Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 07.04.2024 20:00 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 07.04.2024 21:34 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 07.04.2024 22:44 |
Finde ich eine gute Idee! Dieser Zug könnte in 30 Minuten-Takt (11 Min Fahrtzeit + 4 Minuten Wendezeit mit Aus- und Einstieg und das 2x) fahren.Zitat
CityBahn GT8N
Ich wäre im Falle einer Sperrung auf der Harburger S-Bahn immer noch ein Fan davon, DB Regio damit zu beauftragen eine RB81 Garnitur (112+6x Dosto) dauerhaft zwischen Hauptbahnhof und Harburg Bahnhof pendeln zu lassen.
Grade jetzt bei der Wochenend Sperre wäre das gut machbar, weil RB81 Garnitur verfügbar, Trassen verfügbar, nur Personal wäre zu prüfen sollte aber auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Die Zustände in den verbliebenen Metronom Zügen sind ja normal schon nicht schön, aber jetzt noch die S-Bahn Sperre und HSV Spiel war dann doch schon wieder etwas zu viel für Metronom und die Bahnsteige am Hbf...
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 08.04.2024 02:47 |
Zitat
CityBahn GT8N
Ich wäre im Falle einer Sperrung auf der Harburger S-Bahn immer noch ein Fan davon, DB Regio damit zu beauftragen eine RB81 Garnitur (112+6x Dosto) dauerhaft zwischen Hauptbahnhof und Harburg Bahnhof pendeln zu lassen.
Grade jetzt bei der Wochenend Sperre wäre das gut machbar, weil RB81 Garnitur verfügbar, Trassen verfügbar, nur Personal wäre zu prüfen sollte aber auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Die Zustände in den verbliebenen Metronom Zügen sind ja normal schon nicht schön, aber jetzt noch die S-Bahn Sperre und HSV Spiel war dann doch schon wieder etwas zu viel für Metronom und die Bahnsteige am Hbf...
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 08.04.2024 05:03 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
CityBahn GT8N
Welche Trassen? Der RE5 endet nicht ohne Grund auch am Wochenende in Harburg.
Evtl. noch frei ist auf '54 ab Harburg und '04 ab Hamburg Hbf. Dann bräuchte man aber schon zwei Umläufe, um einen Stundentakt zu erreichen.
Eine einfachere Entlastung wäre wohl die Freigabe von Fernverkehrszügen zwischen Hbf und Harburg bei jeder Betriebsuntervrechung der Harburger S-Bahn.
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 08.04.2024 11:48 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 08.04.2024 12:16 |
Zitat
Pille
Verkehrlich ist Hamburg, gerade in Richtung Süden, auch im Normalfall schon ein extremer Flaschenhals und suboptimal ausgebaut.
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 08.04.2024 12:53 |
Zitat
Kirk
Im Bereich der GUB 2015?Zitat
Djensi
Moin,
ich wollte an dieser Stelle mal bemerken, dass die Arbeiten an der Brücke S1-Hellbrookstraße planmäßig so abgeschlossen werden konnten, dass die S-Bahn-Sperrung voll im Plan gewesen ist.
Es geht doch...
[www.eisenbahn-kurier.de]
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 21.07.2024 16:34 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 21.07.2024 17:01 |
Zitat
Rüdiger
Interpretiere ich den Aushang für die Bauarbeiten auf der Linie S2
richtig: Die Linie S2 fährt im beschriebenen Zeitraum nur zwischen
Billwerder-Moorfleet und Aumühle?
Zitat
Von Montag, 29. Juli bis Sonntag, 4. August entfallen die S-Bahnen der Linie S2 zwischen Berliner Tor – Billwerder-Moorfleet. Es fahren Busse statt S-Bahnen.
Tagsüber 10-Minuten-Takt zwischen Altona – Bergedorf.
Alternativen Altona – Berliner Tor:
S1 Wedel / Blankenese – Berliner Tor
S5 Altona – Hbf
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 21.07.2024 18:40 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 22.07.2024 04:35 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 22.07.2024 06:44 |
Zitat
Erol
@ Boris: aus "Easy Peasy" ist längst "Heavy Pisskram" geworden.
Auch der X80 wird wieder überfüllt sein. Die GÜs werden wohl im SEV benötigt .
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 22.07.2024 07:09 |
Zitat
Rüdiger
Zitat
Erol
@ Boris: aus "Easy Peasy" ist längst "Heavy Pisskram" geworden.
Auch der X80 wird wieder überfüllt sein. Die GÜs werden wohl im SEV benötigt .
Was sind bitte GÜs?
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 25.07.2024 19:43 |
Zitat
Boris Roland
Für die Arbeiten habe ich noch Hoffnung - siehe hvv. Wobei ab dem zweiten Absatz - gelinde gesagt - merkwürdig formuliert wurde.
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 25.07.2024 19:59 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2024 14:59 |
Zitat
Sascha Behn
Dem DB Navigator nach wird mit Aufhebung der Sperrwoche, die S2 alle 5 Minuten in der HVZ fahren.
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 31.07.2024 08:41 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 04.08.2024 18:32 |
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 04.08.2024 19:22 |
Zitat
christian schmidt
Die S1 ist ja zur Zeit geteilt. Wie auch die U2. Beide an 3-gleisigen Haltestellen. Bei der S1 entfällt der 5-Minuten-Takt. Die U2 fährt noch im 5-Minuten-Takt. Warum?