFERNT

Wir bitten alle Nutzer der Bahninfoforen die Forenregeln und in diesem Zusammenhang das Urheberschutzgesetz zu beachten. Neben dem Verfasser macht sich auch Bahninfo strafbar, wenn wir Verletzungen des Urheberschutzgesetzes dulden.

Es dürfen nur Fotos gepostet werden, wenn die entsprechenden Rechte vorhanden sind!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2013 17:48 von Forummaster Hamburg.
Im RIS ergeben sich durch die Umleitungen interessante Reihenfolgen der Haltestellen:

Hamburg-Altona(S) 	16:57 	16:58 	1 	(zusätzlicher Halt)  
Hamburg-Sternschanze 	16:58 	16:59 	2 	Halt entfällt  
Hamburg Königstr. 	16:59 	17:00 	2 	(zusätzlicher Halt)  
Hamburg Dammtor 	17:01 	17:01 	2 	Halt entfällt  
Hamburg Reeperbahn 	17:01 	17:02 	2 	(zusätzlicher Halt)  
Hamburg Landungsbrücken 	17:03 	17:04 	2 	(zusätzlicher Halt)  
aktuelle Zeit: 17:11
Hamburg Hbf (S-Bahn) 	17:03 +8 	17:04 +8 	4 	Polizeiliche Ermittlung  
Hamburg Stadthausbrücke 	17:05 +7 	17:06 +6 	2 	(zusätzlicher Halt)  
Hamburg Berliner Tor 	17:06 +8 	17:07 +7 	12 	 
Hamburg Jungfernstieg 	17:08 +7 	17:08 +7 	2 	(zusätzlicher Halt)  
Hamburg-Rothenburgsort 	17:09 +8 	17:10 +7 	2 	 
Hamburg-Tiefstack 	17:12 +7 	17:12 +7 	2 	 
Hamburg Billwerder-Moorfleet 	17:14 +8 	17:15 +7 	2

vermeintliche 4 Richtungswechsel auf einer Fahrt ;-)
Na, hoffentlich sind die HSV-Fans, die eigentlich über Sternschanze/Kellinghusenstraße zur U1-West gelangen wollten, so clever, dass sie nun in Landungsbrücken in die U3 umsteigen oder mit der S1 über Ohlsdorf fahren. Normalerweise würden sie in so einem Fall ja in Jungfernstieg direkt zur U1 umsteigen. Der U1-SEV hat sicherlich nicht viel freie Platzkapazität für HSV-Fans.
Die Situation verschärft sich aktuell durch die Sperrung Reeperbahn und den Abreiseverkehr. Der Kiez soll komplett dicht sein. Im HSV-Stadion sind 50.918 Zuschauer heute gezählt worden.
Angesichts der Straßensperrungen dürfte wohl auch kein S-Bahn-Ersatzverkehr leistbar sein. Was auch seine Vorteile hat, denn sonst würde man wohl Busse vom U1-Ersatzverkehr abziehen müssen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2013 17:54 von Lulatsch.
Die Verbindungsbahn war ab 15.30 Uhr spätestens dicht, absehbar. Die Polizei hatte die Demos direkt an die Strecke verlagert. Und begann anscheinend schon vor Demobeginn mit Kesseln. Dass große Menschenmengen dann ausweichen - und zwar zu der Seite, die nicht abgeriegelt ist - das war zufällig die Bahn - ist Usus. Es musste fast passieren, alles andere wäre ein Wunder gewesen.

Der City-Tunnel ist übrigens offen.



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2013 22:24 von Herbert.
Die Verbingungsbahn war zumindest um 21.00 Uhr offen - war alles entspannt. Vorher waren wir vom HSV durch den City-Tunnel in die Innenstadt gefahren. Auch da war alles super.

Viele Grüße
Philipp
SAmstags sollten solche Polizeieinsätze Regelmäßig gemacht werden, damit auch die Züge von/bis Bergedorf den City-Tunnel benutzen und man entspannter aus der Innenstadt nach Bergedorf kommt.
Ich kann dazu nur anmerken, dass ich keinerlei Verständnis dafür habe, wenn irgendwelche Krawallmacher in Sternschanze zwei S-Bahnvollzüge zerlegen und dort den gesamten Betrieb für mehrere Stunden lahmlegen. Zum Glück sind wir nicht mit unserem Weihnachtszug dort hängen geblieben, diese stein-dummen Idioten hätten den wahrscheinlich komplett zerlegt...
Dieses Thema wurde beendet.