Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 14.08.2023 14:20 |
Zitat
Sascha Behn
Seinen wir mal ehrlich, grundsätzlich ist in Hamburg bezüglich der Informationen seitens des Personals egal in welchem Verkehrsunternehmen unterirdisch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 14.08.2023 21:00 |
Zitat
masi1157
Jüngstes Beispiel, wenn auch nicht im ÖPNV: Die "Bag Drop"-Automaten am Flughafen Hamburg können Bordpässe von diversen Fluglinien scannen und zuordnen. Und sie können Gepäckstreifen ausdrucken, das aber nur für Eurowings. Mein SAS-Bordpass auf dem Handy wurde zwar erkannt, aber es ging nicht weiter. Es gab auch nicht die Meldung, dass ich für SAS den Gepäckstreifen am Check-In-Automaten ein paar Meter zurück ausdrucken muss.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 14.08.2023 21:13 |
Wo steht denn, dass es sich um EW-Automaten handelte?Zitat
flor!an
Zitat
masi1157
Die "Bag Drop"-Automaten am Flughafen Hamburg können Bordpässe von diversen Fluglinien scannen und zuordnen. Und sie können Gepäckstreifen ausdrucken, das aber nur für Eurowings. Mein SAS-Bordpass auf dem Handy wurde zwar erkannt, aber es ging nicht weiter.
Warum sollte auch jemand von Eurowings in seinen Automaten einprogrammieren, besonders benutzerfreundlich für Passagiere der KONKURRENZ (hier SAS) zu sein?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 14.08.2023 23:14 |
Zitat
LH
Wo steht denn, dass es sich um EW-Automaten handelte?Zitat
flor!an
Zitat
masi1157
Die "Bag Drop"-Automaten am Flughafen Hamburg können Bordpässe von diversen Fluglinien scannen und zuordnen. Und sie können Gepäckstreifen ausdrucken, das aber nur für Eurowings. Mein SAS-Bordpass auf dem Handy wurde zwar erkannt, aber es ging nicht weiter.
Warum sollte auch jemand von Eurowings in seinen Automaten einprogrammieren, besonders benutzerfreundlich für Passagiere der KONKURRENZ (hier SAS) zu sein?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 15.08.2023 00:01 |
Zitat
flor!an
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 15.08.2023 10:11 |
Zitat
masi1157
Zitat
flor!an
Es sind die Bag-Drop-Automaten für viele Fluglinien, auch z.B. KLM, Air France, British Airways und ein paar andere (und die sind nun wirklich Konkurrenten), sogar Easyjet (aber nicht Ryanair), und sie werden als solche auch vom Flughafen beworben.
Gruß, Matthias
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 15.08.2023 11:27 |
Zitat
flor!an
Ich glaub du hast die Hauptnachricht immer noch nicht (richtig) gelesen. Der Poster war schlicht am falschen Automaten, welcher nicht (zu) seiner Fluggesellschaft gehört hat.
Zitat
flor!an
Das ist aber alles doch Recht off-topic zu Brücken in Wandsbek
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 15.08.2023 12:46 |
Zitat
masi1157
... Es ging zuletzt um schlechte Information, und die Flughafengeschichte ist ein Beispiel, dass das keineswegs nur beim HVV so ist. Auch da empfehle ich "lesen und verstehen".
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 15.08.2023 20:28 |
Zitat
NVB
Na ja, Florian hat schon Recht. Beim Flughafen geht es um eine schlechte Abstimmung unterschiedlicher Firmen. Bei den Brücken geht es um eine schlechte, völlig unzureichende firmeninterne Kommunikation.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 15.08.2023 23:55 |
Zitat
masi1157
Zitat
NVB
Na ja, Florian hat schon Recht. Beim Flughafen geht es um eine schlechte Abstimmung unterschiedlicher Firmen. Bei den Brücken geht es um eine schlechte, völlig unzureichende firmeninterne Kommunikation.
Die Automaten gehören ja nicht Eurowings, sondern, vermute ich, dem Flughafen (oder einem Serviceunternehmen am Flughafen). Und auch bei der Baustelle an der U-Bahn sind vermutlich mehrere verschiedene Firmen beteiligt, zwischen denen es Kommunikationsprobleme geben wird.
Aber als Kunde ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Mir wird vom Flughafen empfohlen, das Gepäck am Bag-Drop-Automaten abzugeben. Und zwar bei vielen verschiedenen Fluglinien am selben Automaten. Wenn ich schon online eingecheckt habe, gehe ich nicht nochmal zum Check-In-Automaten, sondern wie empfohlen direkt zum Bag-Drop, und zwar egal ob T1 oder T2. Bloß der erkennt dann zwar alle Bordpässe, druckt aber nur für EW die Gepäckstreifen aus. Alle anderen müssen eben doch an den Check-ln-Automaten, werden darauf aber nicht automatisch hingewiesen. Und das Personal will einen dann auch noch völlig sinnlos ins andere Terminal schicken.
Aber weiter werde ich das nicht vertiefen, das war mir bis hierhin schon zu blöd.
Gruß, Matthias
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 17.08.2023 21:06 |
Zitat
NVB
Na ja, Florian hat schon Recht. Beim Flughafen geht es um eine schlechte Abstimmung unterschiedlicher Firmen. Bei den Brücken geht es um eine schlechte, völlig unzureichende firmeninterne Kommunikation. Wobei die Bauarbeiten ja offensichtlich sehr gut organisiert sind.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 17.08.2023 22:59 |
Zitat
flor!an
Da verwechselst aber leider elementare Dinge!
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 05.09.2023 17:25 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 06.09.2023 07:43 |
Zitat
Sonnabend
Moin.
zurück zum Thema.
Die Hochbahn hat jetzt im Blog auf meine Beiträge vom 25.8. und vom 28.8.23 , warum eine Durchbindung der Walddörferbahn über den Ostring und die Durchmesserlinie nach Elbbrücken nicht möglich sei, Stellung bezogen. (Beitrag vom 05.09.2023 um 08:47 Uhr)
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 06.09.2023 08:03 |
Zitat
Sonnabend
Moin.
zurück zum Thema.
Die Hochbahn hat jetzt im Blog auf meine Beiträge vom 25.8. und vom 28.8.23 , warum eine Durchbindung der Walddörferbahn über den Ostring und die Durchmesserlinie nach Elbbrücken nicht möglich sei, Stellung bezogen. (Beitrag vom 05.09.2023 um 08:47 Uhr)
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 24.09.2023 12:45 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 26.09.2023 11:49 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 26.09.2023 23:03 |
Zitat
Djensi
Ja, die Gleisbauarbeiten haben zur Folge, dass nun wieder umständlich Wandsbek-Gartenstadt umgestiegen werden muss.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 27.09.2023 12:21 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 27.09.2023 19:01 |