Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen [1]
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Djensi
Moin,

ich habe die Umfrage auch gemacht und war bei einigen Fragestellungen bzw. den Antwortmöglichkeiten etwas irritiert.
Vielleicht hätte sie da nochmal einen Nahverkehrs-Nerd als Berater hinzuziehen sollen. ;-)

Ich habe das Feedback von allen hier gesammelt weitergegeben.

Vielleicht können wir uns auch nicht in den normalen Fahrgast hineinversetzen, zumindest in solchen Dingen.

Ich persönlich hätte auch nicht nach Linien differenziert, da beispielsweise die U2 im Bereich Niendorf andere Klischees (Senioren) aufweist als in Eimsbüttel (Hipster) und Mümmelmannsberg (sozialer Brennpunkt). Für die U1 fielen mir persönlich gar keine Klischees ein.

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Kurzmeldungen [1]
11.11.2020 18:24
Moin,

Zitat
Der Hanseat
Zitat
Djensi
Moin,

ich habe die Umfrage auch gemacht und war bei einigen Fragestellungen bzw. den Antwortmöglichkeiten etwas irritiert.
Vielleicht hätte sie da nochmal einen Nahverkehrs-Nerd als Berater hinzuziehen sollen. ;-)

Vielleicht können wir uns auch nicht in den normalen Fahrgast hineinversetzen, zumindest in solchen Dingen...

Ich find's ganz interessant, wie "breit" hier das Spektrum zwischen "geht garnicht" und "wer nicht vernünftig fragt, bekommt eben auch keine vernünftigen Antworten - wird sie schon sehen" ist.

Was mich aber irritiert hatte ist, dass eine U-Bahn die "cool" ist (also eine schwerwiegende Heizungsstörung hat) trotzdem noch eine positive Bewertung bekommen kann...
11.11.2020 18:24
Moin,

Zitat
Der Hanseat
Zitat
Djensi
Moin,

Vielleicht können wir uns auch nicht in den normalen Fahrgast hineinversetzen, zumindest in solchen Dingen...

Ich find's ganz interessant, wie "breit" hier das Spektrum zwischen "geht garnicht" und "wer nicht vernünftig fragt, bekommt eben auch keine vernünftigen Antworten - wird sie schon sehen" ist.

Was mich aber irritiert hatte ist, dass eine U-Bahn die "cool" ist (also eine schwerwiegende Heizungsstörung hat) trotzdem noch eine positive Bewertung bekommen kann...
Zitat
Der Hanseat

Ich persönlich hätte auch nicht nach Linien differenziert, da beispielsweise die U2 im Bereich Niendorf andere Klischees (Senioren) aufweist als in Eimsbüttel (Hipster) und Mümmelmannsberg (sozialer Brennpunkt). Für die U1 fielen mir persönlich gar keine Klischees ein.

Zum einen das, zum anderen wechselt das Publikum auch mit der Tageszeit.
Zitat
Der Hanseat
Eine Freundin aus Schulzeiten schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und freut sich über die Teilnahme an der Umfrage. Das Thema der Umfrage behandelt die Hamburger U-Bahn und ihre Fahrgäste.

[ww2.unipark.de]

Das Echo machte mich dann doch neugierig. Und ja, wir sind hier die falsche Zielgruppe und interessant, was alles im Mode- und Designmanagement zur einer Bachelor-Arbeit taugt.

Und ja, nach der dritten Frage habe ich abgebrochen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
12.11.2020 21:25
Ich habe mich auch mal versucht... aber als ich den Dresscode für eine U-Bahn Linie festlegen sollte, war ich dann auch raus...
30.11.2020 13:43
auch wenn es nicht ganz ÖPNV trifft, Hafen will eine Magnetschwebebahn für Container.

[www.ndr.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2020 13:43 von Kirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen