Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnsteigsperren bei der U-Bahn
geschrieben von Bahnfreund Schranke 
Ganz realistisch gesehen denke ich nicht, dass eine Zone A wesentlich günstiger als eine Zone "AB" sein wird, da in der Zone A der meiste (und teuerste) ÖPNV stattfindet.
Zitat
Chep87
Ganz realistisch gesehen denke ich nicht, dass eine Zone A wesentlich günstiger als eine Zone "AB" sein wird, da in der Zone A der meiste (und teuerste) ÖPNV stattfindet.

Stimmt, aber es geht nicht nur um 'Zone A'.

Trotzdem der Schwabe Schotte in mir sagt 340 Tage x 10 Cent = 34€ im Jahr gespart x tausende Anderen, die wie ich, zu viel bezahlen müssen.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2012 18:52 von IsarSteve.
Und das Geld das ihr spart, fehlt dann den Unternehmen, die euch Kunden befördern.
Das fehlende Geld wird dann, damit man nichts einsparen muss vermutlich über Steuern wieder besorgt.

Guten Morgen Milchmädchen
Zitat
samm
Und das Geld das ihr spart, fehlt dann den Unternehmen, die euch Kunden befördern.
Das fehlende Geld wird dann, damit man nichts einsparen muss vermutlich über Steuern wieder besorgt.

Guten Morgen Milchmädchen


Nein.. die BVG (Verwaltung) kostet sowieso zu viel.. Ich will es nicht subventionieren.. nicht durch erhöhte Fahrpreisen und auch nicht durch Steuern..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2012 19:00 von IsarSteve.
Du möchtest also alle, die eigentlich (durch Fusion von BVG und BVB) 'überflüssig' sind, entlassen?
Zitat
samm
Du möchtest also alle, die eigentlich (durch Fusion von BVG und BVB) 'überflüssig' sind, entlassen?

Yep! Noch ein Greichenland in Berlin brauchen wir nicht.

Neue produktiver Jobs innerhalb der BVG könnte kommen .. z.B im Bhf-Bereich Kontrollen usw.
Leider habe ich das Gefühl, die meisten wollen keine Änderungen sehen. Sie hoffen lieber, dass der Eisberg auf dem sie sitzen, nie schmelzen wird.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2012 19:14 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Lopi2000

In Berlin kommt man allerdings auch problemlos in die Bahnhöfe, wenn man ein entsprechendes Ticket hat und muss dabei nicht einmal das Gepäck abstellen. Ich finde diese Lösung nach wie vor deutlich angenehmer und angesichts von Schwarzfahrerquote im niedrigen Prozentbereich wird man da auch glücklicherweise so schnell nichts dran ändern, auch wenn das dem einen oder anderen hier sicherlich gefallen würde.

Meine Rede-
was soll das, ein Verkehrsmittel zu verbarrikadieren-die Ubahn eben,
wenn ich zur S-Bahn, zur Fern/Regionalbahn und zur Elektrischen so reinkomme??
Aber da das in Berlin in absehbarer Zeit eh nicht zu Bahnsteigsperren kommen wird,
kann sich das Forum diese Diskussion hier sparen.

T6JP

Na klar.

Ich nehme an, Ihr beiden müssen auch nicht für Euer Fahrscheine bezahlen. Stimmts?

Ich und viele andere (viel, viel mehr als die 'märchenhafte' 3% Schwarzfahrer) fahren fast immer innerhalb einer Zone und trotzdem müssen jeden Tag für zwei bezahlen.. Nur weil, VBB, BVG und DB nicht fahig sind, ein gerechtes Tarifsystem auf der Reihe zu kriegen.

Klar, dass Ihr es so toll findet.. wenn Ihr so wenig Kontakt wie möglich mit den Fahr(gästen - lach) bekommt. Aber die gehören leider zum Geschäfft. Etwas was oft ins vergessenheit gereit.

Das dürfte eher DEIN persönliches Lebensrisiko sein, wenn Du nur in Zone A unterwegs bist.
Bevor die Zonen eingeführt wurden, hättest Du eben auch Einzelfahrschein, Kurzstrecke oder halt eine Umweltkarte für ganz Berlin kaufen müssen.
Das dürfte zu heute zwar preislich ein Unterschied gewesen sein-
weil die Lebenshaltungskosten damals auch geringer waren und
das Du den heutigen AB Bereich ebenso befahren konntest.


Und wenn nach Deiner Prämisse eben die U-bahn verbarrikadiert wird-
Beispiel U2- dann fahren die Schwarzfahrer eben mit der M1 oder 12 usw in die Stadt-
ohne Sperren.

Da bleibt das ebenfalls eine Milchmädchenrechnung mit den Sperren.
Die Millionen kosten zur Errichtung, Betrieb teuerer als die Verluste aus Schwarzfahrten und mit den Aufpassern,
die hilflosen Rentnern,Touristen, Schwaben usw. helfen müssen und beim Anblick frustrierte A-Zonenbewohner einen Jubeltusch abspielen,
damit die sich endlich ernstgenommen von der BVG fühlen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Das dürfte eher DEIN persönliches Lebensrisiko sein, wenn Du nur in Zone A unterwegs bist.
Bevor die Zonen eingeführt wurden, hättest Du eben auch Einzelfahrschein, Kurzstrecke oder halt eine Umweltkarte für ganz Berlin kaufen müssen.
Das dürfte zu heute zwar preislich ein Unterschied gewesen sein-
weil die Lebenshaltungskosten damals auch geringer waren und
das Du den heutigen AB Bereich ebenso befahren konntest.


Und wenn nach Deiner Prämisse eben die U-bahn verbarrikadiert wird-
Beispiel U2- dann fahren die Schwarzfahrer eben mit der M1 oder 12 usw in die Stadt-
ohne Sperren.

Da bleibt das ebenfalls eine Milchmädchenrechnung mit den Sperren.
Die Millionen kosten zur Errichtung, Betrieb teuerer als die Verluste aus Schwarzfahrten und mit den Aufpassern,
die hilflosen Rentnern,Touristen, Schwaben usw. helfen müssen und beim Anblick frustrierte A-Zonenbewohner einen Jubeltusch abspielen,
damit die sich endlich ernstgenommen von der BVG fühlen.

T6JP

hehe..

Ich gehe morgen zum Hbf.. die Bahnmitarbeiterin sagt mir.. Weil wir nicht kontrollieren können ob Leute Schwarzfahren oder nicht, z.B. 1 Zone Kaufen, 2 Zonen Fahren. Gibt es jetzt Einheitspreisen. Deutschland wird in 3 Zonen aufgeteilt.

Eine Karte nach Cottbus bitte ... hhm, Zone 1 & 2 - kostet genau soviel wie nach Dresden, Frankfurt/M oder Düsseldorf.

Aber ich will NUR nach Cottbus.. Das ist dein Schuld wenn du nicht nach Frankfurt willst.. was willst du eigentlich?

Gerechtigkeit?

IsarSteve
Zitat
Chep87
Ganz realistisch gesehen denke ich nicht, dass eine Zone A wesentlich günstiger als eine Zone "AB" sein wird, da in der Zone A der meiste (und teuerste) ÖPNV stattfindet.

Dein Argument impliziert, daß ein Fahrschein nur für die Zone B unverschämt günstig sein müsste.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
IsarSteve
Zitat
samm
Du möchtest also alle, die eigentlich (durch Fusion von BVG und BVB) 'überflüssig' sind, entlassen?

Yep! Noch ein Greichenland in Berlin brauchen wir nicht.

Ahja, bekanntlich hat sich Griechenland erst durch konsequente Massenentlassungen und massive Sparvorgaben wieder zu einem befriedeten Staat entwickelt...

Geht es hier noch um Bahnsteigsperren oder um Personalabbau und gerechte Tarifsysteme?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2012 20:18 von Florian Schulz.
Zitat

gerechte Tarifsysteme
Es gibt keine gerechten Tarifsysteme ;)
Zitat
Chep87
Zitat

gerechte Tarifsysteme
Es gibt keine gerechten Tarifsysteme ;)

+1

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Zitat
Chep87
Zitat

gerechte Tarifsysteme
Es gibt keine gerechten Tarifsysteme ;)

+1

-20
Nein.. aber ist immer noch keine Ausrede..

IsarSteve
Zitat
Florian Schulz

Ahja, bekanntlich hat sich Griechenland erst durch konsequente Massenentlassungen und massive Sparvorgaben wieder zu einem befriedeten Staat entwickelt...

lol.. so lautet die Propaganda..

Zitat
Florian Schulz
Geht es hier noch um Bahnsteigsperren oder um Personalabbau und gerechte Tarifsysteme?


You can't have one without the other !

BTW, Mailand 17 Strassenbahnlinien, 3 Metro, 10 S-Bahn, 3 Millionen Einwohner, 1052 QKM - Einkommen höher als Berlin, Tageskarte für 24:00Std ab Stempel für 4:50€

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2012 23:18 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
You can't have one without the other !

Doch, andere Städte (z.B. Hamburg) zeigen, dass es auch kleinteiliger (wenn das denn gerechter ist) geht, ohne dass man Sperren oder elektronische Tickets benötigt. Mit dem "Nahbereich" erreicht man in der Regel das nächste Stadtteilzentrum für 1,85 Euro. Allerdings wäre es wohl auch preislich in etwa so, dass das AB-Ticket dann wie der Hamburger Großbereich 2,85 Euro kosten würde, weil ja die Quersubventionierung wegfiele.
Zitat
Lopi2000
Zitat
IsarSteve
You can't have one without the other !

Doch, andere Städte (z.B. Hamburg) zeigen, dass es auch kleinteiliger (wenn das denn gerechter ist) geht, ohne dass man Sperren oder elektronische Tickets benötigt. Mit dem "Nahbereich" erreicht man in der Regel das nächste Stadtteilzentrum für 1,85 Euro. Allerdings wäre es wohl auch preislich in etwa so, dass das AB-Ticket dann wie der Hamburger Großbereich 2,85 Euro kosten würde, weil ja die Quersubventionierung wegfiele.

Ja, für 'AB' und wieviel für nur 'A' ?

Kannst du bitte erklären weshalb man in Berlin gleich für zwei Zonen bezahlen muss?

In München kostet der Innenraum auch 2,50€ [www.mvg-mobil.de] Natürlich sind Monatskarten günstiger!
Trotzdem, für mich, scheint Berlin im Vergleich zu teuer.

IsarSteve
Zitat
samm
Du möchtest also alle, die eigentlich (durch Fusion von BVG und BVB) 'überflüssig' sind, entlassen?
Sollte sich das Thema nicht nach zwanzig Jahren (eigentlich 22) bereits durch natürliche Alterung erledigt haben ? Sollte! Hat es aber nicht, weil natürlich alles wieder neu besetzt wurde. Ich hab keine Lust diesen riesigen Wasserkopf mitzubezahlen. Wir reden schliesslich nicht von 400€-Kräften ...
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Lopi2000

In Berlin kommt man allerdings auch problemlos in die Bahnhöfe, wenn man ein entsprechendes Ticket hat und muss dabei nicht einmal das Gepäck abstellen. Ich finde diese Lösung nach wie vor deutlich angenehmer und angesichts von Schwarzfahrerquote im niedrigen Prozentbereich wird man da auch glücklicherweise so schnell nichts dran ändern, auch wenn das dem einen oder anderen hier sicherlich gefallen würde.

Meine Rede-
was soll das, ein Verkehrsmittel zu verbarrikadieren-die Ubahn eben,
wenn ich zur S-Bahn, zur Fern/Regionalbahn und zur Elektrischen so reinkomme??
Aber da das in Berlin in absehbarer Zeit eh nicht zu Bahnsteigsperren kommen wird,
kann sich das Forum diese Diskussion hier sparen.

T6JP

Na klar.

Ich nehme an, Ihr beiden müssen auch nicht für Euer Fahrscheine bezahlen. Stimmts?

Ich und viele andere (viel, viel mehr als die 'märchenhafte' 3% Schwarzfahrer) fahren fast immer innerhalb einer Zone und trotzdem müssen jeden Tag für zwei bezahlen.. Nur weil, VBB, BVG und DB nicht fahig sind, ein gerechtes Tarifsystem auf der Reihe zu kriegen.

Klar, dass Ihr es so toll findet.. wenn Ihr so wenig Kontakt wie möglich mit den Fahr(gästen - lach) bekommt. Aber die gehören leider zum Geschäfft. Etwas was oft ins vergessenheit gereit.

Das dürfte eher DEIN persönliches Lebensrisiko sein, wenn Du nur in Zone A unterwegs bist.
Bevor die Zonen eingeführt wurden, hättest Du eben auch Einzelfahrschein, Kurzstrecke oder halt eine Umweltkarte für ganz Berlin kaufen müssen.
Das dürfte zu heute zwar preislich ein Unterschied gewesen sein-
weil die Lebenshaltungskosten damals auch geringer waren und
das Du den heutigen AB Bereich ebenso befahren konntest.


Und wenn nach Deiner Prämisse eben die U-bahn verbarrikadiert wird-
Beispiel U2- dann fahren die Schwarzfahrer eben mit der M1 oder 12 usw in die Stadt-
ohne Sperren.

Da bleibt das ebenfalls eine Milchmädchenrechnung mit den Sperren.
Die Millionen kosten zur Errichtung, Betrieb teuerer als die Verluste aus Schwarzfahrten und mit den Aufpassern,
die hilflosen Rentnern,Touristen, Schwaben usw. helfen müssen und beim Anblick frustrierte A-Zonenbewohner einen Jubeltusch abspielen,
damit die sich endlich ernstgenommen von der BVG fühlen.

T6JP

Wann genau wurden die Zonen eingeführt ? Irgendwann vor dem Krieg ?
Und ich bin davon überzeugt, dass es ausreichend BVG Nutzer gibt, die sich innerhalb ihrer Tarifzone bewegen, ohne in eine andere zu schwappen. Nicht umsonst gilt der Berliner als kieztreu. Mit 3 (6) Stationen Kurzstrecke für 1,40€ (oder was das auch immer derzeit kostet) ist niemandem geholfen.

Ansonsten kann ich Steve mit seinem Eisberg-Vergleich nur zustimmen. Bloß nix ändern.
Zitat
Denyo
Sollte sich das Thema nicht nach zwanzig Jahren (eigentlich 22) bereits durch natürliche Alterung erledigt haben ? Sollte! Hat es aber nicht, weil natürlich alles wieder neu besetzt wurde. Ich hab keine Lust diesen riesigen Wasserkopf mitzubezahlen. Wir reden schliesslich nicht von 400€-Kräften ...

Dieses 'Thema' wird sich in 5-8 Jahren erledigt haben.
Im Gegensatz zum IST-Zustand waren damals nämlich äußerst viele (noch relativ) junge Leute in den Unternehmen tätig. Diese kommen jetzt ins Rentenalter.

Im Übrigen werden sogar so viele Mitarbeiter altersbedingt das Unternehmen verlassen, dass sich die BVG schon ernsthaft Sorgen machen muss, wie sie einen Bruchteil der Stellen mit qualifiziertem Personal ersetzt/ besetzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2012 11:50 von samm.
Zitat
samm
Zitat
Denyo
Sollte sich das Thema nicht nach zwanzig Jahren (eigentlich 22) bereits durch natürliche Alterung erledigt haben ? Sollte! Hat es aber nicht, weil natürlich alles wieder neu besetzt wurde. Ich hab keine Lust diesen riesigen Wasserkopf mitzubezahlen. Wir reden schliesslich nicht von 400€-Kräften ...

Dieses 'Thema' wird sich in 5-8 Jahren erledigt haben.
Im Gegensatz zum IST-Zustand waren damals nämlich äußerst viele (noch relativ) junge Leute in den Unternehmen tätig. Diese kommen jetzt ins Rentenalter.

Im Übrigen werden sogar so viele Mitarbeiter altersbedingt das Unternehmen verlassen, dass sich die BVG schon ernsthaft Sorgen machen muss, wie sie einen Bruchteil der Stellen mit qualifiziertem Personal ersetzt/ besetzt.

Tja was aussenstehende immer zu wissen vorgeben über Interna bei der BVG...
Wie samm schon richtig schrieb, es würde inzwischen Personalbedingt nicht mal mehr reichen,
wenn alle Azubis übernommen werden würden,
statt wie früher über Bedarf ausgebildet zu haben und die jungen Leute dann abzuschieben.
Und wie andere BVG Insider hier schon schrieben, hat sich die Mitarbeiterzahl seit der Fusion BVB/BVG
geradezu halbiert bei steigender Beförderungsleistung.
Den Wasserkopf bezahlen alle Fahrkartenkäufer im VBB mit-
denn auch bei der DB gibts nen Wasserkopf...und beim Senat...
Wer jetzt FDP mäßig denkt alle entlassen alles privatisieren,denkt zu kurz-
denn das Arbeitslosenheer würde dann durch die Hintertür von steigenden Steuern, Gebühren und Sozialabgaben finanziert werden müssen.

Und wer dann immer noch keine Lust hat, weil er von "der BVG" nicht sein persönlich ihm als ausreichend erscheinendes Fahrscheinmodell
serviert bekommt, soll laufen oder Fahrrad fahren.
Oder seine Kohle den Tankstellenmultis in den Rachen schmeissen,
da finanziert er über die "ÖKO" Steuer nämlich auch die Rentenkasse mit.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen