Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 07.01.2014 22:10 |
Zitat
Koschi1988
In Blankenese ist die Kurvenlage doch auch so scharf, oder irre ich mich?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 08.01.2014 14:54 |
Zitat
INW
Zitat
Koschi1988
In Blankenese ist die Kurvenlage doch auch so scharf, oder irre ich mich?
Nö.
Aber da muß wegen des Kopfbahnhofes mit Tempo 40 gefahren werden.
Genauso auch die Einfahrt nach Wedel: Schon vor dem BÜ Autal gilt Tempo 50, ab kurz dahinter Tempo 30 und ab Bahnsteiganfang Tempo 10.
In Ellerau könnte man, wenn es die Strecke zuläßt, bis zum Bremspunkt volle Kanne fahren.
Das können möglicherweise die entscheidenden Zehntelminuten sein, die man braucht, um bei der derzeit noch vorhandenen Eingleisigkeit in Eidelstedt wieder in die Fahrplanlage der S21 zu kommen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 08.01.2014 23:46 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
INW
Zitat
Koschi1988
In Blankenese ist die Kurvenlage doch auch so scharf, oder irre ich mich?
Nö.
Aber da muß wegen des Kopfbahnhofes mit Tempo 40 gefahren werden.
Ist zwar off-topic, aber Blankenese ist also ein Kopfbahnhof wie Wedel ohne Durchrutschweg???
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.07.2014 15:49 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.07.2014 20:51 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 31.07.2014 09:22 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 11:14 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 12:20 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 16:05 |
Zitat
M.E. benötigt man für die Strecke von Eidelstedt nach Quickborn "nur" 8 Züge (2 Vollzüge für jede Richtung) zuätzlich. Komme ich da richtig hin?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 18:46 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 19:11 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 19:26 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 04.08.2014 20:15 |
Zitat
Schließlich ist der AKN Betriebshof in Kaltenkirchen und man müsste dann für die A2 und A3 immer zwischen Ulzburg Süd und Kaltenkirchen das S-Bahn Gleis mitbenutzen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 00:04 |
Zitat
Dieter Meyer
Warum muss es eigentlich unbedingt eine S-Bahn sein?
Die AKN kann jetzt ja Theoretisch auch bis zum Hauptbahnhof Fahren, kann man die neuen LINT 54 nicht auch zu einen Zweisystemzug umbauen?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 11:17 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 12:13 |
Zitat
PAD
Warum sollten die Lint41 der NBE überhaupt mit dem S-Bahn-Netz in Berührung kommen?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 12:22 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 13:38 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 18:13 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 05.08.2014 21:54 |