Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Was war denn heut nachmittag auf der U5 los?
Ich hatte gerade eine Beendigungsmeldung in der Email, daß es eine Sperrung von Kaulsdorf-Nord bis Frankfurter Allee gab.
Eine "Eröffnungsmeldung" kam komischerweise nicht.
Wasserrohrbruch anscheinend auch am Ostkreuz

Hallo,

heute Nachmittag gab es am Ostkreuz (oben und unten) einen kompletten Stromausfall für alle Verbraucher, die an das 230/400V-Netz angeschlossen sind.

Entwerter, Fahrkartenautomaten, Aufzüge, Zugzielanzeiger, alles ausgefallen. Alle Läden ohne Strom. Die Beleuchtung in der Halle funktionierte.

Laut Aushang an einem Laden soll der Stromausfall auf einen Wasserrohrbruch zurückzuführen sein.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
kuwe73
Was war denn heut nachmittag auf der U5 los?
Ich hatte gerade eine Beendigungsmeldung in der Email, daß es eine Sperrung von Kaulsdorf-Nord bis Frankfurter Allee gab.
Eine "Eröffnungsmeldung" kam komischerweise nicht.

Twitter meldete einen Stellwerksausfall.
Zitat
Bimmelbahn
Twitter meldete einen Stellwerksausfall.

Die Signalstörung war schnell behoben, die Wasserschäden an den elektrischen Anlagen in Nollendorfplatz sind viel schlimmer. Es musste alles ausgeschaltet werden, so dass die gesamte U4 überhaupt keinen Fahrstrom hat.
Die U2 fährt oben durch, da keine DIN-gerechte Bahnsteigbeleuchtung zur Verfügung steht. Falls das Regionalstellwerk Nollendorfplatz ganz ausfällt, wird man auch die U2 unterbrechen müssen.
Mit etwas mehr Flexibilität hätte man evt. die U3 über die Hochbahnstrecke der U2 leiten und in Gleisdreieck unten kehren können ...
Die U1 fährt den üblichen Pendel Uhlandstraße - Wittenbergplatz mit einem 6-Wagenzug, sowie Regelbetrieb Gleisdreieck (oben) <-> Warschauer Straße, soweit die in diesem Abschnitt befindlichen Züge reichen.

so long

Mario
Zitat
Lopi2000
Zitat
IsarSteve
Video auf FB [www.facebook.com]

Sieht nass aus... Inzwischen fährt laut bvg.de auch die U2 am Nollendorfplatz durch. Könnte inzwischen also auch in der Eingangshalle nass und/oder glatt sein.

Es gibt Ersatzverkehr zwischen U-Bülowstraße und U-Spichernstraße.

Busse von den Linien M29, M46 & 167 sind dabei.. u.a.

2282
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

3393
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

4196
[www.flickr.com]

IsarSteve
Eine Stellwerksstörung auf der U5 brachte den Verkehr zwischen Frankfurter Allee und Kausldorf-Nord zum Erliegen. Seit Ca. 16:30 Uhr läuft aber wieder alles.
Sogar in der S-Bahn wurde darauf hingewiesen das der Verkehr wieder läuft. Ein besonderer Genuss war allerdings von Frankfurter Allee mit der Ringbahn (nur 10 min Takt) zum Rostkreuz zu fahren um dann in die S5 (keine Verstärkerfahrten) umzusteigen.
Ich denke weitere Erklärungen braucht ihr nicht.

Ein Lächeln zauberte allerdings die Durchsage der Leitstelle U auf die Lippen der Wartenden.
Eine menschliche Stimme, ältere Baujahres, begann in ruhigem aber bestimmten Ton Information durchzusagen. Der Dialekt war allerdings stark ostdeutsch.
Zitat: Een Schienenersatzverkäär is eengerichdet. Wie longe alles noch dauärt konn isch nischt sorgen" wirklich göttlich.

Gruß von einem Ossi
Hier

[www.bvg.de]

steht:

WICHTIG: Sperrung U1, U3 und U4 am U Nollendorfplatz
Nachtaufnahme Kuppel U-Bahnhof Nollendorfplatz

Achtung: Sperrung der Linien U1, U3 und U4 am U Nollendorfplatz wegen eines Wasserrohrbruchs.

Die U2 ist nicht betroffen und kann zur Umfahrung benutzt werden. Bitte beachten Sie die Verkehrsmeldungen.


Im Radio wurde aber gesagt, U2 hält nicht am Nollendorfplatz!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Hier

[www.bvg.de]

steht:

WICHTIG: Sperrung U1, U3 und U4 am U Nollendorfplatz
Nachtaufnahme Kuppel U-Bahnhof Nollendorfplatz

Achtung: Sperrung der Linien U1, U3 und U4 am U Nollendorfplatz wegen eines Wasserrohrbruchs.

Die U2 ist nicht betroffen und kann zur Umfahrung benutzt werden. Bitte beachten Sie die Verkehrsmeldungen.


Im Radio wurde aber gesagt, U2 hält nicht am Nollendorfplatz!

Die hält auch nicht, der Bahnhof ist (oder war) geschlossen.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner

Die U2 ist nicht betroffen und kann zur Umfahrung benutzt werden. Bitte beachten Sie die Verkehrsmeldungen.[/i]

Im Radio wurde aber gesagt, U2 hält nicht am Nollendorfplatz!

Die hält auch nicht, der Bahnhof ist (oder war) geschlossen.

Tja, und warum wird das nicht auf der Webseite mitgeteilt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Gerade im Inforadio:

[www.inforadio.de]

Stadtverkehr Berlin

Zunächst zur Berliner U-Bahn:
Die Unterbrechungen der Linien U 1, U 3 und U 4 sind beendet. Der Verkehr normalisiert sich aber nur langsam.


Hier
[www.bvg.de]

sind die Meldungen auch schon weg.

Und nun kam auch diese Pressemeldung:

Alles fährt wieder am U-Bahnhof
Nollendorfplatz


Nach erfolgreichen Säuberungs- und Sicherungsarbeiten hal-ten wieder alle vier U-Bahnlinien (U1, U2, U3 und U4) am
U-Bahnhof Nollendorfplatz.

Die Haupthalle des U-Bahnhofs Nollendorfplatz bleibt bis auf Weiteres gesperrt, der Zugang zu den Bahnsteigen erfolgt über den hinteren Eingang. Auch die Aufzüge funktionieren wieder, sodass der Bahnhof barrierefrei erreichbar ist.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Noch etwas zu dem Bus: [www.flickr.com]

Jemand hat netteweise den Bus mit Gucklöcher versehen. Warum gibt es sowas nicht bei Vollwerbung? :-)

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2013 22:41 von IsarSteve.
Vorhin gab es ne Störung auf der 68 Gültig von: 24.01.2013 18:13
Richtung: Beide
Von: Bahnhofstr./Lindenstr.
Bis: Köllnischer Platz
Ursache: Sperrung wegen Behinderung im Straßenland
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Lindenstraße und Schloßplatz unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Wieso keine Weiteren? Schwebten die Anderen drüber? Und seit wann fährt die 68 von der Lindenstr. zum Schlossplatz (wenn sie nich grad zum Betriebshof aussetzt?
Oder war es der übliche V-Bank Parker?
Zitat
Tramler
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Lindenstraße und Schloßplatz unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Wieso keine Weiteren? Schwebten die Anderen drüber?

Sicher ein Übermittlungsfehler. Laut Zentraler Leitstelle waren die Linien 27, 60, 61, 62, 67, 68 von 18:13 bis 18:51 am Rathaus Köpenick gestört.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramler
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Lindenstraße und Schloßplatz unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Wieso keine Weiteren? Schwebten die Anderen drüber?

Sicher ein Übermittlungsfehler.

Der aber immer wieder vorkommt.
Ich überfliege die Meldungen zwar meist nur, aber ich kann mich nicht erinnern, das bei "auch betroffen" jemals etwas anderes stand als "keine weiteren Linien" - selbst wenn direkt danach für eine andere Linie zu derselben Störung eine weitere Mail kam.
Zitat
IsarSteve
Noch etwas zu dem Bus: [www.flickr.com]

Jemand hat netteweise den Bus mit Gucklöcher versehen. Warum gibt es sowas nicht bei Vollwerbung? :-)

Warum muss man sich da anmelden?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG-Fuchs
um dann in die S5 (keine Verstärkerfahrten) umzusteigen.
Komisch, dass ich einem solchen nicht existierenden Zug heute Nachmittag mitgefahren bin.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ist mir auch schon passiert, das ganze ist schon merkwürdig da hat dann wohl der Fahrer, noch irgendwo einen leeren Zug gefunden und hat damit die Fahrten durchgeführt.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BVG-Fuchs
um dann in die S5 (keine Verstärkerfahrten) umzusteigen.
Komisch, dass ich einem solchen nicht existierenden Zug heute Nachmittag mitgefahren bin.

Nun bitte mal konkret. Meinst du nur die Elster (S5 zum 10er-Takt) oder bist du tatsächlich mit der nach aktueller Betriebslage nicht verkehrenden Eiche (S5 zum 5/5/10-Takt) gefahren?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Als ich zuvor am Ostbahnhof war, war dort auch keine Eiche zusehen in die ich sonst dort immer umsteige. Was natürlich nicht heissen muss das alle Kurse ausfielen. Das Twitter wohl doch nicht so genau ist wurde hier ja heute schon erwähnt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen