Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Unendliche Geschichte namens BER oder BBI
geschrieben von Sasukefan86 
Harmut Mehdorn so Chef des BERs werden. Es ist doch noch gar nicht der 1. April...

Gruß fairsein
Genau das habe ich auch gedacht. :-)
Die Lobeshymne in dem Berliner-Zeitung-Artikel auf die Tugenden und Taten von Olle Mehdorn lesen sich wie 12x Bundesverdienstkreuz.
Das hat einen Hintergrund, dass man diesen Herrn ins Boot holt.
Das Unternehmen BER runterwirtschaften, anschließend eine ordentliche Abfindungsprämie kassieren und der Flughafen ist Geschichte.
Braucht man sich keine Gedanken mehr um den Eröffnungstermin machen. :-)

Ach ja, da Mehdorn voriges Jahr den Flughafen BER auf Schadensersatz verklagt hat, kann er sich jetzt erst mal selber das Geld aus der Kasse nehmen.
Zitat
Triebfahrzeugführer
[...]

Ach ja, da Mehdorn voriges Jahr den Flughafen BER auf Schadensersatz verklagt hat, kann er sich jetzt erst mal selber das Geld aus der Kasse nehmen.

Meinst du das ernst?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2013 10:42 von peterl.
Air Berlin hat geklagt, nicht Mehdorn.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der Wiedergänger!. Oder Widergänger?
Hat jemand schon, die Abrissbirne bestellt und den Sarg für BER. :)
Oliver Welke, heute-show:
Mehdorn ist 70, ob der die Eröffnung des Flughafens noch erlebt ?
Zitat
Schweinebacke
Nächste Woche ist dann endlich mal die erste Pressefahrt in den ja komplett fertiggestellten Flughafenbahnhof BER mit einer S-Bahn und einem Talent, dann werden für euch alle endlich mal ein paar Fotos von den Bahnhofsanlagen auftauchen.

Hier tauchen sie auf:





Blick vom Hp. Waßmannsdorf nach Westen über das Gleichrichterwerk



481/482 126 + 224 hält in Wassmannsdorf zum Füße vertreten.



Und hier ist er auf Gleis 6 im Bahnhof unter dem schlafenden Terminal eingefahren, das ja nun von einem bekannten Prinzen wach geküsst werden soll...



Planmäßiger Ulrich auf "Luftbewegungsfahrt" nach Ankunft am Bahnsteig



Sogar die Anzeigen kennen diese Züge, obwohl ich eine Durchfahrt wegen der Stumpfgleise nicht so empfehlen würde...



DIe Zusatztafel am Ne 5 ist ja wirklich kurz...



Der Lageplan zeigt die Relationen zwischen Fern- und S-Bahnteil



Westliche Bahnhofseinfahrt. Auf diesem Bahnhof verfügen alle Gleise über Stromschienen!



Der erste Regionalzug, der tatsächlich Personen beförderte, als Sonderzug zurück über Bohnsdorf - Grünau zur Stadtbahn



Schön leer hier! Blick zur Osteinfahrt, ganz rechts schon etwas Tageslicht vom Tunnelmund.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo Harald,

hab vielen Dank für die tollen Bilder!
Es ist ja ein Jammer, um diesen schönen Bahnhof. Der könnte doch schon lange arbeiten. Ich meine auch für Publikumsverkehr. ;-) Wenn man das so sieht, dann denkt man Mehdorn hat seine Arbeit schon getan.

NB, für Gleichrichterwerke hatte man früher Architekten beschäftigt. Das wurde wohl im 21. Jahrhundert auch wegrationalisiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2013 15:28 von Heidekraut.
Ich hoffe, das ist der aktuelle Thread hierfür:

Am vergangenen Mittwoch fand an der Beuth-Hochschule Berlin ein SPIEGEL Gespräch mit Hr. Hartmut Mehdorn statt.

Das Thema: Zu teuer, zu komplex? Deutschlands Probleme mit Großprojekten


Das Interview geht knapp 1:40 Std., hierin wird etwas zur möglichen Teilinbetriebnahme bereits im Juli diesen Jahres gesagt. Ich habe das Video noch nicht bis zu Schluss angeschaut, denke aber, es könnte ganz interessant sein und zur erneuten Diskussion anregen.

Wie lange das Video online bleibt, kann ich nicht sagen.


