Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
485er-Liebhaber
Ich kann auch gerne keine Auskünft geben und lieber unangebrachte Kommentare abgeben. ;)

Du gibst keine Auskunft, Du stellst Vermutungen* an. Das ist etwas anderes. ;-)

Übrigens, sofern sich nichts an den Plänen aus 2009 geändert hat, was sehr gut möglich ist, soll die M1 eine GT6-Linie bleiben. (Und dies erst recht, wenn sie weiterhin von BT gefahren wird.)

Grüße
Jens

* Die durchaus nicht alle abwegig sind.
Zitat
485er-Liebhaber
denn auf den "normalen" Linien sollen erstmal keine Flexis zum Einsatz kommen.

Nicht als erstes, aber später durchaus. Die Linie 50 ist (bzw. war zumindest 2009) ein Flexity-Kandidat.

Jens
Als M50 wird sie ohnehin Zweirichter brauchen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Jens Fleischmann

3001 fährt auf der M5, weil die langen bevorzugt auf der M4 fahren (sollen). Aber gelegentlich sind auch auf der M5 lange Flexity anzutreffen. Ansonsten ist der letzte mir bekannte Stand (vom Fahrgastsprechtag), dass alle drei Linien lange Flexity bekommen sollen.

Aber sicher ist da gar nichts! Demnach wie Fritztram schrieb: "Reine Kaffeesatzleserei", was Du hier betreibst.

So war auch heute wieder , über den ganzen Tag , ein F8E auf der M5 anzutreffen ;) - Um 12 Uhr sogar als Einsetzter ;)
Zitat
Jens Fleischmann
Du gibst keine Auskunft, Du stellst Vermutungen* an. Das ist etwas anderes. ;-)
Das mit der M5 war nur vermutet - aber mit der Begründung bin ich einverstanden.

Aber das mit der M6 ist beschlossene Sache. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Matz_Matz
Lieber Wutzkman.

Das war einfach nur einmal die Retourkutsche für seinen Komentar auf meine Frage in einer anderen Überschrift. Ich wolte Ihm damit nur sagen, das auch er nicht Fehlerfrei ist. Mehr nicht.

Lieber Matz-Matz,

Er hat jedoch gar keinen Fehler gemacht (in diesem Satz).

Gruß
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Jens Fleischmann
Du gibst keine Auskunft, Du stellst Vermutungen* an. Das ist etwas anderes. ;-)
Das mit der M5 war nur vermutet - aber mit der Begründung bin ich einverstanden.

Aber das mit der M6 ist beschlossene Sache. ;)

So wie beschlossene Sache war, dass nach den F8E die F6Z kommen, dass die F8E auf M4 und M8 fahren, dass unter den 99 bestellten keine F8Z sind und so weiter.
Das meinte ich mit Kaffeesatzleserei. Kein aktueller "Beschluss", wie hier formuliert, muss auch morgen bzw. eher übermorgen so umgesetzt werden.
in der Nacht vom 5.1 / 6.1 wurde wieder ein Zug geliefert.
Nummer konnte ich leider nicht erkennen (Autobahn A9)
Naja, 8008 wäre ja logisch...

Wenn man wieder eine Nummer (vorerst) weggelassen hätte, hätten wir sicher wieder etwas länger auf die nächste warten müssen, so wie bei 8004/8005.
Zitat
182 004
Naja, 8008 wäre ja logisch...

Ja, es ist definitiv 8008.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo!

Mal eine Frage in die Runde: Ist denn 2012 schon wieder geliefert worden?? Bis jetzt habe ich von 8009 o.w. nichts gehört!
War auch nicht immer anwesend.

Danke für Info!
8008 hatte am vergangenen Sonnabend seinen ersten Einsatz auf der M4.

so long

Mario
o.w.? Das war irgendwas für Frauen, oder?
Zitat
DonChaos
o.w.? Das war irgendwas für Frauen, oder?

Das war o.b. sieht man manchmal auch auf den Fahrtzetteln, die Straßenbahnfahrer ausfüllen müssen, soll dann aber "ohne Beanstandung" heißen ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Bin heute mit 8007 gefahren. Und überraschenderweise wurde er korrekt auf DAISY angezeigt.
Zitat
DonChaos
Bin heute mit 8007 gefahren. Und überraschenderweise wurde er korrekt auf DAISY angezeigt.

War dann evtl. das Warten auf die digitalen Funkgeräte Ursache der zu Jahresende 2011 konstatierten Lieferverzögerung?

Viele Grüße
Arnd
Alle Fahrten der Flexity-Fahrzeuge werden nun in DAISY annonciert. Die Fahrzeugrechner können nun ihre Position ans RBL melden. *daumenhoch*
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
26.01.2012 10:06
Zitat
Tatra83
Alle Fahrten der Flexity-Fahrzeuge werden nun in DAISY annonciert. Die Fahrzeugrechner können nun ihre Position ans RBL melden. *daumenhoch*

Echt? Das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein. Zeit wurde es... - war ja auf dem Straßenbahnsprechtag immerhin schon für Ende Oktober versprochen worden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Meldung kommt heute tatsächlich von mehreren Seiten - 8007 konnte es ja schon ein bisschen eher.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.