Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Jay
Nun bitte mal konkret. Meinst du nur die Elster (S5 zum 10er-Takt) oder bist du tatsächlich mit der nach aktueller Betriebslage nicht verkehrenden Eiche (S5 zum 5/5/10-Takt) gefahren?
Natürlich mit der Eiche, die steht in Mahlsdorf ja auch nur auf Gleis 1. Das weiß ich schon. ;)
Und der Zug fuhr ja auch nur bis Ostbahnhof.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2013 22:08 von 485er-Liebhaber.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Noch etwas zu dem Bus: [www.flickr.com]

Jemand hat netteweise den Bus mit Gucklöcher versehen. Warum gibt es sowas nicht bei Vollwerbung? :-)

Warum muss man sich da anmelden?

Wo?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2013 22:41 von IsarSteve.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Jay
Nun bitte mal konkret. Meinst du nur die Elster (S5 zum 10er-Takt) oder bist du tatsächlich mit der nach aktueller Betriebslage nicht verkehrenden Eiche (S5 zum 5/5/10-Takt) gefahren?
Natürlich mit der Eiche, die steht in Mahlsdorf ja auch nur auf Gleis 1. Das weiß ich schon. ;)
Und der Zug fuhr ja auch nur bis Ostbahnhof.

Interessant. Wie gesagt, in der aktuellen Betriebslage wurde sie als Ausfall gekennzeichnet. Das hindert natürlich nicht daran, dass einzelne Züge trotzdem gefahren werden. Und wenn die Werkstatt Züge rausrückt, dann gehen die natürlich auf Strecke um wenigstens diese Fahrten bezahlt zu bekommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Noch etwas zu dem Bus: [www.flickr.com]

Jemand hat netteweise den Bus mit Gucklöcher versehen. Warum gibt es sowas nicht bei Vollwerbung? :-)

Warum muss man sich da anmelden?

Wo?

Merkwürdig, vorhin bin ich da auf einer yahoo-Seite zur Anmeldung gelangt, jetzt geht´s!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tramler
Vorhin gab es ne Störung auf der 68 Gültig von: 24.01.2013 18:13
Richtung: Beide
Von: Bahnhofstr./Lindenstr.
Bis: Köllnischer Platz
Ursache: Sperrung wegen Behinderung im Straßenland
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Lindenstraße und Schloßplatz unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Wieso keine Weiteren? Schwebten die Anderen drüber? Und seit wann fährt die 68 von der Lindenstr. zum Schlossplatz (wenn sie nich grad zum Betriebshof aussetzt?
Oder war es der übliche V-Bank Parker?

genau- ein Falschparker..
die Rolle kam und nach 20 min gings weiter...
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
Vorhin gab es ne Störung auf der 68 Gültig von: 24.01.2013 18:13
Richtung: Beide
Von: Bahnhofstr./Lindenstr.
Bis: Köllnischer Platz
Ursache: Sperrung wegen Behinderung im Straßenland
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Lindenstraße und Schloßplatz unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Wieso keine Weiteren? Schwebten die Anderen drüber? Und seit wann fährt die 68 von der Lindenstr. zum Schlossplatz (wenn sie nich grad zum Betriebshof aussetzt?
Oder war es der übliche V-Bank Parker?

genau- ein Falschparker..
die Rolle kam und nach 20 min gings weiter...

Die Rolle? Der Abschlepper nehm ich an?
Zitat
Tramler
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
Vorhin gab es ne Störung auf der 68 Gültig von: 24.01.2013 18:13
Richtung: Beide
Von: Bahnhofstr./Lindenstr.
Bis: Köllnischer Platz
Ursache: Sperrung wegen Behinderung im Straßenland
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Lindenstraße und Schloßplatz unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Wieso keine Weiteren? Schwebten die Anderen drüber? Und seit wann fährt die 68 von der Lindenstr. zum Schlossplatz (wenn sie nich grad zum Betriebshof aussetzt?
Oder war es der übliche V-Bank Parker?

genau- ein Falschparker..
die Rolle kam und nach 20 min gings weiter...

Die Rolle? Der Abschlepper nehm ich an?

*gelöst* ,-))
Was ist denn an der Hst. Eichenhofweg vorgefallen? Dort fehlt auf ca. 5m das Geländer mit der Spritzschutzverglasung zur Straße und eine Hst.laterne hat nen Knick.
Zitat
BVG.de
M1 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen Nordend und Schillerstr.
Ursache: Technische Störung
Auswirkung: Zur Zeit ist der Straßenbahnverkehr zwischen den Haltstellen Nordend und Schillerstr. unterbrochen.
gültig von: 28.01.2013 03:40
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 28.01.2013 04:25
Derzeit mal wieder großflächig keinerlei DAISY-Funktionen (außer die "Außer Betrieb" Anzeige)?!
Auf der 12* kommt es derzeit zu leichten Verzögerungen. Grund dafür ist eine Sperrung der Fahrspur auf der Friedrichstr. auf Höhe der gleichnamigen Haltestelle in Richtung Unter den Linden, sodass der Auto- und Busverkehr "durch" die Haltestelle geführt wird, sodass ab und an mal Staus entstehen.

Weiterhin sah ich gerade Polizei, RTW und die Feuerwehr am U Rosenthaler Platz. Kann jemand etwas dazu sagen?



*Edit: Natürlich galt dies auch für die M 1 :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2013 01:14 von JeNiM.
Heute Nacht gab es eine längere Sperrung auf der M6 zw. Freizeitforum Marzahn und Riesaer Str. wegen einer techn. Störung. Weiß jmd. was darüber?
Zitat
BVG
M1 Verkehrsmeldung

Richtung
Beide
zwischen: Nordend
und: Schillerstr.
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkung: Der Straßenbahnverkehr ist zwischen den Haltestellen Nordend und Schillerstraße eingestellt.
gültig von: 28.01.2013 03:40
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 28.01.2013 09:08

Nanu? Spontane Bauarbeiten auf der M1 ohne Ersatzverkehr? Scheint wohl länger zu dauern! Was da los?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Gleis gebrochen. Kam gestern in der Abendschau.
Zitat
berliner
Gleis gebrochen. Kam gestern in der Abendschau.

nur, warum dauert dies so lange, jetzt schon über 24 Stunden? Will die BVG dies aussitzen, oder plant man da etwa eine Streckenstillegung?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Naja, die Gleise liegen in der Straße.
Wird wohl ein paar Tage dauern.
Es ist ein Spalt von ca. 8cm im Gleis.
Naja, zu DDR Zeit wäre man mit'n TE rübergepoltert...
Zitat
FlexiFan
Zitat
BVG
M1 Verkehrsmeldung

Richtung
Beide
zwischen: Nordend
und: Schillerstr.
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkung: Der Straßenbahnverkehr ist zwischen den Haltestellen Nordend und Schillerstraße eingestellt.
gültig von: 28.01.2013 03:40
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 28.01.2013 09:08

Nanu? Spontane Bauarbeiten auf der M1 ohne Ersatzverkehr? Scheint wohl länger zu dauern! Was da los?

Naja, in meinem Beitrag vom 28.01.13 um 08:19h war noch von einer "Technischen Störung" die Rede ;)
Hörte sich erstmal nach einer Oberleitungsstörung oder ähnlichem an, aber jetzt haben sie es ja wenigstens in "... Bauarbeiten der BVG" geändert.
Zu dem Schienenbruch in Niederschönhausen mal eine Frage;
Ist der Stummel zwischen Nordend-Schillerstr. so wichtig bzw interessant,das man da eine Bahn fahren läßt?
Würden es zwischen Pastor Niemöller Platz -Schillerstr. vielleicht auch Klein bzw Rufbusse tun?
Ich kenne die Strecke nur bis zum Depot,bin nie in diesem Abschnitt weiter gekommen.
Wie ich gelesen habe,findet da auch Nachtverkehr statt.
Kennt sich da jemand wirklich aus?
Und bitte nicht nur von Google Maps!
Was ja im Prinzip die richtige Vorgehensweise ist-
Kutscher meldet Schienenbruch-
Verkehrsmeister und Bauwache fahren hin, begucken sich das-
Entscheidung- Strecke gesperrt, größeres Maleur.
Nachts fährt dann die Gleisbaukolonne hin und stellt fest, ist vllt. nicht nur Schienenbruch,
sondern Untergrund mit abgesackt usw-Grund feststellen warum...-und dann artet es in Bauarbeiten aus.

Vom heimischen PC-Sessel aus kann man das nicht beurteilen...

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen