Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 20:27 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 20:32 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 21:18 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 21:31 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 21:50 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 21:53 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 22:02 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 22:07 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 22:27 |
Anonymer Benutzer
... 11.07.2010 22:31 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 22:37 |
Anonymer Benutzer
... 11.07.2010 22:53 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:06 |
Zitat
drstar
ich verstehe auch nicht, warum die S45 und S47 die Nummern tauschen.
Zitat
Berlin_Hbf
Weil du kein logisches Verständnis besitzt.
Zitat
Berlin_Hbf
S45 im 20' + S46 im 20' = 10' Takt.
S47 im 20' nur Mo-Fr für die Ringbahn-Anbindung (S41,S45,S46)
Zitat
drstar
die S47 am Bhf. Hermannstr. verotten zu lassen, wäre ein Unding. Die gehört minndestens bis Südkreuz geführt, wenn nicht gar bis Westkreuz oder zumindest Halensee.
Zitat
Berlin_Hbf
Ehm... nochmal :
S41 : 10'
S45 : 20'
S46 : 20'
Zusammen = 5-Minuten-Takt auf dem Süd-West-Ring
Reicht dir das etwa nicht?
S47 soll lediglich Bhf Schönefeld,Altglienicke und Bahnhof Grünbergallee einfacher und ggf. schneller an den Ring anbinden. Mit dem 10-Minuten-Takt mit S45 und S46 wäre ein Anschluss sogar schon Schöneweide möglich. Doch dann könnte man gleich auf die S47 verzichten. Doch die Fahrgäste dann noch in die (wohl) breits volle S9 vom BBI kommend zu stopfen wage ich mich nicht.
Zitat
drstar
Das Liniennummernsystem (welches System eigentlich?) ist vollkommen undurchschaubar.
Zitat
Berlin_Hbf
Geh bitte aus der Sonne.
Ganz ehrlich... welches System ist wohl "durchschaubarer" :
Meins oder das jetzige?
Zitat
Berlin_Hbf
Es mag dir jetz nur aufgrund der Gewohnheit so "undurchschaubar" vorkommen - ja, sogar ich muss mehrmals "nach-"schauen, wie "jetzt" was fährt. Aber DAS ist zumindest mal ein System. Und du kannst mir hier nicht mit "das ist undurchschaubar" kommen und das jetzige ist besser.
Zitat
drstar
Die S-Bahn hat sich was dabei gedacht, als sie 9 Stammlinien vorsah und dazu einige abzweigende Linien im zugehörigen 2-stelligen Bereich.
Zitat
Berlin_Hbf
Ich sehe heute : S3,S5,S7,S75 (bald S9 dazu).
Was hat die S75(!) mit der S7(!) zu tun?
Die S25 mit der S2 - die S85 mit der S8?
Zitat
Berlin_Hbf
Wenn dann doch bitte S7-5, danke.
Das heute ist ein durcheinander pa exelon.
Nur allein durch ihre gemeinsame Linie, als auch den gleichfarbiegen Abzweig ist der Zusammenhang nachvollziehbar.
Zitat
drstar
Das System läßt sich selbst, wenn der 2. Nord-Süd-Tunnel (meinetwegen auch Nordsüdtunnel, wie es halt beliebt) in Betrieb genommen werden sollte in ferner Zukunft, immer noch verwenden, denn dafür ist die S6 vorrätig.
Zitat
Berlin_Hbf
Na dann Mahlszeit. S1,S2 und S6 im Nord-Süd-Tunnel.
S3 auf der Stadtbahn
S4 auf dem RIng
S5 (wieder) auf der Stadtbahn
S6 dann im Nord-Süd-Tunnel
S7 (erneut) Stadtbahn)
S8 ...Ost-Ring
Und damit ist das Durcheinander komplett - Gratulation.
Zitat
drstar
Abgesehen davon bezweifle ich, daß es diese Linie jemals geben wird,
Zitat
Berlin_Hbf
Wie gut, dass du das jeeemaaals beurteilen kannst
Zitat
drstar
eher wird man die S1 und S2 neu vergeben und passende 2-stellige Liniennummern vergeben, dazu evtl. die S85, so sie mal wieder irgendwann fährt, und irgendwas vom Ring.
Zitat
Berlin_Hbf
Na deine Genauigkeit ist ja auch irgendwie irgendwas... so irgendwo im nirgendwo ;)
Zitat
drstar
Zu Deiner geplanten S7: Ich denke mal stark, Du hast Dich da verdacht und meinst, daß die Zuggruppen nach Strausberg und Strausberg Nord bis Westkreuz fahren und die Verstärker (wie auch jetzt schon) bis Warschauer Str. oder Ostbhf geführt werden sollen, oder? Ansonsten hieße es, daß Fahrgäse aus Strausberg nach Westkreuz umsteigen müssen, die von Mahlsdorf jedoch nicht.
Wäre das Gleiche, als würde man die U7 Rudow <> Rohrdamm und Britz-Süd <> Rathaus Spandau fahren lassen.
Zitat
Berlin_Hbf
Na na na! Wer vergleicht da S- und U-Bahn??
Das ist ja mal nicht "das gleiche".
Zitat
Berlin_Hbf
Keiner (das heißt - kaum einer -) nutzt die U7 ganz.
Allein deswegen ist der Vergleich sinnlos.
Dazu, wird es bei der U-Bahn keine verschiebten Fahrten geben, so wie du es geschrieben hast, da die Fahrten meist ganzstreckig im selben Takt gefahren werden. (U7)
Zitat
drstar
Die Stammzuggruppe bedient in aller Regel den kompletten Linienweg, die Verstärker können demgegenüber verkürzt fahren (und tun es in der
> Regel auch).
Zitat
Brin_Hbf
Gratulation. Die erste richtige Aussage, wo ich der selben Meinung bin.
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:06 |
Anonymer Benutzer
... 11.07.2010 23:17 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:23 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:24 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:25 |
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:34 |
Zitat
Berlin_Hbf
Auch heute würde mir das Ziel reichen.
Re: Zukunftsnetz 11.07.2010 23:35 |