Flexity Serienlieferung 02.09.2011 12:54 |
Re: Flexity Serienlieferung 02.09.2011 13:03 |
Re: Flexity Serienlieferung 02.09.2011 13:49 |
Zitat
Lepus
Na dann können sie den ja noch bis nächstes WE schön testen. Also Augen auf ;)
Wie lang sind denn die Lieferabstände?
Re: Flexity Serienlieferung 02.09.2011 16:04 |
Re: Flexity Serienlieferung 02.09.2011 17:37 |
Re: Flexity Serienlieferung 03.09.2011 11:22 |
Zitat
BVG Verkehrsmeldung
Status: Neu
Linie: M2
Gültig von: 10.09.2011 09:00
Gültig bis: 10.09.2011 20:00
Richtung: Beide
Von: Mollstr./Prenzlauer Allee
Bis: S+U Alexanderplatz/Dircksenstr.
Ursache: Sperrung wegen Veranstaltung
Auswirkungen: Wegen einer Veranstaltung verkehrt diese Linie ab Prenzlauer Tor über die Torstraße, Alte Schönhauser Straße und Rosenthaler Straße zum S Hackescher Markt.
Ihre BVG
Re: Flexity Serienlieferung 03.09.2011 12:07 |
Zitat
DonChaos
Was soll eigentlich das?
Zitat
BVG Verkehrsmeldung
Status: Neu
Linie: M2
Gültig von: 10.09.2011 09:00
Gültig bis: 10.09.2011 20:00
Richtung: Beide
Von: Mollstr./Prenzlauer Allee
Bis: S+U Alexanderplatz/Dircksenstr.
Ursache: Sperrung wegen Veranstaltung
Auswirkungen: Wegen einer Veranstaltung verkehrt diese Linie ab Prenzlauer Tor über die Torstraße, Alte Schönhauser Straße und Rosenthaler Straße zum S Hackescher Markt.
Ihre BVG
Sollen die Prenzlauer Berger nicht verkehrssicherer werden und werden deshalb weiträumig von der Veranstaltung weggeleitet? Oder ist die Haltestelle Memhardstr auch durch etwas blockiert?
Re: Flexity Serienlieferung 03.09.2011 22:34 |
Re: Flexity Serienlieferung 06.09.2011 19:19 |
Re: Flexity Serienlieferung 07.09.2011 03:07 |
Re: Flexity Serienlieferung 07.09.2011 10:45 |
Re: Flexity Serienlieferung 07.09.2011 16:17 |
Zitat
Lepus
Überall wird von der Effinzienz gesprochen. Gibt es denn schon konkrete Zahlen, inwiefern der Flexity gegenüber dem GT6 effizienter ist? Oder bezieht sich das immer auf dem KT4D, der keine Rückspeisung ermöglicht.
Und wird im Netz bei der Heraufstufung auf 750V etwas geändert an der Möglichkeit den Strom direkt ins Netz zurückzuspeisen bzw. in welcher Form auch immer zu speichern?
Re: Flexity Serienlieferung 07.09.2011 17:03 |
Re: Flexity Serienlieferung 07.09.2011 17:15 |
Zitat
Tramy1
Was ist dann mit den ganzen Historischen Fahrzeugen?
Müssen die jetzt Mühselig angepasst und nachgerüstet werden und wie wird das dann gemacht?
Re: Flexity Serienlieferung 07.09.2011 18:15 |
Zitat
Tramy1
Was ist dann mit den ganzen Historischen Fahrzeugen?
Müssen die jetzt Mühselig angepasst und nachgerüstet werden und wie wird das dann gemacht?
Zitat
T6Jagdpilot
So einfach wie die Strausberger das damals 1980 mit den Rekos gemacht haben
( nach dem ersten Überschaltkontakt wurde der Fahrschalter blockiert)
wird es bei den Holzbahnen heutzutage wohl nicht gehen...
Man denke nur an die Lampenkreise- je 5 x Glühobst zu 127 V, stoßfest...
Re: Flexity Serienlieferung 08.09.2011 11:10 |
Zitat
Tramy1
Was ist dann mit den ganzen Historischen Fahrzeugen?
Müssen die jetzt Mühselig angepasst und nachgerüstet werden und wie wird das dann gemacht?
Re: Flexity Serienlieferung 08.09.2011 11:17 |
Re: Flexity Serienlieferung 08.09.2011 15:35 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Was ist dann mit den ganzen Historischen Fahrzeugen?
Müssen die jetzt Mühselig angepasst und nachgerüstet werden und wie wird das dann gemacht?
Das betrifft nur die weiterhin betriebsfähig zu erhaltenden Fahrzeuge.
Die meisten Vorkriegswagen sind ursprünglich für 500V Fahrspannung gebaut worden, bei der Spannungserhöhung auf 600V wurden diese bereits angepasst. Technisch gibt es mehrere Möglichkeiten zur Erhöhung der Nennspannung der Fahrzeugausrüstung. Welche zur Ausführung gelangt, muss im Einzelfall entschieden werden.
Selbst die KT4D(t) könnte man ertüchtigen, was wegen der bevorstehenden Ausmusterung nicht lohnen wird. Dennoch sollen einzelne Wagen (im Gespräch ist zumindest der Kanzelwagen 6120) entsprechend angepasst werden.
Die Problematik ist anderswo bereits durchgezogen worden, beispielsweise bei der Münchener Trambahn. Hier hat man entgegen der ursprünglichen Absicht sogar noch einige Kurzgelenkwagen an 750V angepasst.
Re: Flexity Serienlieferung 09.09.2011 22:04 |
Zitat
DonChaos
Weiß vielleicht einer, ob die Serien-Flexity einige für den Fahrgast bemerkbare Änderungen gegenüber dem jetzt angepassten und wieder im Fahrgasteinsatz befindlichen Vorserienfahrzeug 8001 ERL aufweist?
Re: Flexity Serienlieferung 10.09.2011 00:55 |
Zitat
Stahldora
Zitat
DonChaos
Weiß vielleicht einer, ob die Serien-Flexity einige für den Fahrgast bemerkbare Änderungen gegenüber dem jetzt angepassten und wieder im Fahrgasteinsatz befindlichen Vorserienfahrzeug 8001 ERL aufweist?
Ja: Endlich zwei Fahrscheinautomaten (die hoffentlich auch endlich mal die Geldkarte akzeptieren) und ein breiter Bildschirm statt zwei nebeneinander (wie in den brandneuen Citaro LE ja auch).
Das ist, was mir zumindest vom Lesen bekannt ist …
D