[beuthbox.beuth-hochschule.de]
Danke, ist ein sehr interessantes Gespräch.
Sehr interessant. Da merkt man wieder mal, warum gerade er zum Vorstand berufen wurde.

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
phönix
Sehr interessant. Da merkt man wieder mal, warum gerade er zum Vorstand berufen wurde.

Warum denn?

Wie kommt es, dass über das Gespräch selbst in der Presse nichts zu lesen war/ist?
Zitat
Bahnsteigkante
Warum denn?

Er ist wohl jemand, der die mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Während sich die Medien an ihm abarbeiten, kann im Hintergrund an den Sachfragen gearbeitet werden. Und außerdem scheint er jemand zu sein, der auch mal unbequeme Entscheidungen - ganz egal in welche Richtung - trifft, wenn sie getroffen werden müssen, auch wenn irgend jemand sich auf den Schlips getreten fühlt.


Zitat
Bahnsteigkante
Wie kommt es, dass über das Gespräch selbst in der Presse nichts zu lesen war/ist?
Keine neuen Horrormeldungen veröffentlicht. Sachliche Erläuterungen und Darstellung der Abwägungen kannst Du in den Medien nicht verkaufen. Also wird nichts gebracht. Danke für den Hinweis an Tramler.

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
Lopi2000
Zitat
IsarSteve
Gewerbegebiet.. ? Westlich der Londoner City Airport September 2012 (Landebahn oben) [www.flickr.com]

Das wäre in Deutschland so sicherlich nicht genehmigungsfähig.

@Lopi

Wollte den Link per PN schicken.. leider nicht möglich

[www.bbc.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2014 12:14 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Zitat
Lopi2000
Zitat
IsarSteve
Gewerbegebiet.. ? Westlich der Londoner City Airport September 2012 (Landebahn oben) [www.flickr.com]

Das wäre in Deutschland so sicherlich nicht genehmigungsfähig.

@Lopi

Wollte den Link per PN schicken.. leider nicht möglich

[www.bbc.com]

Hmm: "The report by NEF claimed: "City Airport creates little value - despite occupying 500,000 square metres at the heart of London" = der Bericht stellt fest dass der City Airport wenig Wert hat, aber 500 000 m2 des Herzens von London besetzt. Irgendwie hatte ich das Herz von London aber an anderer Stelle als ausgerechnet bei den Victoria Docks in Erinnerung...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve


Wollte den Link per PN schicken.. leider nicht möglich

[www.bbc.com]

Das hat jetzt aber nichts mit der Frage zu tun, ob so ein Flughafen in Deutschland genehmigungsfähig wäre.

Wenn du dich hier aber nun tatsächlich auf eine Meinungsäußerung (als Analyse oder Studie kann man das ja wohl kaum bezeichnen) der New Economics Foundation berufen möchtest, kannst du ja auch gleich die Grüne Jugend mit der Erstellung einer Studie zum Autobahnbau oder zur Entwicklung der Strompreise beauftragen.


Zitat
NEF
City Airport creates little value - despite occupying 500,000 square metres at the heart of London, its direct contribution to the UK economy in 2011 was £110m

Der Flughafen wird (wenn ich mich nicht täusche) zwar von privaten Unternehmen betrieben, aber ... was soll's.
Wer nun meint, die Menschen in diesem Think Tank wären ernsthaft an der Situation der britischen Volkswirtschaft interessiert und hätten ein geniales Konzept in der Tasche, mag sich über diese (wohl von einer freundlichen Grundschulklasse erstellte) Grafik dann doch etwas wundern ...


Hang in there, pal!
nic
Zitat
Nicolas Jost
Der Flughafen wird (wenn ich mich nicht täusche) zwar von privaten Unternehmen betrieben, aber ... was soll's.
Wer nun meint, die Menschen in diesem Think Tank wären ernsthaft an der Situation der britischen Volkswirtschaft interessiert und hätten ein geniales Konzept in der Tasche, mag sich über diese (wohl von einer freundlichen Grundschulklasse erstellte) Grafik dann doch etwas wundern ...


Hang in there, pal!
nic

... wir wollen ehrlich bleiben: Da hat die Lehrerin im unteren Bereich ein bisschen geholfen.
Trotzdem eine sehr schöne Gruppenleistung. :-D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen