Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen BBI
geschrieben von Maus781 
Re: Flughafen BBI
18.01.2012 23:21
wenn du auf die perlschur geschaut hättest beim kursbuch online, dann wäre dir aufgefallen, das da zur zeit auch nur 171 und x11 steht, alle anderen linien wurden noch nicht eingearbeitet!

desweiteren, gibt es kein nachtflugverkehr, so dass der n7 vielleicht zur einer ringlinie in rudow wird oder nur bis zum bhf schönefeld verkehrt, ähnlich wie heute flughafen tegel, kein nachtbus, aber der erste tagesbus kommt gegen 4 uhr an



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2012 23:26 von Rick85.
Re: Flughafen BBI
19.01.2012 10:44
Zitat
Rick85
desweiteren, gibt es kein nachtflugverkehr, so dass der n7 vielleicht zur einer ringlinie in rudow wird oder nur bis zum bhf schönefeld verkehrt, ähnlich wie heute flughafen tegel, kein nachtbus, aber der erste tagesbus kommt gegen 4 uhr an

Es wurde aber mal angekündigt, dass der N7 in den späten Nacht- / frühen Morgenstunden ab Hermannplatz auf einen 15-Minuten-Takt verdichtet werden wird. Auch wenn es ein paar Stunden Betriebspause gibt, dürften die Verkehrsströme der Beschäftigten in diese Zeit fallen. Ehe die letzten aus der Spätschicht ihre Arbeitsplätze abgerüstet und verlassen haben, werden die ersten für die Frühschicht schon wieder auf dem Weg sein. Wird das Terminalgebäude die Nacht über zugänglich sein? Dann braucht man auch um diese Zeit ein Minimum an Personal und Erreichbarkeit. Und dieses Minimum können durchaus einige Buslinien sein.
Re: Flughafen BBI
19.01.2012 11:12
Einige?? Was bringt dir nachts 10 buslinien...?
Frag doch mal die beschäftigte in tegel wie sie zur arbeit und wieder wegkommen

Der flughafen wird offen sein, die s-bahn kommt schließlich auch am we in der nacht vorbei
Re: Flughafen BBI
19.01.2012 12:57
Zitat
Rick85
Einige?? Was bringt dir nachts 10 buslinien...?
Frag doch mal die beschäftigte in tegel wie sie zur arbeit und wieder wegkommen

Der flughafen wird offen sein, die s-bahn kommt schließlich auch am we in der nacht vorbei

Einige müssen ja nicht gleich 10 sein, aber es gibt durchaus unterschiedliche bedeutende Relationen, für die es Angebote geben sollte und wird.
Re: Flughafen BBI
19.01.2012 13:19
Die da wären?
N60 und n7
Re: Flughafen BBI
20.01.2012 12:47
Zitat
neuer
Laut Fahrplaninfo verkehrt der M11 weiterhin Nachts, was zur Folge hat, dass es auf dem Korridor Lichterfelde West <-> Johannisthaler Chaussee‎ einen großen Teil der Nacht über 4 Busse in der Stunde verkehren, das erscheint mir ziemliche Ressourcenverschwenung zu sein.

Da gibt es in dieser Stadt ganz andere Schoten, da kommt es auf die Handvoll Busse nun wirklich nicht an ;)
Re: Flughafen BBI
21.01.2012 17:10
Zitat
VvJ-Ente
105 war kurzzeitig die Nummer vom alten 65er, Neukölln - Seestr., richtig.

und welche wird es nun?
Jay
Re: Flughafen BBI
21.01.2012 20:04
Zitat
485er-Liebhaber
Ingolf meinte sicher den X5, den dann ehemaligen TXL. ;)

Mir wäre neu, dass der TXL jemals in Potsdam fuhr. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Flughafen BBI
21.01.2012 21:36
was hat das mit potsdam zu tun? nur weil da ein x5 fährt...lol

berlin und brandenburg sind noch immer 2 unterschiedliche bundesländer!^^
berlin & potsdam sind 2 unterschiedliche Städte in unterschiedlichen Bundesländern mit unterschiedlichen Verkehrsbetrieben, aber einem Verbund...

so kann auch in berlin ein X5 verkehren, den ehemaligen TXL
Jay
Re: Flughafen BBI
21.01.2012 22:01
Zitat
Rick85
was hat das mit potsdam zu tun? nur weil da ein x5 fährt...lol

berlin und brandenburg sind noch immer 2 unterschiedliche bundesländer!^^
berlin & potsdam sind 2 unterschiedliche Städte in unterschiedlichen Bundesländern mit unterschiedlichen Verkehrsbetrieben, aber einem Verbund...

so kann auch in berlin ein X5 verkehren, den ehemaligen TXL

Ja genau. Da haben die schon Probleme damit, dass die RB10 dem RE10 so ähnlich sieht, obwohl die nun wirklich weit voneinander entfernt verkehren und du willst mir erzählen, dass zwei X5er in räumlicher Nähe kein Problem wären.

Es handelt sich dabei nur um einen Arbeitstitel und eine Wunschnummer. Wenn die Potsdamer die Nummer nicht freigeben, dann hat die BVG ein Problem. Vor Jahren musste sie auch die 400er Nummern abtreten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Flughafen BER
21.01.2012 23:25
Wenn die BVG eine Flughafenexpresslinie schon mit Buchstaben kennzeichnet,
kann der TXL nach Schließung von Tegel ja als "HBF" fahren und der X7 wird zum "BÄR" "BER" ;-)
Potsdam könnte die ja nun wirklich abgeben. Und die ViP-Linie X95 nennen. Orientiert sich viel besser an der Stammlinie nach Sancoussi, passt besser in das prinzipielle Drei-Ziffern-Schema und lässt uns den Spielraum, das Schema mit der U5/N5/X5 und U7/N7/X7 so auszuweiten, dass das hier wenigstens ansatzweise einen Sinn ergibt.

Und sollte der X83 vielleicht doch irgendwann in eine Metro- und eine richtige Expresslinie aufgeteilt werden, könnte man letztere X9 nennen...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
[...] kann der TXL nach Schließung von Tegel ja als "HBF" fahren und der X7 wird zum "BÄR" "BER" ;-)

Meines Wissens lautet der IATA-Code des Berliner Hauptbahnhofes QPP.
Re: Flughafen BER
22.01.2012 10:18
Zitat
Philipp Borchert
Potsdam könnte die ja nun wirklich abgeben. Und die ViP-Linie X95 nennen. Orientiert sich viel besser an der Stammlinie nach Sancoussi, passt besser in das prinzipielle Drei-Ziffern-Schema und lässt uns den Spielraum, das Schema mit der U5/N5/X5 und U7/N7/X7 so auszuweiten, dass das hier wenigstens ansatzweise einen Sinn ergibt.
Seit wann fährt der X5 über Sansoussi?
Er dient dem Verkehr Potsdam - Uni - Golm, und auf der Relation ist der 605 die Stammlinie.
Da der 606 aber inzwischen die gleiche Streckenführung besitzt, käme auch X6 in Frage.

Übrigens: Die Nummer X1 war zeitweise im ABC-Bereich doppelt vergeben, als der Interconnex noch im VBB-Tarif integriert war.
Und das mit den beiden Pseudo-RE11 in der Lausitz gibts immer noch (auch wenn einer 2013 in S4 umbenannt werden soll).


Warum macht man aus dem TXL keine reguläre M-Linie?
Scheiße, stimmt ja...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Flughafen BER
22.01.2012 12:03
Zitat
Giovanni
Warum macht man aus dem TXL keine reguläre M-Linie?

Wie verhält es sich mit M-Linien die an Haltestellen durchfahren sollen? Wenn der Post-TXL in Zukunft auch an jeder Rampe zw. Turmstraße und Hbf hält - und die Befürchtung habe ich, seit dem ich hier 105 las - verliert er in meinen Augen sein wichtigstes Argument.
X54
Re: Flughafen BER
22.01.2012 13:21
Ich denke mal eine M-Linie sollte es dann werden, wenn man den "X5" ggf verlängert nach Michelangelostraße und dadurch den 200 verkürzt. Aber könnte man nicht den "X5" ggf nach Virchowklinikum schicken, um die M13-Fahrgäste einen Anschluß zum S Bhf zubieten ?
Das Ding soll ja nicht umsonst X5 heißen (zur Not eben X55): Die Aufgabe ist der Vorläuferbetrieb zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof, Turmstraße ist natürlich auch wichtig.
Der 200er wird man sicher nicht verkürzen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Flughafen BBI
22.01.2012 21:39
Zitat
485er-Liebhaber
Das Ding soll ja nicht umsonst X5 heißen (zur Not eben X55): Die Aufgabe ist der Vorläuferbetrieb zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof, Turmstraße ist natürlich auch wichtig.
Der 200er wird man sicher nicht verkürzen.

Es gibt das Gerücht, dass es ein 105 wird, der U Seestraße <> Michelangelostraße fahren soll.
Der 106 soll dann verkürzt werden, der 200 dann ebenfalls.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen