Oberdeck, was du brauchst nennt sich "Airzound"
[www.youtube.com]

Gibt es bei ebay.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Oberdeck
Zitat
berliner
Oh, wo fährst du denn immer. Fahre ca 30km am Tag Rad. Aber hab solche Situationen echt selten. Hab eher so meine Schwierigkeiten mit anderen Radfahrern.

Na ja, so 50-70 km werden es bei mir durchschnittlich schon sein. An manchen Tagen auch mal mehr als 100, an anderen dafür nur 10 oder 20. Wo mir sowas passiert? Na überall. Am häufigsten natürlich auf Hochbordradwegen, mittlerweile aber auch schon recht oft auf fahrbahnbündigen Radfahrstreifen, Angebotsstreifen und auch auf der Fahrbahn selbst. Dazu kommen dann noch die ganzen Deppen, die ohne zu gucken aus querenden Straßen und Ausfahrten herausgeschossen kommen und mich nur deshalb nicht umnieten, weil ich als jahrzehntelang geübter Radler meine Pappenheimer natürlich kenne und demzufolge ständig mit sowas rechne, die ganzen Trottel, die ohne in den Spiegel oder nach hinten zu schauen ihre Türen aufreissen und mich auf diese Weise schon zweimal vom Rad geholt haben, die Hanseln, die Radwege grundsätzlich für zusätzliche Parkplätze halten und noch viele mehr. Das alles erlebe ich übrigens stadtweit, in allen Bezirken und Gegenden.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Ach Mensch.

Zurück zum Thema. Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?

LG
Zitat
berliner
Zurück zum Thema. Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?

Vielleicht sogar GT-Mangel? Hab selbiges nämlich auch am Alex auf der M6 gesehen auf mindestens zwei Umläufen.
Zitat
DonChaos

Vielleicht sogar GT-Mangel? Hab selbiges nämlich auch am Alex auf der M6 gesehen auf mindestens zwei Umläufen.

Auf der M6 ist das doch jetzt beabsichtigt....um ein größeres Platzangebot zu schaffen.
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos

Vielleicht sogar GT-Mangel? Hab selbiges nämlich auch am Alex auf der M6 gesehen auf mindestens zwei Umläufen.

Auf der M6 ist das doch jetzt beabsichtigt....um ein größeres Platzangebot zu schaffen.

Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.
hmm .. auf 50 und M13 tummeln sich irgendwie gehäuft GT heute. Die "Schleife" Virchow-Klinikum ist überdurchschnittlich oft komplett mit 4 GT besetzt. Normal wäre 50/50.
Zitat
berliner
Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?

Fast alle vorhandenen Flexity sind im Fahrplan als solche eingeplant, um im Dienstplan auf jeden Fall berechtigte Fahrer auf diesen Kursen einzusetzen.
Allein auf der M4 sind jetzt werktatgs 14 F8 geplant, die heute auch alle mit F8 besetzt sind.
Auf M5 sind ebenfalls 14 F6 bzw. F8 vorgesehen, bei insgesamt erst 26 F8 und 7 F6 im Fahrzeugbestand einschließlich der Prototypen.
Für Fahrschule, Garantiearbeiten und Werkstatt bleiben daher nur 5 Wagen übrig, was nur dann ausreicht, wenn keine unvorhergesehenen Instandsetzungen erforderlich sind.

so long

Mario
Zitat
Denyo
hmm .. auf 50 und M13 tummeln sich irgendwie gehäuft GT heute. Die "Schleife" Virchow-Klinikum ist überdurchschnittlich oft komplett mit 4 GT besetzt. Normal wäre 50/50.

Könnte daran liegen, das sie unterbrochen ist wegen bauarbeiten.
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner
Heute wieder kt4d Traktion auf der M5 . Sogar 2 glaub ich. Viele Wartungen oder Flexmangel ?

Fast alle vorhandenen Flexity sind im Fahrplan als solche eingeplant, um im Dienstplan auf jeden Fall berechtigte Fahrer auf diesen Kursen einzusetzen.
Allein auf der M4 sind jetzt werktatgs 14 F8 geplant, die heute auch alle mit F8 besetzt sind.
Auf M5 sind ebenfalls 14 F6 bzw. F8 vorgesehen, bei insgesamt erst 26 F8 und 7 F6 im Fahrzeugbestand einschließlich der Prototypen.
Für Fahrschule, Garantiearbeiten und Werkstatt bleiben daher nur 5 Wagen übrig, was nur dann ausreicht, wenn keine unvorhergesehenen Instandsetzungen erforderlich sind.

Ach so, danke für die Info
Zitat
DonChaos


Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.

Schon richtig, aber immerhin mehr, als die bis dato üblichen "einfachen" GT6N auf der M6. Sollte doch jetzt so sein, dass die GT-Traktionen auf den Umläufen zum U Schwartzkopffstr. und die KT-Traktionen auf den verkürzten zum Hackeschen eingesetzt werden. Da Du ja nicht geschrieben hast, in welcher Richtung die beiden Umläufe unterwegs waren, hab ich das eben für den neuen normalen Zustand gehalten und es könnten Züge zum/vom Hackeschen Markt gewesen sein.
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos


Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.

