Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Ersatzverkehr
geschrieben von IsarSteve 
AB Fahrscheine sind von Südkreuz bis Schönefeld mit dem SXF1 erlaubt?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Siehe Sonderinfo des ÖPNV:

http://vbb.kontur-bb.de/2009-07-16%20Transitregelungen%20Berlin%20C.pdf

Dort ist eigentlich alles erklärt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Siehe Sonderinfo des ÖPNV:
>
> [vbb.kontur-bb.de]
> ngen%20Berlin%20C.pdf
>
> Dort ist eigentlich alles erklärt.

Hallo!

"Transitregelungen" das ich das noch einmal erleben darf!

MfG
strolch
@Fahrgastbetreuer: Da steht aber doch nur was von anderen Buslinien, nicht vom SXF1?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2009 12:45 von Lehrter Bahnhof.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Fahrgastbetreuer: Da steht aber doch nur was von
> anderen Buslinien, nicht vom SXF1?

Sorry, dann muß ich die Frage wohl etwas falsch verstanden haaben.
Wenn mann zum Flughafen selber will, dann braucht man ein ABC oder BC Ticket. Kommt drauf an wo man her kommt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt

Gestern habe ich zum ersten Mal der reserve Zug (423 160) im Betrieb gesehen.

Ich dachte ich war plötzlich wieder in Minga.. Die Informationsbehalter voll mit S Takt und Aldi Werbeflyer..

Abfahrt: 17:54 verzögert sich um sechs Minuten.. aber zügig sind wir losgefahren (mit deutlich mehr Fahrgäste als am Montag) und es waren nicht nur Kinder die der schnelle Fahrt in den Tunnel spass gemacht hat..



IsarSteve
bin heute auch mal mit einem Münchner von Gesundbrunnen nach Potsdamer Platz gefahren, auf Schleichfahrt in "9" min bis Hbf. weiter gings bis PP, so das die Fahrt ganze 14 min. gedauert hat. Alle Achtung :-)) . Zurück gings aber mit einem Stuttgarter, der hat "bloß" 10 min. gebraucht. Waren in beiden Zügen so 15-20 Fahrgäste unterwegs.

Als Express-Wechselstrom-S-Bahn mit Anbindung an den späteren BBI und weiterer Verlängerung über den Ostring mit Halt in Ostkreuz (oben R-Bst.) wieder nach Gesundbrunnen bspw. als Ringlinie könnte ich mich durchaus auch anfreunden. Dann müsste aber das Tempo deutlich erhöht werden.

Gruß Hechtwagen
Auf dem letzten Foto sieht es so aus, dass diese 423er keine 1.Klasse haben. Sie ist normalerweise hinter dem Führerstand. Habe ich Recht?
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem letzten Foto sieht es so aus, dass diese
> 423er keine 1.Klasse haben. Sie ist normalerweise
> hinter dem Führerstand. Habe ich Recht?

Ja, ob auf beiden Seiten weiß ich nicht, aber der 423 160 / 660 hat, wenn ich
das auf meinem Foto richtig erkenne (hab das Original grad nicht griffbereit), keine
1. Klasse - sehe zumindest keinen gelben Streifen.



Gruß
PEG 650.08
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem letzten Foto sieht es so aus, dass diese
> 423er keine 1.Klasse haben. Sie ist normalerweise
> hinter dem Führerstand. Habe ich Recht?

... ist mir heute nur bei dem Stuttgarter (423 013-2/423 513-1) aufgefallen, hatte an beiden Führerständen eine 'ne dicke fette "1", der Münchner jedoch nicht.

Gruß Hechtwagen
--bitte löschen--

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2009 22:23 von Florian Schulz.
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... ist mir heute nur bei dem Stuttgarter (423
> 013-2/423 513-1) aufgefallen, hatte an beiden
> Führerständen eine 'ne dicke fette "1", der
> Münchner jedoch nicht.

Womit klar ist: bei der STuttgarter S-Bahn gibt es 1.Klasse, bei der Münchener nicht.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Anonymer Benutzer
...
26.07.2009 00:33
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 13:25 von 54E.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem letzten Foto sieht es so aus, dass diese
> 423er keine 1.Klasse haben. Sie ist normalerweise
> hinter dem Führerstand. Habe ich Recht?

Ich kenn das auch nicht anders von der S-Bahn Rhein-Main: an beiden Enden eines Gliederzuges aus vier Wagen je ein Abteil 1. Klasse mit acht Sitzen. Es gibt Leute, die zahlen dafür.


MfG,
L.W.
In NRW ist es bei den 423er und bei der neue Baureihe 422 genauso.
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> bin heute auch mal mit einem Münchner von
> Gesundbrunnen nach Potsdamer Platz gefahren, auf
> Schleichfahrt in "9" min bis Hbf. weiter gings bis
> PP, so das die Fahrt ganze 14 min. gedauert hat.
> Alle Achtung :-)) . Zurück gings aber mit einem
> Stuttgarter, der hat "bloß" 10 min. gebraucht.
> Waren in beiden Zügen so 15-20 Fahrgäste
> unterwegs.
>
> Als Express-Wechselstrom-S-Bahn mit Anbindung an
> den späteren BBI und weiterer Verlängerung über
> den Ostring mit Halt in Ostkreuz (oben R-Bst.)
> wieder nach Gesundbrunnen bspw. als Ringlinie
> könnte ich mich durchaus auch anfreunden. Dann
> müsste aber das Tempo deutlich erhöht werden.
>
> Gruß Hechtwagen


Eine Verlängerung zum BBI sehe ich eher problematisch wegen dem Engpass Genshagener Heide und der geplanten Regionalexpresslinie die zuschlagspflichtig sein soll.

Gruß Ikarus
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
26.07.2009 18:33
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Eine Verlängerung zum BBI sehe ich eher
> problematisch wegen dem Engpass Genshagener Heide
> und der geplanten Regionalexpresslinie die
> zuschlagspflichtig sein soll.
>
> Gruß Ikarus

woher kommt das denn das ein "regionalexpress" zuschlagpflichtig sein soll?
sicherlich nicht, wenn dann ein direkter airportexpress, wobei ich nicht mal wüsste wo in deutschland ein zuschlagpflichtiges schienengebundenes verkehrsmittel zum airport gibt, wie beispielsweise london heathrow
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> woher kommt das denn das ein "regionalexpress"
> zuschlagpflichtig sein soll?

Hatte der VBB so erwägt. Der RE soll sich selbst tragen.

[www.berlinonline.de]
(Zwar schon etwas älter, erläutert aber den FE und die Gedanken dahinter)

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2009 18:58 von PEG 650.08.
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Verlängerung zum BBI sehe ich eher
> problematisch wegen dem Engpass Genshagener Heide
> und der geplanten Regionalexpresslinie die
> zuschlagspflichtig sein soll.
>
> Gruß Ikarus


Na,
erstmal gibts nur den zuschlagsfreien RE9 halbstündlich über die Anhalter Bahn.

Und ob der Rest, der später als "Flughafenexpress" den kürzeren Weg nehmen soll, zuschlagsbelastet sein wird, ist alles andere als sicher.
Ersatzverkehr-Impressionen



























Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen