Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 15.01.2013 13:59 |
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 15.01.2013 15:17 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Oh, entschuldige bitte. Ich hätte "General Aviation" ausschreiben sollten. Oder besser noch: "Allgemeine Luftfahrt" verwenden sollten.
Das GAT ist das General Aviation Terminal, also der Flughafenbereich für die allgemeine Luftfahrt.
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 15.01.2013 18:03 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
"Terminal" ist wird allgemein für die Terminals mit Linien- und Charterverkehr verwendet. Das GAT ist eine separate Einrichtung und hat üblicherweise eine eigene Infrastruktur.
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 15.01.2013 18:04 |
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 15.01.2013 18:15 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Aber wer einen Billigflug in nach Stansted bucht und dann Fahrscheine stückelt, der fährt auch mit dem SWT wenn's billiger ist.
Wenn Du Dir das "GAT" als eine Art Superluxusterminal mit Privatjets davor vorstellst, dann liegst Du falsch. Der Flughafen Münster/Osnabrück hat einige Fotos vom GAT auf ihrer Website. Mehr Luxus bietet das Wartezimmer des Hausarztes auch nicht.Zitat
Logital
Aha, also so eine Art Terminal. Ich denke mal dann ist es völlig unerheblich wie gut dieser an den ÖPNV angeschlossen ist. Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Privatflugzeug leistet vorher den ÖPNV nutzt.
Siehste, genauso wie es für Dich nicht zutrifft, treffen halt einige Sachen auch auf andere Leute nicht zu. Ich würde z.B. nicht mal in Erwägung ziehen, nach Stansted zu fliegen, wenn ich doch nach London möchte.Zitat
Alter Köpenicker
Falls diese Bemerkung auf mich persönlich abzielen sollte, so kann ich Dir mitteilen, daß sie auf mich nicht zutrifft.
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 15.01.2013 21:44 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Wenn Du Dir das "GAT" als eine Art Superluxusterminal mit Privatjets davor vorstellst, dann liegst Du falsch. Der Flughafen Münster/Osnabrück hat einige Fotos vom GAT auf ihrer Website. Mehr Luxus bietet das Wartezimmer des Hausarztes auch nicht.Zitat
Logital
Aha, also so eine Art Terminal. Ich denke mal dann ist es völlig unerheblich wie gut dieser an den ÖPNV angeschlossen ist. Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Privatflugzeug leistet vorher den ÖPNV nutzt.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Ich würde z.B. nicht mal in Erwägung ziehen, nach Stansted zu fliegen, wenn ich doch nach London möchte.
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 11:35 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Stansted ist halt für mich nicht mehr London, sondern Essex'sche Pampa. Wenn ich nach Düsseldorf will, fliege ich ja auch nicht nach Weeze und "Hahn" ist auch nicht wirklich Frankfurt/Main.
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 12:16 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Stansted ist halt für mich nicht mehr London, sondern Essex'sche Pampa. Wenn ich nach Düsseldorf will, fliege ich ja auch nicht nach Weeze und "Hahn" ist auch nicht wirklich Frankfurt/Main.
Wobei die Anbindung von Stansted im Vergleich zu anderen "Billig-"Flughäfen hervorragend ist. Abhängig davon, wo man hin will, ist es sogar vorteilhaft dort zu landen. Wer in die City will, ist mit dem Expresszug zur Liverpool Street besser dran als mit Heathrow Express und Tube oder Taxi. Selbst gegenüber dem City Airport kann sich die Zeit noch sehen lassen (rund 45 statt 30 Minuten, dafür mehr Komfort).
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 13:09 |
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 14:24 |
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 14:40 |
Zitat
Lopi2000
Wo kein Flugverkehr ist, kann auch niemand durch ein abstürzendes Fluggerät getötet werden. Das ist doch eine verhältnismäßig simple und nachvollziehbare Logik.
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 14:51 |
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 15:04 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ein Flugzeug kann auch aus 10.000km Höhe in dicht besiedeltes Gebiet abstürzen, dazu bedarf es nicht unbedingt einen Innenstadtflughafen bzw. Start- und Landerouten über dem Stadtgebiet.
Und zu dem Artikel: Dort handelt es sich um einen Hubschrauber. Darf denn z.B. der UKB-Rettungshubschrauber dann nur noch Personen in ländlichem Gebiet retten? Der könnte ja auch jeden Moment abstürzen...
Re: Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI 16.01.2013 18:16 |