Schon richtig, aber immerhin mehr, als die bis dato üblichen "einfachen" GT6N auf der M6. Sollte doch jetzt so sein, dass die GT-Traktionen auf den Umläufen zum U Schwartzkopffstr. und die KT-Traktionen auf den verkürzten zum Hackeschen eingesetzt werden. Da Du ja nicht geschrieben hast, in welcher Richtung die beiden Umläufe unterwegs waren, hab ich das eben für den neuen normalen Zustand gehalten und es könnten Züge zum/vom Hackeschen Markt gewesen sein.

Naja, auch heute waren Solo-GT6 zum U Schwarzkopffstr. unterwegs!! Es ist nicht so, dass alle Umläufe mit GT-Traktionen gefahren werden.
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos


Also ein Doppel-Tatra bietet glaub ich keineswegs mehr Platz als eine 60-Meter-GT-Traktion.

Schon richtig, aber immerhin mehr, als die bis dato üblichen "einfachen" GT6N auf der M6. Sollte doch jetzt so sein, dass die GT-Traktionen auf den Umläufen zum U Schwartzkopffstr. und die KT-Traktionen auf den verkürzten zum Hackeschen eingesetzt werden. Da Du ja nicht geschrieben hast, in welcher Richtung die beiden Umläufe unterwegs waren, hab ich das eben für den neuen normalen Zustand gehalten und es könnten Züge zum/vom Hackeschen Markt gewesen sein.

Kann es sein, das schon jetzt getestet wird wegen der SL 60, die ab Ende der Bauarbeiten Altstadt Köpenick gebraucht werden, zu wissen, was Eingesetzt werden kann?

GLG.................Tramy1
Zitat
S4289

Naja, auch heute waren Solo-GT6 zum U Schwarzkopffstr. unterwegs!! Es ist nicht so, dass alle Umläufe mit GT-Traktionen gefahren werden.

Wird wohl leider nur praktiziert, wenn genug Wagenmaterial zur Verfügung steht. Aber eben immerhin die beobachteten KT-Traktionen auf dem Abschnitt bis Hackeschen Markt - das bringt schon etwas Erleichterung im Vergleich zu früher.
Zitat
TMBerlin
Zitat
S4289

Naja, auch heute waren Solo-GT6 zum U Schwarzkopffstr. unterwegs!! Es ist nicht so, dass alle Umläufe mit GT-Traktionen gefahren werden.

Wird wohl leider nur praktiziert, wenn genug Wagenmaterial zur Verfügung steht. Aber eben immerhin die beobachteten KT-Traktionen auf dem Abschnitt bis Hackeschen Markt - das bringt schon etwas Erleichterung im Vergleich zu früher.

Die KT-Traktionen auf der M6 bringen schon eine nicht unerhebliche Verbesserung, da gebe ich Dir vollkommen recht. Heute sind mindestens 3 GT-Traktionen unterwegs! Ich hatte am Freitag das Vergnügen mit einem Solo-GT vom Alex bis nach Hellersdorf. Das war "Ölsardine pur" bis nach Marzahn und nicht mal in der HVZ. Es ist auch kein Umlauf vorher ausgefallen, die Tatra-Traktion war auch gut gefüllt.

Noch zur Info: F6Z 4009 heute Vormittag auf Test in der Riesaer Str. gesichtet!
Das Vorwärtsfahren klappt ja nun schon ganz gut, aber das ist nicht der Grund weswegen man die Dinger gekauft hat ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2012 15:03 von Denyo.
Zitat
Denyo
Das Vorwärtsfahren klappt ja nun schon ganz gut, aber das ist nicht der Grund weswegen man die Dinger gekauft hat ...

Auch vom B-Ende wird vorwärts gefahren. ;-)

Jens
@ Jens > Ja ... nur eben irgendwie anders. =)
Zitat
Denyo
Das Vorwärtsfahren klappt ja nun schon ganz gut (...)

Dazu zitiere ich mal aus "Die Känguru-Chroniken" Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
von Marc-Uwe Kling.
Zitat
Von Pferden und Menschen (und Kängurus)

(...)
»Und du kannst echt nicht rückwärts gehen?«, frage ich. »Nee«, sagt das Känguru. Es versucht erneut, hinter sich
zu hüpfen, verheddert sich in seinem Schwanz und fällt in den Fernseher, der zu Bruch geht.

Hirnlos lange lachen wir darüber.

»Kängurus können sich nur vorwärts bewegen«, prustet das Känguru. »Vorwärts immer, rückwärts nimmer!«,
rufe ich. »Da kann man ja schon eine gewisse Präsdes Präsdes Prädeti Vorherbestimmung deinerseits
hin zum Sozialismus …Hat doch Liebknecht immer gesagt.«

»Honecker«, sagt das Gespenst.

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Na nu soll an Dezember die M10 im Zweirichtungsbetrieb mir F6Z betrieben werden, da is man ja mutig, seit 4 Jahren kriegt man das OBU nicht dazu, schnell zu erkennen wolang der Wagen fährt......., bin ja mal gespannt.
Zitat
tram-kenner
Na nu soll an Dezember die M10 im Zweirichtungsbetrieb mir F6Z betrieben werden, da is man ja mutig, seit 4 Jahren kriegt man das OBU nicht dazu, schnell zu erkennen wolang der Wagen fährt......., bin ja mal gespannt.
steht das denn nun schon verbindlich fest?
Dieses Thema wurde beendet.