Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Ersatzverkehr
geschrieben von IsarSteve 
Heute uf'n Sonntach waren da immerhin noch ~ 20 Leute drinne auf 4 Fahrten zw. Gesundbrunnen und Südkreuz (früher Nachmittag ca. 15-16 Uhr)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> In meinen Augen reichen die Fahrgastzahlen aus, um
> einen Einsatz der S21 über den 4. Oktober hinaus
> zu rechtfertigen.


Na hoffentlich sieht das die Bahn genauso und verbessert die Fahrpläne sowie die Informationspolitik.
Jay
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
27.09.2009 19:56
Ich war anschließend auch mal mit der S21 unterwegs. Zug Richtung Hennigsdorf zwar halbwegs pünktlich los, aber unterwegs ausgebremst. Zurück sah es ähnlich aus - die ICE und IC wurden da auf kurioseste Weise durch die Gegend geleitet, sodass ich mich gefragt hab, warum da eigentlich eine viergleisige Strecke liegt. Das "S21"-Steckschild hab ich auch gesehen. Der Fahrer hat auch recht ausführliche und vor allem deutliche Ansagen gemacht.
Anschließend bin ich dann nochmal bis Hbf mitgefahren und ab da mit dem 4x x-Wagenzug zur Friedrichstraße. Dort fiel mir dann auf, dass der IC nach Cottbus nun offenbar nicht mehr seine Zusatzhalte in Friedrichstr. und Alexanderplatz einlegt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich habe letztens einen Zug erwischt, bei den 6 Wagen einer wegen mutwilliger Beschädigung geschlossen war. Wie ich durchs Fenster sehen konnte, hing dort ein Teil der Fahrzeugdecke runter.
Also sind sich die Fahrgäste noch näher gekommen, als sie eigentlich wollten. Aber man konnte wenigstens nicht umfallen.
Sorry, es handelte isch hierbei um eine S-Bahn ( S7 ), und nicht um den Ersatzverkehr.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Mir wurde gemeldet, dass im Stadtbahn-S-Bahn-Ergänzungsverkehr seit heute mindestens zwei 2x423-Züge (= je 8 Wagen) im Einsatz sind.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
06.10.2009 16:35
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir wurde gemeldet, dass im
> Stadtbahn-S-Bahn-Ergänzungsverkehr seit heute
> mindestens zwei 2x423-Züge (= je 8 Wagen) im
> Einsatz sind.

Heute morgen hab ich noch nen Stetig-Holzbeiner-DoSto gesehen, aber die soll(t)en ja nun in Kürze zurückgehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Bin mir sicht sicher obs 423er sind, die sahen eher etwas älter aus...
ABER ICH WILLL MICH NICHT FESTLEGEN!!!
Fakt ist, einer ist gegen 16.25 Uhr aus Charlotttenburg Richtung Ostbf. gefahren.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: S-Bahn Ersatzverkehr
06.10.2009 17:13
Metropolitan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin mir sicht sicher obs 423er sind, die sahen
> eher etwas älter aus...
> ABER ICH WILLL MICH NICHT FESTLEGEN!!!
> Fakt ist, einer ist gegen 16.25 Uhr aus
> Charlotttenburg Richtung Ostbf. gefahren.

Auf der Stadtbahn fährt heute wirklich ein 423ér Doppel, gesehen gegen 15:16 am Zoo.
Ich habe auch ein Doppel gesehen ca 11:18 am Hbf Richtung Ostbahnhof. Ein Solo 423 fuhr vom Hbf Richtung Zoo. Ob Fahrgääste drin saßen hab ich nicht gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
folgende Züge ab Ostbahnhof fuhren am Nachmittag als 423-Doppel:
15:04 (RB 28540), 15:34 (RB 28542), 17:04 (RB 28548) und 17:26 Uhr (RB 28550)

der X-Wagenpark 14:34 als RB 28538 und um 16:34 Uhr als RB 28546

der Dosto-Park "Reinfeld" um 14:04 (RB 28536), 16:04 (RB 28544) und 18:04 Uhr als RB 28552

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe letztens einen Zug erwischt, bei den 6
> Wagen einer wegen mutwilliger Beschädigung
> geschlossen war. Wie ich durchs Fenster sehen
> konnte, hing dort ein Teil der Fahrzeugdecke
> runter.

Finde ich toll. Zum Einen stampft unsere Jugend herum, dass die DB so böse ist und nicht mehr genug Züge herumfahren und weil die Schülerabos zuerst keine Entschädigung erhalten sollten, auf der anderen Seite zerhämmert sie die letzten paar Wagen, die wir jetzt dringend brauchen, auch noch und macht sie unbenutzbar.

Ist schon klasse, wenn man so kluge Kinder hat. Eine Generation zum Übelwerden.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Im S-Bahn-Ergänzungsverkehr Berlin Ostbf. - Potsdam Hbf waren heute folgende Zuggarnituren im Einsatz:

423 022 (Stuttgart) + 173 (München)

423 171 (München) + 400 (Frankfurt/M.)

143 566 + 4 DD-Wagen der RB Schleswig-Holstein

143 + 5 x-Wagen aus NRW

Bilder hier: [www.drehscheibe-foren.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Bilder hier:
> [www.drehscheibe-foren.de]
> 475190

oder auch dort: [www.forumromanum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> oder auch dort:
> [www.forumromanum.de].
> user_296486.1097701029.1108375030.1108375030.1.qui
> etschies_wannsee_und_ostbahnhof_m_10b-ost.html

Neidlos: bessere Kamera, bessere Bilder! Insbesondere beim heutigen Wetter! Danke!

Nun muss sich nur noch ein saftiges Bild ~S-Bahn/=S-Bahn nebeneinander ergeben: am Alex fehlte mir nur 1 Sekunde dazu!

Beste Grüße
Harald Tschirner
18:34 ab Wannsee 423 400 (Frankfurt/M.) + 423 171 (München) am Hauptbahnhof


18:26 an Wannsee 423 022 (Stuttgart) + 173 (München)


IsarSteve
Sind die anderen beiden Stuttgarter 423er (017 und 306 glaube ich) noch in Berlin?
HIer: Hab gestern Abend noch Fotos (mit Handy) im Bhf. Ostbhf. gemacht...:

FOTOS ET 423 auf der Stadtbahn

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Warum fahren die 423er jetzt nicht im Tunnel Gesundbrunnen <-> Südkreuz?
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum fahren die 423er jetzt nicht im Tunnel
> Gesundbrunnen <-> Südkreuz?

Der Verkehr lief nur bis 04. Oktober.
Seit gestern sind sie nun auf der Stadtbahn anzutreffen.


Meine Bilderchen von heute: [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß
PEG 650.08



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2009 19:19 von PEG 650.08.
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> jottlieb schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Warum fahren die 423er jetzt nicht im Tunnel
> > Gesundbrunnen <-> Südkreuz?
>
> Der Verkehr lief nur bis 04. Oktober.
> Seit gestern sind sie nun auf der Stadtbahn
> anzutreffen.
Na so 'ne Scheiße :( Und ich dachte zuerst, die Züge werden auf einmal in Südkreuz und Potsdamer Platz einfach nicht auf den Anzeigern angezeigt.
Warum hat man sie abgezogen? Gibt's mittlerweile wieder mehr S-Bahnen auf der Nord-Süd-Strecke?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen