Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
18.10.2012 23:48
Zitat
PEG 650.08
Stehe gerade am S Tempelhof. Nach der nächsten S41 kommt eine S46 nach Zoolog. Garten.
Sind das normale Fahrten oder gibs wieder irgendwie ein Problem?

Jein , laut S-Bahn-Fahrplan gibt es nur eine Fahrt zum Zoo und zwar 00:40h ab S-Tempelhof --> 01:01h an S-Zoo .
Dieser Zug beginnt am nächsten Werktag auch am S-Zoo um 04:15h und erreicht KW um 05:15h .
Siehe auch hier -> S46 Fahrplan
Zitat
Zektor
Jein , laut S-Bahn-Fahrplan gibt es nur eine Fahrt zum Zoo und zwar 00:40h ab S-Tempelhof --> 01:01h an S-Zoo .
Dieser Zug beginnt am nächsten Werktag auch am S-Zoo um 04:15h und erreicht KW um 05:15h .
Siehe auch hier -> S46 Fahrplan

Frage selbst geklärt:



Only at 18th of October :)

Gruß
PEG 650.08
Wie wird eigentlich dem Busfahrer signalisiert, daß ich außen an der Mitteltüre die Taste für Kinderwagen und Rollstühle betätige?

Hintergrund der Frage ist ein Erlebnis von gestern: Gemeinsam mit einer auf den Rollstuhl angewiesenen Bekannten stehe ich vor der geschlossenen 2. Türe eines Busses und betätige die sogenannte "Komforttaste". Normalerweise öffnet sich die Türe daraufhin, ich klappe die Rampe aus, meine Bekannte fährt in den Bus und die Fahrt kann ohne weitere Verzögerung beginnen. Gestern passierte erstmal nichts. Nachdem ich gefühlte 37 Male jene Taste betätigte und alle anderen Leute längst eingestiegen waren, hielt plötzlich der Busfahrer seinen Kopf aus der ersten Türe und fragte uns, ob wir auch mitfahren wollen. Nachdem wir unsere Zustimmung äußerten, sah sich der Busfahrer endlich veranlaßt, die Türe zu öffnen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread III
20.10.2012 20:43
Ich habe auch das Gefühl dieser Knopf ist reine Attrappe. Dass er nichts mit der Kneelingfunktion zu tun hat habe ich ja schon gelernt, aber dieser Knopf führt ja meistens nicht mal zur Türöffnung!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread III
20.10.2012 21:06
Der Taster gibt dem Fahrer ein akkustisches Signal, aber nur 1x. Ausserdem eine Anzeige auf dem Display vom Fahrerplatz.
Automatisch tut sich da nix öffnen.

___
Gute Nacht, Forum!
Re: Fragen-Thread III
22.10.2012 16:54
Sind seit heute wieder nur GT6 auf der M5 als Einsetzer unterwegs ? Planmäßig ? weil bis vor kurzem fuhren ja noch 2KT4D als Einsetzer ...

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Re: Fragen-Thread III
22.10.2012 17:25
Und ein 2kt4d umlauf war auf der m5 hackescher Markt... Wenn Ich es richtig gesehen habe ...
Der aktuelle Baufahrplan sieht 10 F8E, einen F6E und 8 GT6 vor. Hochflurwagen sind derzeit nur ersatzweise im Umlauf.

so long

Mario
Re: Fragen-Thread III
22.10.2012 17:48
Zitat
der weiße bim
Der aktuelle Baufahrplan sieht 10 F8E, einen F6E und 8 GT6 vor. Hochflurwagen sind derzeit nur ersatzweise im Umlauf.

Danke für die Info :)
weißt du warum jetzt wiese zurück auf GT6 geschwenkt wurde ?

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
weißt du warum jetzt wiese zurück auf GT6 geschwenkt wurde ?

Nein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass demnächst auf diesen Kursen die F6Z eingesetzt werden, bis die Problematik OBU bei Zweirichtern gelöst ist (nur eine Vermutung).

so long

Mario
Re: Fragen-Thread III
22.10.2012 23:54
Zitat
der weiße bim
OBU

Ohne
Bus
Umsteigen?

;-p
Re: Fragen-Thread III
23.10.2012 17:24
Die Berliner Woche schreibt auf der Titelseite, das ab 27. November GT6 auf der 60 und ab 9. Dezember auch auf der 68 fahren sollen. Weiß jemand näheres?
Zitat
Frank39
Die Berliner Woche schreibt auf der Titelseite, das ab 27. November GT6 auf der 60 und ab 9. Dezember auch auf der 68 fahren sollen. Weiß jemand näheres?

Gt Einsatz ab November auf den Teil ab Seelenbinderstr wegen Verknüpfung mit anderer Linie möglich.
Ansonsten wie ab Fahrplanwechsel gedacht.
Allerdings wird es einen Mischbetrieb mit Tatra (wie bisher auf der 62) geben.

T6JP
Es wurde auf dem Fahrgastsprechtag ausdrücklich angekündigt, die 60 und 68 ab Dezember mit GT6N zu bedienen. Die 60 ist bereits auf kompletter Länge dafür freigegeben - der Einsatz wäre also auch ohne die baubedingte Linienkopplung möglich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen-Thread III
24.10.2012 01:31
Welchen Sinn macht es eigentlich eine ausserbetriebzunehmende "Ersatzhaltestelle" noch umzubenennen und umzuschildern ???

Foto 1 : S + U-Bahnhof Neukölln des N79 an einem "Ersatzort" bis 18.10.12
Foto 2 : Jetzige aktuelle "Ersatzhaltestellen"-Situation seit 19.10.12

Als Ansicht 2 Vergleichs-/Beweisfoto`s


Damit es Stoff für Stoffbeutelträger gibt die langeweile haben und sich um das unwichtigste Zeuchs kümmern können was man sich in Berliner Verkehr nur vorstellen kann :-)
Re: Fragen-Thread III
25.10.2012 13:36
Viel witziger finde ich, dass sich auch der Name der Haltestelle und die Tarifzone geändert hat ..
Zitat
Denyo
Viel witziger finde ich, dass sich auch der Name der Haltestelle und die Tarifzone geändert hat ..

Zektor erwähnte die Umbenennung bereits... *rolleyes*
Es wurde garnichts geändert.
Die Haltestelle war bis vor kurzem eine Ersatzhaltestelle der Station S+U Neukölln vom N79 die im Tarifbereich A liegt, wie bei Umleitungen üblich wurde die Beschriftung der aufgehobenen Haltestelle an der Ersatzhaltestelle angebracht. Nun ist die Umleitung aufgehoben und die Haltestelle hat wieder ihren ursprünglichen Namen erhalten incl der richtigen Tarifzone B. Ist also ganz einfach..

Zitat
Denyo
Viel witziger finde ich, dass sich auch der Name der Haltestelle und die Tarifzone geändert hat ..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen