Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 05:04 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 09:28 |
Zitat
Oberdeck
Zitat
berliner
Oh, wo fährst du denn immer. Fahre ca 30km am Tag Rad. Aber hab solche Situationen echt selten. Hab eher so meine Schwierigkeiten mit anderen Radfahrern.
Na ja, so 50-70 km werden es bei mir durchschnittlich schon sein. An manchen Tagen auch mal mehr als 100, an anderen dafür nur 10 oder 20. Wo mir sowas passiert? Na überall. Am häufigsten natürlich auf Hochbordradwegen, mittlerweile aber auch schon recht oft auf fahrbahnbündigen Radfahrstreifen, Angebotsstreifen und auch auf der Fahrbahn selbst. Dazu kommen dann noch die ganzen Deppen, die ohne zu gucken aus querenden Straßen und Ausfahrten herausgeschossen kommen und mich nur deshalb nicht umnieten, weil ich als jahrzehntelang geübter Radler meine Pappenheimer natürlich kenne und demzufolge ständig mit sowas rechne, die ganzen Trottel, die ohne in den Spiegel oder nach hinten zu schauen ihre Türen aufreissen und mich auf diese Weise schon zweimal vom Rad geholt haben, die Hanseln, die Radwege grundsätzlich für zusätzliche Parkplätze halten und noch viele mehr. Das alles erlebe ich übrigens stadtweit, in allen Bezirken und Gegenden.
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 12:29 |
Zitat
berliner
Zurück zum Thema. Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 12:31 |
Zitat
DonChaos
Vielleicht sogar GT-Mangel? Hab selbiges nämlich auch am Alex auf der M6 gesehen auf mindestens zwei Umläufen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 12:34 |
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos
Vielleicht sogar GT-Mangel? Hab selbiges nämlich auch am Alex auf der M6 gesehen auf mindestens zwei Umläufen.
Auf der M6 ist das doch jetzt beabsichtigt....um ein größeres Platzangebot zu schaffen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 15:27 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 15:49 |
Zitat
berliner
Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 17:37 |
Zitat
Denyo
hmm .. auf 50 und M13 tummeln sich irgendwie gehäuft GT heute. Die "Schleife" Virchow-Klinikum ist überdurchschnittlich oft komplett mit 4 GT besetzt. Normal wäre 50/50.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 17:38 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner
Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?
Fast alle vorhandenen Flexity sind im Fahrplan als solche eingeplant, um im Dienstplan auf jeden Fall berechtigte Fahrer auf diesen Kursen einzusetzen.
Allein auf der M4 sind jetzt werktatgs 14 F8 geplant, die heute auch alle mit F8 besetzt sind.
Auf M5 sind ebenfalls 14 F6 bzw. F8 vorgesehen, bei insgesamt erst 26 F8 und 7 F6 im Fahrzeugbestand einschließlich der Prototypen.
Für Fahrschule, Garantiearbeiten und Werkstatt bleiben daher nur 5 Wagen übrig, was nur dann ausreicht, wenn keine unvorhergesehenen Instandsetzungen erforderlich sind.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 23:06 |
Zitat
DonChaos
Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 06.11.2012 23:18 |
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos
Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.
Schon richtig, aber immerhin mehr, als die bis dato üblichen "einfachen" GT6N auf der M6. Sollte doch jetzt so sein, dass die GT-Traktionen auf den Umläufen zum U Schwartzkopffstr. und die KT-Traktionen auf den verkürzten zum Hackeschen eingesetzt werden. Da Du ja nicht geschrieben hast, in welcher Richtung die beiden Umläufe unterwegs waren, hab ich das eben für den neuen normalen Zustand gehalten und es könnten Züge zum/vom Hackeschen Markt gewesen sein.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 07.11.2012 02:15 |
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos
Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.
Schon richtig, aber immerhin mehr, als die bis dato üblichen "einfachen" GT6N auf der M6. Sollte doch jetzt so sein, dass die GT-Traktionen auf den Umläufen zum U Schwartzkopffstr. und die KT-Traktionen auf den verkürzten zum Hackeschen eingesetzt werden. Da Du ja nicht geschrieben hast, in welcher Richtung die beiden Umläufe unterwegs waren, hab ich das eben für den neuen normalen Zustand gehalten und es könnten Züge zum/vom Hackeschen Markt gewesen sein.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 07.11.2012 11:07 |
Zitat
S4289
Naja, auch heute waren Solo-GT6 zum U Schwarzkopffstr. unterwegs!! Es ist nicht so, dass alle Umläufe mit GT-Traktionen gefahren werden.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 07.11.2012 13:28 |
Zitat
TMBerlin
Zitat
S4289
Naja, auch heute waren Solo-GT6 zum U Schwarzkopffstr. unterwegs!! Es ist nicht so, dass alle Umläufe mit GT-Traktionen gefahren werden.
Wird wohl leider nur praktiziert, wenn genug Wagenmaterial zur Verfügung steht. Aber eben immerhin die beobachteten KT-Traktionen auf dem Abschnitt bis Hackeschen Markt - das bringt schon etwas Erleichterung im Vergleich zu früher.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 07.11.2012 15:03 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 13:14 |
Zitat
Denyo
Das Vorwärtsfahren klappt ja nun schon ganz gut, aber das ist nicht der Grund weswegen man die Dinger gekauft hat ...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 14:00 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 14:35 |
Zitat
Denyo
Das Vorwärtsfahren klappt ja nun schon ganz gut (...)
Zitat
Von Pferden und Menschen (und Kängurus)
(...)
»Und du kannst echt nicht rückwärts gehen?«, frage ich. »Nee«, sagt das Känguru. Es versucht erneut, hinter sich
zu hüpfen, verheddert sich in seinem Schwanz und fällt in den Fernseher, der zu Bruch geht.
Hirnlos lange lachen wir darüber.
»Kängurus können sich nur vorwärts bewegen«, prustet das Känguru. »Vorwärts immer, rückwärts nimmer!«,
rufe ich. »Da kann man ja schon eine gewisse Präsdes Präsdes Prädeti Vorherbestimmung deinerseits
hin zum Sozialismus …Hat doch Liebknecht immer gesagt.«
»Honecker«, sagt das Gespenst.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 19:47 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 10.11.2012 20:29 |
steht das denn nun schon verbindlich fest?Zitat
tram-kenner
Na nu soll an Dezember die M10 im Zweirichtungsbetrieb mir F6Z betrieben werden, da is man ja mutig, seit 4 Jahren kriegt man das OBU nicht dazu, schnell zu erkennen wolang der Wagen fährt......., bin ja mal gespannt.