Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Ersatzverkehr
geschrieben von IsarSteve 
Hallo,

hier ein paar Bilder vom Ersatzverkehr heute.

Gruß Ikarus


Ich weiß nicht was ihr immer mit den Sitzen habe. Wir S-Bahnfahrer, ich meine wir Hauptstädtler, die wir schon in der S-Bahn geboren sind, sind doch Holzbänke gewohnt.;-)
Also die Sitze von den X-Wagen sind super bequem :-)

Gruß Ikarus
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
31.07.2009 19:51
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also die Sitze von den X-Wagen sind super bequem
> :-)
>
> Gruß Ikarus


Ja, aber leider sind das nur die nicht modernisierten - die mod x - Wagen haben auch brettharte Sitze...
BR 23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Satire ein: Fehlt nur noch ne T12 mit Abteilwagen
> Satire aus.
>
>
>
> 485 158 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Im Berliner Ostbahnhof ist um 11.12 Uhr eine
> > Garnitur aus X-Wagen eingefahren.
> > Richtung Potsdam hängt 143 913.


@ BR 23, wär doch mal voll geil für ne Fotosashion :D


Und zu den X-Wagen: Weiß jemand, ob die noch weiter im S-Bahn Ersatz verkehren sollen???

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Und zu den X-Wagen: Weiß jemand, ob die noch weiter im S-Bahn Ersatz verkehren sollen???

LG: Metropolitan
---


Die verkehren weiter von Mo-Fr zwischen Berlin Gesundbrunnen und Hennigsdorf. Die sind auch relativ gut besetzt.
Der RE 5 Ergänzungsverkehr fährt nur noch bis einschließlich Sonntag.

Gruß Ikarus
Was mir in den letzten Wochen negativ auffiel: in den Fernzügen wurde so gut wie nichts und wenn dann nichts sinnvolles angesagt zum Thema S-Bahn-Störung:
Ich bin ca. 15mal mit IC/ICE aus unterschiedlichen Richtungen in Berlin angekommen, lediglich 2mal gab es überhaupt einen Hinweis auf die Störungen und dies bei ICEs aus Richtung Hamburg/Hannover/Stendal, die in Spandau hielten. Dort wiederum waren die Hinweise leider nicht sehr nützlich.

Es wurde beim Halt in Spandau nämlich nur auf die Störung an sich hingewiesen und dann auf Auskünfte direkt am Bahnhof verwiesen. Dies dürfte desöfteren dazu geführt haben, dass Fahrgäste dann am Bahnhof erfahren haben, dass an selbigem zur Zeit gar keine S-Bahn fährt und sie besser im ICE geblieben wären.
Das hat sich ja jetzt auch erledigt ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
04.08.2009 18:30
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin ca. 15mal mit IC/ICE aus unterschiedlichen
> Richtungen in Berlin angekommen, lediglich 2mal
> gab es überhaupt einen Hinweis auf die Störungen
> und dies bei ICEs aus Richtung
> Hamburg/Hannover/Stendal, die in Spandau hielten.
> Dort wiederum waren die Hinweise leider nicht sehr
> nützlich.

Wie geht das denn?? 15mal

Man kann doch nur mit dem IC/ICE aus diesen richtungen kommen:

Oranienburg-Berlin
Königs Wusterhausen-Berlin
Bernau-Berlin
Nauen-Berlin
Ludwigsfelde-Berlin
Blankenfelde-Berlin
Michendorf-Berlin
wustermark-Berlin
Potsdam-berlin

ALSO GERADE EINMAL 9 !!

das die züge an den gennaten bahnhöfen z.t. nicht halten weiß ich auch, es ging nur um die richtungsorientierung
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie geht das denn?? 15mal
>
> ...
>
> ALSO GERADE EINMAL 9 !!

Er schrieb ja auch nicht, aus 15 verschiedenen Richtungen, sondern er ist
15 Mal aus unterschiedlichen Richtungen (wobei man hier auch annehmen kann,
dass da auch 3 mal dieselbe Richtung dabei ist - wenn man aber davor aus einer
anderen Richtung kam, ist das schon wieder eine andere bzw. verschiedene Rtg.).

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 18:36 von PEG 650.08.
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
04.08.2009 18:38
auf alle fälle einer der langeweile hat *lol*
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> auf alle fälle einer der langeweile hat *lol*

Der war gut :)

Gruß
PEG 650.08
Der SXF 1 scheint immer noch gut ausgelastet zu sein - trotz S9 nach Schönefeld..

Bhf Südkreuz heute


IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 20:37 von IsarSteve.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der SXF 1 scheint immer noch gut ausgelastet zu
> sein - trotz S9 nach Schönefeld..
>
> Bhf Südkreuz heute
> [www.isarsteve.de]
> teve550.jpg

Ist der denn immernoch Aufschlagfrei?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
ja, noch zuschlagfrei

Ersatzverkehr mit Bussen:

* SXF1 Südkreuz <> Tempelhof <> Flughafen Schönefeld (Terminal)
zuschlagfrei mit gültigen VBB-Ticket (Tarifbereich Berlin ABC)
* Messe Süd <> Nikolassee <> Wannsee
* Messe Süd <> Grunewald
* Stausberg <> Strausberg, Am Annatal (für Hegermühle) <> Strausberg Stadt <> Strausberg Nord
* Wannsee <> Nikolassee <> Schlachtensee (Matterhornstraße/Breisgauer Str.) <> Mexikoplatz <> U-Bf. Krumme Lanke <> Zehlendorf, Eiche <> Winfriedstraße (für Sundgauer Straße) <> Unter den Eichen/Drakestraße (für Lichterfelde West) <> Asternplatz (für Botanischer Garten) <> Rathaus Steglitz

Stand: 04.08.09
Der Ausfall der S-Bahn ist das beste Marketing, welches dem SXF1 passieren konnte..
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
04.08.2009 20:48
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Ausfall der S-Bahn ist das beste Marketing,
> welches dem SXF1 passieren konnte..


ja, aber auch seine guten tage sind wieder gezählt^^
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Ausfall der S-Bahn ist das beste Marketing,
> welches dem SXF1 passieren konnte..

Sollten irgendwann mal Fahrgastzahlen für diesen Zeitraum herauskommen, will ich wissen um wieviel % das Fahrgastaufkommen gestiegen ist...

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie geht das denn?? 15mal

Wie schon andere richtig vermutet haben, kam ich nicht jedes Mal aus einer anderen Richtung, sondern hauptsächlich aus Richtung Wittenberg über Ludwigsfelde in die Stadt. Weitere IC/ICE fahrten führten mich von Stendal und Hannover über Wustermark - Spandau, von Hamburg über Nauen - Spandau sowie von Dessau über Michendorf - Großbeeren in die Stadt.

Es ging mir dabei auch nicht darum, die S-Bahn-Störungshinweise aus allen Himmelsrichtungen einmal zu überprüfen, sondern ich war vor allem im Auftrag meiner Kunden bzw. zu ihnen unterwegs.
Übrigens - auf meinem Bild - die Leute müssten auf dem Fahrweg, weil das Gepäckablage auf der anderen Seite schon voll war..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 21:03 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen