Re: Flughafen BBI 14.11.2011 23:45 |
Brandenburg-Start war laut Plan Dezember 2009 auf RE 10 & RB 43.Zitat
Ikarus280
Das die Talents rechtzeitig zum Sommerfahrplan 2012 in Berlin und Brandenburg eingesetzt werden halte ich für unwahrscheinlich. Erstmal kommen die zu anderen Netzen. Ursprünglich war ein Einsatz zum Dezember 2011 z.B. auf der RB22 geplant.
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 00:48 |
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 01:26 |
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 09:32 |
Wie erwähnt entfällt bereits ab 10. September 2012 der RE5 nördlich von Oranienburg.Zitat
hansaplatz
Ende 2012 fällt für die DB ja die RE2 und RE4 weg, die ab dann von der ODEG bedient werden. Somit hätte man notfalls einige Dostos160, um die fehlenden Talent2 auf wichtigen Strecken wie dem RE9 zu ersetzen.
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 09:38 |
Zitat
Giovanni
Wie erwähnt entfällt bereits ab 10. September 2012 der RE5 nördlich von Oranienburg.
Für die Restverkehre im Norden (Güstrow - Rostock, Neustrelitz - Stralsund) können bedingt durch Streckenzustand und Fahrgastzahlen beliebige Fahrzeuge eingesetzt werden..
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 10:48 |
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 19:41 |
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 20:00 |
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 20:32 |
Schon lange ... ;DZitat
peterl
Diesen Eindruck vermitteln die DDR-Dostos zurzeit auch!
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 20:35 |
Zitat
485er-Liebhaber
Schon lange ... ;DZitat
peterl
Diesen Eindruck vermitteln die DDR-Dostos zurzeit auch!
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 20:44 |
Zitat
485er-Liebhaber
Die ODEG macht übrigens jetzt schon Theater, ob die KISS-Züge für RE2 und RE4 rechtzeitig zugelassen werden. Also werden die RE160-Züge doch länger benötigt, eine Angebotsverschlechterung (wenn auch nur als Übergang) wird der VBB nciht hinnehmen.
Re: Flughafen BBI 15.11.2011 23:47 |
Re: Flughafen BBI 16.11.2011 19:56 |
Ich amche mir ja auch keine Sorgen - die ODEG schon. letztens habe ich doch ehrlich gelesen, die arbeiten jetzt schon (!!!) an einem Ersatzkonzept. Das sagt doch alles ... :PZitat
Nemo
Im Gegensatz zu den Tal-Enten verfügen die KISS-Züge wenigstens anderswo über eine Zulassung und fahren dort auch ohne Klagen. Das lässt eine Zulassung innerhalb eines Jahres realistisch erscheinen.
An eine Verschrottung der DR-Dosos glaube ich nicht, da gibt es zur Zeit andere Fahrzeuge, die bereits wesentlich mehr auseinander fallen.
Re: Flughafen BBI 16.11.2011 20:53 |
Zitat
Giovanni
Erst mal wird der Bestand an DR-Dostos leicht aufgestockt, weil wir dank Talent2 überzählige Wagen von Regio Südost (ohne NBÜ) übernehmen dürfen.
Neben dem Talent2-Ersatzverkehr sollen die bisherigen 628er Einsätze zwischen Berlin und Eberswalde auf dem RE3 durch DR-Dostos ersetzt werden - ausgenommen natürlich die Stettiner.
Re: Flughafen BBI 16.11.2011 21:08 |
Seit letztem Fahrplanwechsel, wo zusätzliche Züge Berlin<>Eberswalde eingeführt wurden fahren die auf dem RE3 ... ;)Zitat
T6Jagdpilot
Wo bzw. wann fahren denn auf dem RE3 628er??
Re: Flughafen BBI 16.11.2011 21:50 |
Re: Flughafen BBI 17.11.2011 08:54 |
Zitat
485er-Liebhaber
Ich amche mir ja auch keine Sorgen - die ODEG schon. letztens habe ich doch ehrlich gelesen, die arbeiten jetzt schon (!!!) an einem Ersatzkonzept. Das sagt doch alles ... :PZitat
Nemo
Im Gegensatz zu den Tal-Enten verfügen die KISS-Züge wenigstens anderswo über eine Zulassung und fahren dort auch ohne Klagen. Das lässt eine Zulassung innerhalb eines Jahres realistisch erscheinen.
Re: Flughafen BBI 17.11.2011 10:32 |
Re: Flughafen BBI 17.11.2011 11:30 |
Zitat
485er-Liebhaber
Aber wie bereits gesagt wurde: KISS-Züge wurden bereits zugelassen, warum diese nicht ?
Zitat
485er-Liebhaber
Und wieso verschwendet man seine Arbeit auf probleme, die möglicherweise erst in einem Jahr bestehen könnten ?
Jetzt wird geguckt, wer am billigsten fahrzeuge vermieten würde - JETZT!
.
Re: Flughafen BBI 17.11.2011 12:14 |
Zitat
485er-Liebhaber
Seit letztem Fahrplanwechsel, wo zusätzliche Züge Berlin<>Eberswalde eingeführt wurden fahren die auf dem RE3 ... ;)Zitat
T6Jagdpilot
Wo bzw. wann fahren denn auf dem RE3 628er??