Kurzmeldungen [1] 31.03.2016 16:54 |
HVV-Jahrespressekonferenz 2016 31.03.2016 17:01 |
Sommerferienfahrplan Schnellbahn 01.04.2016 23:06 |
Re: Kurzmeldungen [1] 01.04.2016 23:36 |
Re: Sommerferienfahrplan Schnellbahn 02.04.2016 01:38 |
Re: WLAN gestartet 21.04.2016 15:56 |
Re: WLAN gestartet 15.07.2016 18:40 |
Re: Kurzmeldungen [1] 22.07.2016 17:07 |
Re: Kurzmeldungen [1] 22.07.2016 21:40 |
Re: WLAN gestartet 12.08.2016 10:12 |
Re: Kurzmeldungen [1] 30.09.2016 20:29 |
Re: Kurzmeldungen [1] 01.10.2016 13:29 |
Re: Kurzmeldungen [1] 01.10.2016 15:55 |
Zitat
bahn42
RE Hamburg - Cuxhaven wird ab Dez. 2018 von DB-Regio übernommen.
Re: Kurzmeldungen [1] 02.10.2016 04:30 |
Re: Kurzmeldungen [1] 02.10.2016 10:08 |
Zitat
Computerfreak
Ein Halt in Neugraben (von Metronom ja grundsätzlich abgelehnt) wird doch hoffentlich nicht erfolgen?
Re: Kurzmeldungen [1] 02.10.2016 10:42 |
Zitat
Alkcair
Wo gehalten wird, bestimmt nicht das EVU sondern der Auftraggeber. Ich denke mal, dass sich am Linienverlauf nichts ändern wird und wenn doch, werden wir das zeitig erfahren.
, wobei die nach Westerland fahrenden Züge farblich ähnlich sind. Da könnte man sich schon einigen.Zitat
Alkcair
Eine Durchbindung des RE6 auf den RE5 wird es wohl auch eher nicht geben, da die Züge aus dem Pool der LNVG stammen und die wird es sicherlich nicht so gerne sehen, dass ihre Fahrzeuge in Schleswig-Holstein rumtuckern...
Re: Kurzmeldungen [1] 02.10.2016 11:24 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Alkcair
Wo gehalten wird, bestimmt nicht das EVU sondern der Auftraggeber. Ich denke mal, dass sich am Linienverlauf nichts ändern wird und wenn doch, werden wir das zeitig erfahren.
Im Prinzip ja, aber...
Manchmal haben die Verkehrsunternehmen gewisse Gestaltungsfreiheiten.
Ich habe irgendwo nur mal gehört, dass Metronom den Halt unbedingt NICHT wollte.
Zitat
Computerfreak
, wobei die nach Westerland fahrenden Züge farblich ähnlich sind. Da könnte man sich schon einigen.Zitat
Alkcair
Eine Durchbindung des RE6 auf den RE5 wird es wohl auch eher nicht geben, da die Züge aus dem Pool der LNVG stammen und die wird es sicherlich nicht so gerne sehen, dass ihre Fahrzeuge in Schleswig-Holstein rumtuckern...
Re: Kurzmeldungen [1] 02.10.2016 11:45 |
Zitat
Computerfreak
, wobei die nach Westerland fahrenden Züge farblich ähnlich sind. Da könnte man sich schon einigen.Zitat
Alkcair
Eine Durchbindung des RE6 auf den RE5 wird es wohl auch eher nicht geben, da die Züge aus dem Pool der LNVG stammen und die wird es sicherlich nicht so gerne sehen, dass ihre Fahrzeuge in Schleswig-Holstein rumtuckern...
Re: Kurzmeldungen [1] 02.10.2016 11:58 |
Nun, die NOB-Züge werden mittelfristig schon bis zum Hbf fahren spätestens dann, wenn der Bahnhof Altona nicht mehr vorhanden ist. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass DB Netz nun, da die DB den Betrieb wieder übernimmt, schon ein paar Kapazitäten freigeschaufelt bekommt.Zitat
Der Hanseat
Zitat
Computerfreak
, wobei die nach Westerland fahrenden Züge farblich ähnlich sind. Da könnte man sich schon einigen.Zitat
Alkcair
Eine Durchbindung des RE6 auf den RE5 wird es wohl auch eher nicht geben, da die Züge aus dem Pool der LNVG stammen und die wird es sicherlich nicht so gerne sehen, dass ihre Fahrzeuge in Schleswig-Holstein rumtuckern...
Ist das dein Ernst? Der LNVG geht es doch nicht darum, welche Farbe die Züge haben und ob das so ähnlich aussieht. Außerdem wäre der Einsatz von Doppelstockwagen auf dem Hindenburgdamm kontraproduktiv - schon bei dem kleinstem Sturm, der dort ja häufiger vorkommt, müsste der Betrieb eingestellt werden.
Außerdem hat es einen Grund, warum die NOB derzeit in Altona endet: Die fehlenden Kapazitäten der Verbindungsbahn und des Hauptbahnhofes. Letzteres könnte man möglicherweise lösen, indem man Pufferzeiten weglässt, also jeweils direkt weiterfährt. Bei einer Durchbindung würde die Fahrzeit etwa 5 Stunden betragen, ohne Puffer dürften sich die Fahrgäste aus Richtung Hamburg über die fehlende Pünktlichkeit bedanken...
Re: Kurzmeldungen [1] 06.10.2016 19:16 |