Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Ersatzverkehr
geschrieben von IsarSteve 
Mir ist aufgefallen, dass seit die Strecke Gesundbrunnen<->Hennigsdorf weggefallen ist die X-Wagen auf der Stadtbahn anzutreffen sind. Erstens: Es kommt mir so vor, als währen es mehr Wagen geworden (sind das eigentlich genau die Selben?)
zweitens: Verkehren sie zusätzlich, oder haben sie die Dostos aus dem HVV abgelöst?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
23.08.2009 14:17
HVV und dostos, ich glaube nicht das die Hamburger (HVV) Dostos haben, ehr die RSH
Nja, das stimmt schon so, aber ich hab mich eher damit auf die Region Bezogen. Ich mein ich rede ja auch nicht von den Zügen der DB Regio AG Berlin-Brandburg, sondern von den Zügen im VBB. (aalso, solange man weiß, was gemeint is, ab Dez. 2013 müsste ich evtl. umdenken -> Dostos auf der Stadtbahn von ODEG)
Und da der Dosto mit der Aufschrift 'Bad Oldesloe' ein Liniennetz vom HVV über der Tür kleben hat, habe ich mich halt darauf bezogen.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Die beiden Züge Hennigsdorf-Gesundbrunnen fahren nicht mehr. Inzwischen fährt der Kölner Nachtexpress mit zwei weiteren Bx-Wagen zwischen Potsdam und Ostbahnhof. Konnte ich am 19.08 beobachten. Ob das diese Woche auch noch der Fall ist werde ich frühestens Mittwoch sehen.

MfG Tegeler
Am Sonntag bin ich mit diesen gefahren !
Jay
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
24.08.2009 23:54
Ich hab heute beide X-Wagen-Garnituren auf der Stadtbahn gesehen - jeweils mit 5 Wagen. Der Stetig-Holzbeiner DoSto fährt dagegen nur noch mit 3 Wagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Der S-Bahn Ersatzverkehr wird bis 13.09.2009 verlängert.

Gruß Ikarus
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der S-Bahn Ersatzverkehr wird bis 13.09.2009
> verlängert.

Ist den die kaputte Lok endlich repariert worden?
Als ich letztens (letzte Woche) zweimal Anlauf genommen hatte, den Ergänzungsverkehr nutzen zu wollen, fiel beide Male der Zug wegen Lokschadens aus.

VG Andreas

p.s. Nettes Fundstück zum Thema:

Der „S-Bahn-Ergänzungsverkehr“ wird bis zum 06.09.2009 verlängert. Bitte beachten Sie, dass die veränderten Fahrzeiten erst zum 28.09.2009 im Internet zur Verfügung stehen.
Quelle: DB Regio Nordost

Und, wer findet den Fehler?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2009 21:10 von sejutti.
Nach dem neuesten Hafas-Update

fährt die S3/Zuggruppe B ab heute bis zum 9.9. bis Spandau, danach wieder nur bis Westkreuz

fährt auf der S7 ab 14.9. wieder die Zuggruppe OI, d.h am Tage wird wieder im 10-Minutentakt bis Potsdam gefahren, und daher

fährt der S-Bahn-Ersatzverkehr Ostbf. - Potsdam nur noch bis zum 13.9

Beste Grüße
Harald Tschirner
Diesmal gibt es richtige Ersatzverkehr:

Obwohl die Stuttgarter die ich gesichtet habe - hatten nur weisse Schilder ohne Anzeige. Anscheinend gibt es 'Ersatzzug' in Stuttgart nicht..

München 423 171/433 671 Am Südkreuz

und Hennigsdorf b.B


IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2009 00:37 von IsarSteve.
Hallo,

Folgende Einheiten 423 sind in Berlin:
423/433 017/517 (Stuttgart)
423/433 022/522 (Stuttgart)
423/433 306/806 (Stuttgart - Res. Blo)
423/433 173/673 (München)
423/433 171/671(München)
423/433 400/900 (Rhein-Main - Res. Blo)

Res. Blo -> standen am Dienstag arbeitslos in Lichtenberg

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die beiden "Zusatzzüge" wurden in Hennigsdorf kaum beachtet. In den zwei Stunden die ich dort war fuhren sie leer ab und kamen auch leer an. Bei einem vierteiligem Triebzug kann man bei zwei, drei Fahrgästen schon von leer sprechen. Wie sah die Resonanz auf den anderen Haltepunkten aus?

MfG Tegeler
Tegeler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die beiden "Zusatzzüge" wurden in Hennigsdorf kaum
> beachtet. In den zwei Stunden die ich dort war
> fuhren sie leer ab und kamen auch leer an. Bei
> einem vierteiligem Triebzug kann man bei zwei,
> drei Fahrgästen schon von leer sprechen. Wie sah
> die Resonanz auf den anderen Haltepunkten aus?

Als ich kurz vor der Einstellung des Verkehres nach Hennigsdorf Anfang August
mal gefahren bin, war auch wenig los. Im Grund nutzen diese Züge nur Leuten, die
zum Hauptbahnhof oder eben in den Süden Berlins müssen etwas.

Leute nach Schönholz, Wollankstraße oder Oranienburg fahren mit dem Regionalverkehr
oder der S-Bahn (der Teil, der noch fährt). Das muss sich aber denke ich (wieder)
einleben, dass die Züge nach Hennigsdorf wieder fahren. Über den Tag sind letztens auch ne ganz beachtliche Menge gefahren.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2009 10:49 von PEG 650.08.
Tegeler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die beiden "Zusatzzüge" wurden in Hennigsdorf kaum
> beachtet. In den zwei Stunden die ich dort war
> fuhren sie leer ab und kamen auch leer an. Bei
> einem vierteiligem Triebzug kann man bei zwei,
> drei Fahrgästen schon von leer sprechen. Wie sah
> die Resonanz auf den anderen Haltepunkten aus?

Ich bin gestern (Südkreuz ab 15:58 > Hennigsdorf 16:40 an - 17:10 ab > Südkreuz 17:49 an) mitgefahren...

Die Züge waren nicht leer - auf jeden Fall waren SBTs unterwegs gewesen.. °ö°

Besonderes auf der Rückfahrt sind viele (naja, 20-25) aus Hennigsdorf u. umsteiger aus Ri. Kremmen mitgefahren- die meisten davon sind am Gesundbrunnen ausgestiegen.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2009 11:21 von IsarSteve.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> [..] Die Züge waren nicht leer - auf jeden Fall waren
> SBTs unterwegs gewesen.. °ö° [..]


SBTs?
Hallo,

DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> IsarSteve schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > [..] Die Züge waren nicht leer - auf jeden Fall
> waren
> > SBTs unterwegs gewesen.. °ö° [..]
>
>
> SBTs?

heißt ein wenig diskriminierend "StoffBeutelTräger" und meint die Pufferküsser

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> heißt ein wenig diskriminierend
> "StoffBeutelTräger" und meint die Pufferküsser

Diskriminierend? Vielleicht gehöre ich auch dazu?? Einen Rucksack hatte ich auch dabei. Auf jeden Fall war ich nicht der Einziger gestern Abend am Zoo**..

BTW auf Englisch heissen sie 'Anoraks' oder 'Cranks' °ö°


**(Schienenverkehrswoche 2009)

IsarSteve



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2009 12:33 von IsarSteve.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Pufferküser (also die sich wissentlich in Gefahr bringen) oder Fotografen welche die ET fotografieren wollten? Beides wäre nicht nur diskriminierend...

MfG Tegeler
BILDER:


S21 Info-Tafel (S+U Potsdamer Platz [R]):


Holsteiner Dostos haben DBuza-Verstärkung bekommen (Aufnahme: S Ostbahnhof [R] [DB] am 15.9.09 um 19:20):


Und eine Frage: Stand in den Ersatz-Zügen schon immer das RE1 mit in der Anzeige?


Hier is noch ein Video (hoffe es funzt) vom 26.8.09 19:53 Uhr S Ostbahnhof [R] [DB], wo ein S-Bahn-Ersatzzug von einer Diesel-Doppeltraktion abgeschleppt wird...:
VIDEO (Youtube)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2009 20:17 von Metropolitan.
Auf dem Weg aus dem Büro zum Hbf waren in "meinem" Münchner auch nur SBT (und zwar sogar alle mit Stoffbeutel) vertreten... :-)

M.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen