Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hallöchen Holger.

Siehe hier: [www.bahnbilder-berlin.net]

Da Schreiben Mitarbeiter der S-Bahn Daten und Fakten. Gut, vergaß zu Schreiben, das es so geplant ist nach Fplo 910.

Bitte in diesen dortigen Thema zu Seite 1 gehen. Danke.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2011 15:41 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Hallöchen Holger.

Siehe hier: [www.bahnbilder-berlin.net]

Da Schreiben Mitarbeiter der S-Bahn Daten und Fakten. Gut, vergaß zu Schreiben, das es so geplant ist nach Fplo 910.

Bitte in diesen dortigen Thema zu Seite 1 gehen. Danke.

1.) Warum verlinkst Du dann nicht gleich Seite 1? Man kann auch den direkten Beitrag verlinken: [www.bahnbilder-berlin.net]

2.) Wenn du es genau gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, das auf der S75 nur 7 Umläufe fahren, und keine 8!

3.) Ich weiß, was ich gesehen hab, und leider nicht fotografiert hatte, S75/3 war BR 481, weil ja eventuell doch noch nicht genügend Fahrzeuge der BR 485 zur Verfügung standen.

Eventuell gehe ich nachher nochmal raus, und schau noch mal...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Hallöchen Holger.

Siehe hier: [www.bahnbilder-berlin.net]

Da Schreiben Mitarbeiter der S-Bahn Daten und Fakten. Gut, vergaß zu Schreiben, das es so geplant ist nach Fplo 910.

Bitte in diesen dortigen Thema zu Seite 1 gehen. Danke.

1.) Warum verlinkst Du dann nicht gleich Seite 1? Man kann auch den direkten Beitrag verlinken: [www.bahnbilder-berlin.net]

2.) Wenn du es genau gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, das auf der S75 nur 7 Umläufe fahren, und keine 8!

3.) Ich weiß, was ich gesehen hab, und leider nicht fotografiert hatte, S75/3 war BR 481, weil ja eventuell doch noch nicht genügend Fahrzeuge der BR 485 zur Verfügung standen.

Eventuell gehe ich nachher nochmal raus, und schau noch mal...

Hallöchen.

War doch nicht Böse gemeint und ich schrieb ja, es war geplant nach...

Ich glaube dir auch so.

GLG.................Tramy1
Hallöchen.

Am Sonnabend muss die SL 61 zwischen 19 Uhr und 23 Uhr nach Rahnsdorf über Fürstenwalder Damm umgeleitet worden sein???

Siehe Meldung von Polizei.de:

Zitat

Ein Brand auf dem Gelände einer Bootswerft am Müggelseedamm in Friedrichshagen führte gestern Abend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte gegen 19 Uhr eine Halle auf dem Gelände. Die Flammen griffen schnell auf weitere Gebäude über. Während der Löscharbeiten war der Müggelseedamm zwischen Fürstenwalder Damm und Emrichstraße für zirka vier Stunden voll gesperrt. Verletzt wurde niemand. Das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen.

Somit stand für die Besucher des Bölschefestes nur alle 20 min. die SL 60 zur Verfügung, wenn. Eine Vollsperrung sollte auch die Straßenbahn betreffen, wenn der Brand genau zwischen Spreestr. und Brauerei war.

GLG.................Tramy1
S47 nur bis Hermannstr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
1.) Warum verlinkst Du dann nicht gleich Seite 1? Man kann auch den direkten Beitrag verlinken: [www.bahnbilder-berlin.net]

2.) Wenn du es genau gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, das auf der S75 nur 7 Umläufe fahren, und keine 8!

Ad 1)
Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir auf der zweiten Seite des verlinkten Themas steht eine Berichtigung zu 2. aufgefallen.

Ad 2)
Einer der Schreiber hat sich (auf Seite 2) selbst berichtigt. Es sind nach wie vor 8 Umläufe auf S75 (T).

Nichts für ungut... ;-)
Mike
Zitat
Frank
Eine Vollsperrung sollte auch die Straßenbahn betreffen, wenn der Brand genau zwischen Spreestr. und Brauerei war.
Der Brand war wenige Meter neben meinem Arbeitsplatz, direkt am Wassersportzentrum. Also zwischen den H Wassersportzentrum und Spreestraße.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
S47 nur bis Hermannstr.

War nur der eine Zug, er hatte in Gegenrichtung 8 bis 9 Minuten Verspätung.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Frank
Eine Vollsperrung sollte auch die Straßenbahn betreffen, wenn der Brand genau zwischen Spreestr. und Brauerei war.
Der Brand war wenige Meter neben meinem Arbeitsplatz, direkt am Wassersportzentrum. Also zwischen den H Wassersportzentrum und Spreestraße.

Hallöchen.

Na dann konnte die SL 61 ja weiterhin fahren. Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Heute eine Kooperation von Parkeisenbahn Wuhlheide und S-Bahn GmbH gesehen...^^

(Mitfahrt eines max. 15-jährigen im Führerstand - nein, es waren keine Fahrgäste im Zug, und nein, ich petze nicht wo und wann der Junge mitfahren durfte ;-))
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
Logital
S47 nur bis Hermannstr.

War nur der eine Zug, er hatte in Gegenrichtung 8 bis 9 Minuten Verspätung.

MTB

Der davor fuhr auch nur bis Hermannstr. und auf der Website wars auch drin.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Heute eine Kooperation von Parkeisenbahn Wuhlheide und S-Bahn GmbH gesehen...^^

(Mitfahrt eines max. 15-jährigen im Führerstand - nein, es waren keine Fahrgäste im Zug, und nein, ich petze nicht wo und wann der Junge mitfahren durfte ;-))

*Reissackmeldung*
Naja... wo und wann ist bei der kleinen Bahn leicht rauszufinden wenn du "heute" schreibst.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Naja... wo und wann ist bei der kleinen Bahn leicht rauszufinden wenn du "heute" schreibst.

Der Kleine durfte bei der "großen" S-Bahn mitfahren...
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Logital
Naja... wo und wann ist bei der kleinen Bahn leicht rauszufinden wenn du "heute" schreibst.

Der Kleine durfte bei der "großen" S-Bahn mitfahren...

Und wo ist jetzt genau das Problem?

Solange der Zug selbst von einem dafür ausgebildeten Tf/Ausbilder/EBL/Werkstattmitarbeiter der S-Bahn Berlin GmbH gefahren wird, ist doch alles in Ordnung. Schwierig würde es erst, finge der Nachwuchs plötzlich an, eigenmächtig Bedienhandlungen vorzunehmen...

Es war zu Behördenbahnzeiten üblich, als TF die eigenen Kinder schonmal mitfahren zu lassen. Da es damals aber weder EBA noch EUK gab, beschwerte sich niemand darüber. :-)

Viele Grüße
Arnd
Vielleicht war VvJ-Ente ja der Kleine, nur darf er nichts genaues sagen, erhofft sich aber irgendwie neidvolle Kommentare ob der Ehre für ihn.

@Arnd

Bei der Behördenbahn durften auch fremde Kinder mal vorne mitfahren den Knopf drücken ;-)

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2011 09:10 von Spandauer70.
Vielleicht schreibt die Ente ja auch genau ins Forum, wann und wo mit welchen Wagennummern die S-Bahn unterwegs war. Ist ja nix besonderes und machen andere auch. Sollte es dann Ärger mit Vorgesetzten geben, kann sich der Fahrer ja auf die voll crassen Alles-Checker Hellinger&Spandauer berufen.

Mann Mann Mann, ich fahre seit fast 40 Jahren mit den "Öffentlichen" und habe so eine Führerstandsmitfahrt bisher noch nicht gesehen. Nicht bei der S-Bahn, nicht bei der U-Bahn und nicht bei der Straßenbahn. Ich fand das deshalb bemerkenswert. Aber manchen Leuten scheint was zu fehlen, wenn sie andere Leute nicht runterputzen können...
Zitat
BVG_Berlin

Erschrocken hat mich aber, dass im Bahnhof Hauptbahnhof einige Teile der Hintergleisfassade fehlen.
Und dies sogar großflächig.

Sind die etwa von Sprayern verunstaltet worden und bedürfen einer gründlichen Reinigung oder gibt es bauliche Mängel?
Nach letzterem sieht es im Stromschienen-Bereich doch ziemlich aus teilweise.

"Erwischt" hat es den Frankfurter Bf., den alten Ostbf. und den Alexanderplatz, Zustand vom 8.5.11

Beste Grüße
Harald Tschirner


Hallo, bin ab heute das erste Mal dabei.
Deshalb bin ich mit meinem Beitrag einen Tag zu spät.
Also Zur S1:
Gestern früh gegen 06.40 Uhr wollte ich in Hermsdorf Richtung Wannsee einsteigen. Jedoch sind die Verstärker Frohnau- Wannsee zumindest im Bereich Frohnau-Hermsdorf in beiden Richtungen nicht gefahren.
Weiss jemand näheres ?
Zitat
Harald Tschirner

Wenn man genau hinsieht, findet man jeweils unterhalb der fehlenden
Platten etwas weißes Gekleckere. Ich tippe daher auf eindringendes
Wasser.
Dieses Thema wurde beendet.