Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Ersatzverkehr
geschrieben von IsarSteve 
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum hat man sie abgezogen? Gibt's mittlerweile
> wieder mehr S-Bahnen auf der Nord-Süd-Strecke?

Die S9 & S25 fahren wieder durchgehend, die S9 momentan sogar verlängert bis Buch für die entfallenen S2-Verstärker!
Denke mal, das waren einige der Gründe, warum man die Ersatz-S-Bahn gestrichen hat.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2009 23:45 von PEG 650.08.
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> jottlieb schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Warum hat man sie abgezogen? Gibt's
> mittlerweile
> > wieder mehr S-Bahnen auf der Nord-Süd-Strecke?
>
> Die S9 & S25 fahren wieder durchgehend, die S9
> momentan sogar verlängert bis Buch für die
> entfallenen S2-Verstärker!
> Denke mal, das waren einige der Gründe, warum man
> die Ersatz-S-Bahn gestrichen hat.
Schade, die schnelle Direktverbindung Potsdamer Platz <-> Hbf ohne im Stau stehenden M41 war schon ganz nett.
Die BVG hat inzwischen mit der Wiederinbetriebnahme der Stadtbahn die U2-Zusatzzüge Alex - Olympiastadion eingestellt. 4-min-Zugfolge gibt es leider erst wieder ab 12.10., wenn die Baumaßnahme Schönhauser Allee endet.
Die U1 fährt wieder mit der planmäßigen Zuglänge von 6 Wagen.

so long

Mario
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die 423er jetzt zwischen Potsdam und Berlin Ostbahnhof verkehren, weil die geliehenen Doppelstockwagen zurückgegeben werden musste und die S-Bahnen durch den Nord-Süd-Tunnel schon einigermaßen planmäßig fahren.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die 423er
> jetzt zwischen Potsdam und Berlin Ostbahnhof
> verkehren, weil die geliehenen Doppelstockwagen
> zurückgegeben werden musste und die S-Bahnen durch
> den Nord-Süd-Tunnel schon einigermaßen planmäßig
> fahren.

Richtig!

Bilder vom Verkehr auf der Stadtbahn: [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß
PEG 650.08
Warschauer Straße - Donnerstag 08/10 ca. 13:00 Uhr


IsarSteve
Schickes Bild! Dafür is meiner um 7:04 ausgefallen!
Erst stand nur inner Haupthalle Ostbf. drann, dass er fährt, aufm Bahnsteig dann 'Bitte Ansage beachten'. Nachdem der Fahrer um kurz vor sieben den Fahrgästen gasat hatte, dass der Zug planmäßig um 4nach7 ausfahre, korregierte er seine Rede ca. 2 minuten später zu einem:'Sehr geehrte Fahrgäste, ich habe schlechte Nachrichten für Sie! Es tut mir leid, aber die Zugverbindung fällt wegen "Wetterschäden" im Raum Berlin aus!" Tja, schön und gut, aber konnte sich das die Leitstelle nicht vorher überlegen? Der Fahrer hatte zuvor noch mit selbiger diskutiert gehabt, und daraufhin das OK gegeben...

Oh, und nur mal ne kleine Anmerkung: Es ist den Fahrern auf der Stadtbahn ausdrücklichst untersagt den 'ET 423 in Fahrt!' Banner anzuschalten!!! Was soll der Mist!?
Auf der NS-Trasse hat's wohl keinen gestört, weil da sowieso angeblich so wenige Fahrgäste gab!? Schöner Müll!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------

> > Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die 423er
> > jetzt zwischen Potsdam und Berlin Ostbahnhof
> > verkehren, weil die geliehenen Doppelstockwagen
> > zurückgegeben werden musste

Ente: heute war noch eine DD-Wagen-Einheit aus Schleswig-Holstein (mit Steuerwagen "Reinfeld") im Einsatz.

Daneben eine Vierwagen-DBuz-Einheit aus Cottbus und zwei 423er-Züge. Nach Beobachtungen fuhren diese bisher jeweils beide hintereinander zur ungeraden Stunde ab Ostbf. und zur geraden Stunde ab Potsdam, eine Garantie, dass das so bleibt kann ich aber nicht geben. Es sind auch noch alle 6 423-Einheiten in Berlin, ein Vollzug steht wohl immer als Reserve in Lichtenberg.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Es sind auch noch alle 6 423-Einheiten in Berlin, ein Vollzug steht wohl immer als Reserve in Lichtenberg.


Warum setzt man nicht drei Doppeltraktionen 423er ein und nimmt einen Doppelstockwagenzug als Reserve? Ich denke, auf Kurzstrecken ist ein 423er für Fahrgäste angenehmer.
Verlängerte RB 13 heute im Hbf:



Den Fahrplan gibt es hier:
[www.s-bahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2009 22:32 von Harald Tschirner.


Werden nicht üblicherweise auf der RB13 VT646 eingesetzt?
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden nicht üblicherweise auf der RB13 VT646
> eingesetzt?

das wären dann Dieselfahrzeuge, und die sind ja bekanntlich im Tunnel verboten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verlängerte RB 13 heute im Hbf:

Ist eigentlich noch ein Zugverband der Rostocker S-Bahn in Berlin unterwegs? Hier[TM] verkehrte gestern nämlich eine Ersatzgarnitur aus 2x628 zwischen Rostock Hbf und Warnemünde. ;-)

Gruß, Mike
Metropolitan schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Oh, und nur mal ne kleine Anmerkung: Es ist den
> Fahrern auf der Stadtbahn ausdrücklichst untersagt
> den 'ET 423 in Fahrt!' Banner anzuschalten!!! Was
> soll der Mist!?
> Auf der NS-Trasse hat's wohl keinen gestört, weil
> da sowieso angeblich so wenige Fahrgäste gab!?
> Schöner Müll!


Bitte um Aufklärung darüber. Was ist ein ET 423 in Fahrt-Banner?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
>
>
> Bitte um Aufklärung darüber. Was ist ein ET 423 in
> Fahrt-Banner?
>
>
> D

[www.bahninfo-forum.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,

aha. Es wäre vielleicht hilfreicher gewesen, wenn der User Metropolitan in diesem Zusammenhang den Begriff "Zielanzeige" verwendet hätte. So hatte ich mich auch schon gefragt, was für ein "Banner" hier gemeint sein könnte ...

Allerdings halte ich es nicht für besonders klug, dieses Sonderziel beim Einsatz im S-Bahn-Entlastungsverkehr zu schildern. Das nutzt gewiß niemandem etwas, ist aber gut geeignet, die Fahrgäste zu irritieren. Wenn die entsprechenden Ziele in der Fahrzeugsoftware nicht vorhanden sind, bleibt die Anzeige eben schwarz. Das ist allemal besser, als irgendwelche Spielereien zu schildern, die den Fahrgast von dem ohnehin nicht besonders auffälligen Schild in der Frontscheibe ablenken.

Was ich mich angesichts des Bildes aus dem Tunnel frage: In der Datenversion der Münchner und Stuttgarter 423er sind doch die Ziele Südkreuz und Gesundbrunnen offenbar enthalten - bei den Frankfurtern etwa nicht?

Grüße vom ex-Dresdner
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> das wären dann Dieselfahrzeuge, und die sind ja
> bekanntlich im Tunnel verboten

Das ist mir schon klar. Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet...
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > das wären dann Dieselfahrzeuge, und die sind ja
> > bekanntlich im Tunnel verboten
>
> Das ist mir schon klar. Meine Frage ist damit aber
> nicht beantwortet...

auf der RB 13 kamen schon mal alle in Berlin/Brandenburg übliche DB-Fahrzeuge zum Einsatz, 646, 628, aber auch 143+Dosto

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist eigentlich noch ein Zugverband der Rostocker
> S-Bahn in Berlin unterwegs? Hier verkehrte gestern
> nämlich eine Ersatzgarnitur aus 2x628 zwischen
> Rostock Hbf und Warnemünde. ;-)

Nein. M.W. war der nur im Juli hier.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein. M.W. war der nur im Juli hier.

Danke sehr!
Hat also doch der Lokmangel wieder zugeschlagen.

Gruß, Mike
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen