Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
Immerhin gibt es in Zeiten der Zugknappheit noch Verlängerungen: Die S25-Verstärker fahren wieder bis Pankow:

[www.drehscheibe-foren.de]
bzw.
[www.s-bahn-berlin.de]

M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2009 11:22 von Mitleser.
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immerhin gibt es in Zeiten der Zugknappheit noch
> Verlängerungen: Die S25-Verstärker fahren wieder
> bis Pankow.

Es war sowieso völlig unverständlich warum die angesichts der anstehenden Bauarbeiten zurückgenommen wurde.

Mit der Übernahme der Fahrgastumfragen durch Unabhängige dürfte dann auch der Weg zur Maximalkürzung von ca. 10 Mio Euro frei sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
eben, die kurze S75 fuhr bis Ostbahnhof Gleis 9, Halbzug kam als S5 nach Mahlsdorf aus der Ostkehre und fuhr davor, aber nicht zum verstärken, sondern zum tauschen, die kurze S75 fuhr dann um 17:56 Uhr in die Ostkehre. Durch die kurze S75 zum Ostbahnhof wurde der Anschluss S3 -> S9 um 17:49 Uhr nicht erreicht.
Die Station Wuhlheide ist seit dem Nachmittag besetzt, liegt wohl an dem erhöhtem Fahrgastaufkommen wegen einem Konzert auf der Freilichtbühne Wuhlheide. Auch Ostbahnhof Gleis 8/9 und 10/11 sind besetzt. Nur die beiden Anzeiger Gleis 9 funktionieren nicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2009 18:09 von Tradibahner.
Gestern Abend so kurz noch 20 Uhr, habe ich mich auf dem Bahnhof Friedrichstraße sehr gewundert. Ich komme von untern nach oben da hörte ich schon auf der Treppe folgende Durchsage.
Bitte alle aussteigen dieser Zug endet hier, und fährt zurück nach Ahrensfelde. Nun, mir sollte es recht sein. So war eich etwas 20 Minuter früher zu Hause.

Allerdings frage ich mich im nach hinein, was war da wieder los. Oder war das ein normaler Vorgang, den ich bisher nur noch nie mitbekommen habe.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gestern Abend so kurz noch 20 Uhr, habe ich mich
> auf dem Bahnhof Friedrichstraße sehr gewundert.
> Ich komme von untern nach oben da hörte ich schon
> auf der Treppe folgende Durchsage.
> Bitte alle aussteigen dieser Zug endet hier, und
> fährt zurück nach Ahrensfelde. Nun, mir sollte es
> recht sein. So war eich etwas 20 Minuter früher zu
> Hause.

Auf dem Weg vom Flughafen Schönefeld zur Friedrichstraße bin ich um ca.19:30 -20:00 am Bhf Friedrichstraße angekommen. Es wurde dort ständig durchgesagt: Wegen betriebsfremden Personen auf den Gleisen zwischen Bellevue & Tiergarten, enden die Züge derzeit am Bhf Friedrichstaße..

Auf dem Weg dorthin gab es ausreichende Informationen im Zug..

Es stand auch ein ICE nach Köln im Bhf Friedrichstraße

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2009 21:31 von IsarSteve.
Danke für die schnelle Info.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Heute mal was Positives - die S3 fuhr mit Vollzügen, vermutlich wegen Konzert in der Wuhlheide und zahlreichen anderen Veranstaltungen. Für den Nachtverkehr wurde allerdings auch nicht geschwächt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gott sei Dank, war ja auch bumsvoll, Köpenicker Sommer und in Karlshorst war irgendwie auch nochma richtig was los, Auslastung eines Vollzuges stadteinwärts gegen halb zwei bei ca. 80%...
Presseschau 14.06.2009:

[www.morgenpost.de]
[www.morgenpost.de]
[www.morgenpost.de]

[www.taz.de]

[www.ad-hoc-news.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute gegen 10.30 mußte die S9 vor der Einfahrt Ostbf. Richtung Spandau warten,
weil die S3 aus Erkner kommend kreuzte,
d.h. S3 endete Gleis 11,
S9 fuhr Gleis 10 ein.

Ist das regelmäßig so?

PS: Lt.Zielanzeige fuhr die S3 weiter als S7 (ohne Zielangabe, nur Nummer)
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gegen 10.30 mußte die S9 vor der Einfahrt
> Ostbf. Richtung Spandau warten,
> weil die S3 aus Erkner kommend kreuzte,
> d.h. S3 endete Gleis 11,
> S9 fuhr Gleis 10 ein.
>
> Ist das regelmäßig so?
>
> PS: Lt.Zielanzeige fuhr die S3 weiter als S7 (ohne
> Zielangabe, nur Nummer)

Ausserplanmäßige Überführung ins Bw-Wannsee? Um Kosten und Züge zu sparen, wird eben dieser Weg genutzt. Die S7 aus Ahrensfelde fuhr dann wohl auf Gleis 10 ein, wendete am Bahnsteig und fuhr als S3 zurück nach Friedrichshagen/Erkner.
Alles etwas ärgerlich für die Fahrgäste, aber immernoch besser als Zugausfall. So hatte es zumindest auch mal "Schmierzug" hier mal geschrieben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



auf [s-bahn-berlin.de] gefunden:

Einschränkung auf der S 3 wegen Entschärfung einer Fliegerbombe im Bereich Wuhlheide ab ca. 16:30 Uhr

die Bombe soll laut RBBaktuell von 13 Uhr 400 m entfernt vom S-Bahnhof liegen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was machen die da eigentlich in der Wuhlheide, dass da jetzt ständig Bomben gefunden werden?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

wie oben schon gemeldet, gab es mal wieder zwischen Karlshorst und Köpenick eine Totalsperrung der S-,Regional- und Fernbahn von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr. Anschliessend mal einige Eindrücke vom S-Bahnhof Karlshorst:

gegen 16:30 Uhr, die Fahrgäste warten auf den organisierten SEV nach Köpenick in der Stolzenfelsstr.




um 16:44 Uhr dann endlich mal ein Bus nach Köpenick


aber viele, zuviele Fahrgäste blieben zurück und stauten sich schon auf der Fahrbahn, denn weiter kam alle 10 Minuten eine S-Bahn an


dann um 17:10 Uhr endlich ein weiterer Bus, der aber leider auch nichts gegen die vielen Fahrgästen ausrichten konnte...


...denn abermals blieben viele, zuviele Fahrgäste zurück..., die weiter auf die Fahrbahn drängten...


...ehe gegen 17:15 Uhr die Streckensperrung aufgehoben wurde, und alles wieder auf den S-Bahnsteig zurück strömte, ,
die erste S-Bahn fuhr dann wieder um 17:19 Uhr nach Erkner


Kommentare erspare ich mir mal, nur soviel, es waren 6+2 Busse bestellt, S-Bahn + Regio, ob das ausreichend war?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Die ganze Sache stand schon Stunden vorher fest, es ist wirklich eine Schande, dass man da nichts auf die Reihe bekommt, noch mehr allerdings, dass diese Entschärfung wieder mitten in der HVZ stattfindet. Danke für die wirklich eindrucksvollen Bilder. Das ist kein zeitgemäßer ÖPNV, man bekommt richtiggehend Lust auf einen großangelegten S-Bahn-Boykott oder sowas.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
16.06.2009 20:45
Tja, solche Schlampereien werden für den "Verein" langsam zur Normalität - grausam für Fahrgäste und den gesamten ÖPNV in Berlin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2009 20:46 von 54E.
Hallo Holger,

danke das endlich Bilder von diesen "SEV" gezeigt werden (kamen in den letzten 3 Wochen ja 3x vor).
Ich fragte mich jedesmal,wie der SEV abläuft.
Und wie ich das beurteilen kann: katastrophal !

Danke nochmal.

PS: Ich wäre mit den Linien 27 nach Köpenick gefahren* und von dort weiter wie gewohnt.Dann würde ich in der Masse nicht rumgammlen.

*inklusive Laufweg!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2009 21:18 von 485 158.
Zitat
485 158
PS: Ich wäre mit den Linien 27 nach Köpenick gefahren* und von dort weiter wie gewohnt. Dann würde ich in der Masse nicht rumgammlen.

Ich würde ja einen Radreifen vom 481er drauf verwetten, dass in Karlshorst niemand auf halbwegs erträgliche Umfahrungen hingewiesen hat, wie eben die Linie 27, oder auch M17 + 63/67...
Intelligentes Störungsmanagement sieht definitiv anders aus, so muss man sich fragen, warum ab Ostbahnhof keine Verstärkung in Richtung Görlitzer Bahn vorgenommen wurde, um wenigstens einem Teil der Köpenicker Fahrgäste auf die S-Bahnhöfe Schöneweide und Adlershof zu verteilen, wo sie ihr Ziel auch erreichen können, aber eben nicht in der Karlshorster Pampa herumstehen.

Grüße, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Ich wäre mit den Linien 27 nach Köpenick
> gefahren* und von dort weiter wie gewohnt. Dann
> würde ich in der Masse nicht rumgammlen.
>
> Ich würde ja einen Radreifen vom 481er drauf
> verwetten, dass in Karlshorst niemand auf halbwegs
> erträgliche Umfahrungen hingewiesen hat, wie eben
> die Linie 27, oder auch M17 + 63/67...
> Intelligentes Störungsmanagement sieht definitiv
> anders aus, so muss man sich fragen, warum ab
> Ostbahnhof keine Verstärkung in Richtung Görlitzer
> Bahn vorgenommen wurde, um wenigstens einem Teil
> der Köpenicker Fahrgäste auf die S-Bahnhöfe
> Schöneweide und Adlershof zu verteilen, wo sie ihr
> Ziel auch erreichen können, aber eben nicht in der
> Karlshorster Pampa herumstehen.
>
> Grüße, Tatra83


Warum denn auch? Entweder denkt das Personal nicht soweit oder weiss nicht mal das es sowas wie eine Straßenbahn in richtung Köpenick gibt.
Seit das Personal teilweise von der Bahn gekommen ist hat sich so einiges ins schlechte gewandelt. Einfach nur grausam diese Standardaufsichten die von nichts eine Ahnung haben. Also wirklich, zurückbleiben meisstens ohne sogar ohne bitte oder einfach nur auf 2 Knöpfe drücken ohne etwas anzusagen kann ja wohl jeder...

Wie man sieht einfach nur wieder schlecht organisiert das ganze...
Kennt sich jemand mit Bombenfunden und ENtschärfung aus? Ich meine die liegt da nun über 60 Jahre, doch nun muss sie innerhlab ein paar Stunden entschärft werden. Geht sowas nicht am späten Abend?

Danke Tradibahner für diese Bilder, die keines Kommentares bedürfen. Beim nächsten Sprechtag könnte man die mal einbauen und unangenehme Fragenstellen. Man könnte jetzt auch fragen warum dort soviele Fahrgäste stehen und ernsthaft glauben auf diese Art und Weise voranzukommen. Doch handelt es sich scheinbar um viele Berufspendler die wirklich nur ihren Arbeitsweg kennen und sonst kein Netzwissen haben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.