Re: Fragen-Thread III 28.08.2012 13:11 |
Re: Fragen-Thread III 28.08.2012 13:36 |
Zitat
Logital
Die Frage wäre ob eine Busfreigabe zumindest in eine Richtung möglich wäre.
Re: Fragen-Thread III 01.09.2012 17:24 |
Re: Fragen-Thread III 01.09.2012 17:52 |
Zitat
FlexiFan
Warum will mir VBB-Fahrinfo keine durchgehenden Fahrten des RE3 zwischen Hauptbahnhof und Bernau anzeigen?
Gibt es da vielleicht ne Baustelle von der ich nichts weiss???
Ich wollte da heute noch langfahren und hoffe daher auf schnelle Antwort!
Re: Fragen-Thread III 01.09.2012 21:09 |
Jepp, laut der Meldung werden an der Zepernicker Schleuse Hilfsbrücken eingebaut .Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
FlexiFan
Warum will mir VBB-Fahrinfo keine durchgehenden Fahrten des RE3 zwischen Hauptbahnhof und Bernau anzeigen?
Gibt es da vielleicht ne Baustelle von der ich nichts weiss???
Ich wollte da heute noch langfahren und hoffe daher auf schnelle Antwort!
Mir ist gestern in der Abendschau gehört zu haben, zwischen Gesundbrunnen undBbernau fährt heute nichts wegen irgendwelcher Bauarbeiten.
Der Stettiner Zug wurde auch erwähnt.
T6JP
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 14:16 |
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 14:41 |
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 14:52 |
Zitat
kuwe73
-U5 Ri. Hönow kurz vor Lichtenberg.
-U2 Ri. Pankow zw. Rosa-Luxemburg und Senefelder.
-U5 Ri. Hönow oberirdische Strecke zw. Tierpark und Elsterwerdaer Platz. Keine wirkliche La.
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 15:41 |
Zitat
der weiße bim
Der ursprünglich geplante und baulich vorbereitete Aufzug in Bahnsteigmitte, der bis zum darüberliegenden Regionalbahnsteig, eventuell bis auf die Lichtenberger Brücke führen sollte, konnte wegen geänderter Pläne der DBAG mit den Regionalbahnsteigen nicht weiter verfolgt werden.
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 16:06 |
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 18:38 |
Zitat
kuwe73
-U5 Ri. Hönow oberirdische Strecke zw. Tierpark und Elsterwerdaer Platz. Keine wirkliche La. Jedoch fährt die Bahn da auch gefühlt nicht wirklich 60 km/.
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 18:40 |
Zitat
der weiße bim
Der oberirdische U5-Abschnitt ist zwar für 70 km/h trassiert, aber bezüglich der Signalstandorte nur für 60 zugelassen.
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 19:02 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
der weiße bim
Der ursprünglich geplante und baulich vorbereitete Aufzug in Bahnsteigmitte, der bis zum darüberliegenden Regionalbahnsteig, eventuell bis auf die Lichtenberger Brücke führen sollte, konnte wegen geänderter Pläne der DBAG mit den Regionalbahnsteigen nicht weiter verfolgt werden.
Damit haben zwar die Umsteiger von der U5 zu den in der Siegfriedstraße abfahrenden Bus- und Straßenbahnlinien einen schnelleren Weg, die Umsteiger von der S-Bahn und den Buslinien in der Weitlingstraße jedoch dürfen jedoch erst einmal komplett das Zwischengeschoss durchqueren. Und weil sich die Klapprampen zum Einstieg in die U-Bahnen stets in Fahrtrichtung vorn befinden, dürfen die RIchtung Hönow weiterfahrenden Rollifahrer, den Bahnhof noch einmal komplett durchqueren.
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 20:36 |
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 21:01 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 21:25 |
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 21:35 |
Das hört sich nach einer verschlissenen Weiche an. Dort zweigt ein Aufstellgleis ab und der Karstadttunnel (verbindung zur U8) mündest ein.Zitat
BV3222
Hinterm Hpu Richtung Spandau gibt es auch für etwa 120 Meter eine 15km/h LF. Was ist dort der Grund ?
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 22:32 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Florian Schulz
Zitat
der weiße bim
Der ursprünglich geplante und baulich vorbereitete Aufzug in Bahnsteigmitte, der bis zum darüberliegenden Regionalbahnsteig, eventuell bis auf die Lichtenberger Brücke führen sollte, konnte wegen geänderter Pläne der DBAG mit den Regionalbahnsteigen nicht weiter verfolgt werden.
Damit haben zwar die Umsteiger von der U5 zu den in der Siegfriedstraße abfahrenden Bus- und Straßenbahnlinien einen schnelleren Weg, die Umsteiger von der S-Bahn und den Buslinien in der Weitlingstraße jedoch dürfen jedoch erst einmal komplett das Zwischengeschoss durchqueren. Und weil sich die Klapprampen zum Einstieg in die U-Bahnen stets in Fahrtrichtung vorn befinden, dürfen die RIchtung Hönow weiterfahrenden Rollifahrer, den Bahnhof noch einmal komplett durchqueren.
Die jetzt umgesetzte Lösung ist zwar natürlich suboptimal, aber immer noch besser als weitere Jahre auf eine Einigung zwischen BVG und DB (was will StuS denn jetzt wieder anders bauen?) warten zu müssen. Da auf auf der U5 normalerweise überwiegend H-Züge verkehren (sollen), dürfte sich das Problem des für Rolifahrer doppelten Weges auch in Grenzen halten - sofern die TAB kein Fahrverbot für H-Züge... :-)
Wer übtigens am Zoo zwischen U2 (Ruhleben -> Pankow) und S-Bahn umsteigt und dafür auf Aufzüge angewiesen ist, wird die künftige Situation in Lichtenberg durchaus noch als komfortabel bezeichnen. Von so "ausgereiften" Konstrukten wie in Dortmund Hbf oder Duisburg Hbf rede ich lieber erst gar nicht.
Re: Fragen-Thread III 04.09.2012 23:32 |
Zitat
Florian Schulz
..., dann man auch anders hätte können, wenn man denn wolle. Die DBAG scheint klar gesagt zu haben, dass sie den Bau eines Fahrstuhls zum Regionalbahnsteig und zur Lichtenberger Brücke nicht mehr beabsichtigt. Dann hätte die BVG doch den Fahrstuhl im Alleingang durchziehen können. Der Fahrstuhlschacht zwischen der Verteilerebene und dem U-Bahnsteig ist schließlich seit Jahren baulich vorbereitet.
Re: Fragen-Thread III 05.09.2012 09:58 |
Zitat
M6
Da wir ja gerade bei Langsamfahrstellen sind, in der Nähe von Bernau darf man mit 5km/h über die Brücke der Zepernicker Chaussee(L 314) fahren. Wird das erst gemacht wenn man die komplette Strecke saniert oder soll die Brücke eher ausgetauscht werden?