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les_jeux
Absurd ist für mich die Vorstellung eines Korrespondenzhaltes mit der SRS. Der Verkehrswert wäre auch hier wohl beinahe null, zugleich könnte man für das gleiche Geld, das man für die nochmalige Umgestaltung der Unterführung und der Bahnhofskreuzung in die Hand nehmen müsste, sicher auch die Erneuerung der Strecke bis zur Hartlebenstraße oder zum Wasserwerk mit dortigem Gleiswechsel bezahlen, die natürlich eine Erschließungswirkung hätte. Klar, muss nicht sein, eine einfache Weiche in Richtung der Rahnsdorfer Strecke am Bahnhof wäre die günstigste Variante, aber bis zur Hartlebenstraße zu fahren, würde auch nicht schaden.
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Blnstrabi
Hallo zusammen.
Ein Saisonbetrieb nach Rahnsdorf ist gar nicht so abwegig. Voraussetzung wäre, dass es vom Senat auch gewollt ist.
In Karlsruhe wird das schon seit Jahren auf der Strecke nach Rappenwörth zum Freibad so gemacht.
Gruß Blnstrabi
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 16.02.2013 08:37 |
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Arnd Hellinger
Da ich die Örtlichkeit in Rahnsdorf noch nicht aus eigener Besichtigung kenne: Was müßte denn konkret alles gebaut bzw. angepasst werden, um die Infrastrukturen von BVG (Tram 61) und WS (Tram 87) zu verbinden und mit GTZ oder F6Z durchgehend befahren zu können?
Ggf. lassen sich die damit einmalig anfallenden Kosten ja durch Aughabe des WS-Betriebshofs sowie Fuhrparks ja kompensieren, wenn Berlin und LOS sich über ihre jeweiligen Anteile verständigen...
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Alter Köpenicker
Wie wäre es mit einer Verlängerung der Linie 87 bis zum Strandbad? Dann könnte die 61 getrost zurückgezogen werden ohne, daß die Badegäste einen Nachteil erleiden.
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Alter Köpenicker
Wie wäre es mit einer Verlängerung der Linie 87 bis zum Strandbad? Dann könnte die 61 getrost zurückgezogen werden ohne, daß die Badegäste einen Nachteil erleiden.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 16.02.2013 11:17 |
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Blnstrabi
Hallo zusammen.
Ein Saisonbetrieb nach Rahnsdorf ist gar nicht so abwegig. Voraussetzung wäre, dass es vom Senat auch gewollt ist.
In Karlsruhe wird das schon seit Jahren auf der Strecke nach Rappenwörth zum Freibad so gemacht.
Gruß Blnstrabi
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Logital
Auch das Unterwerk für die Strecke ist noch relativ neu. Es wurde meiner Erinnerung nach 2004 erneuert.
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Logital
Auch das Unterwerk für die Strecke ist noch relativ neu. Es wurde meiner Erinnerung nach 2004 erneuert.
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Anton Banasch
Seit der Strecke nach Altglienicke (und der Wendeschleife Ostkreuz) ist seit 20 Jahren keine Strecke mehr eingestellt worden. Das dürfte seit 80 Jahren wohl die längste Epoche überhaupt sein.
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nochmalder
Welche Nachfrage? Die paar Leute dort rechtfertigen keine teure Straßenbahn, also weg damit.
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Tramy1
In Berlin wird es mit solchen Leuten, nie nur an Ihr Gehalt denken kein öffentlicher Nahverkehr geben, der sich lohnt, weil das nicht gewollt ist.
Hauptsache ein Posten, einen Dicken Monatslohn haben und fertig.
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T6Jagdpilot
Mach mal Deine Augen bitte zu-
die WoDo Bahn will nix mit der BVG zu tun haben und das ist auch gut so.
Ausserdem steigen ca 95% der Fahrgäste dort in die S-Bahn um-
zeitaufwendigen Parallelverkehr zu selbiger braucht man nicht...
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 16.02.2013 13:40 |
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 16.02.2013 14:53 |
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Anton Banasch
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Alter Köpenicker
Wie wäre es mit einer Verlängerung der Linie 87 bis zum Strandbad?
Ähem, und die angeblichen Massen die in keine KT4D-Doppeltraktion passen[,] sollen sich dann in einen Zweiachser drängen?
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samm
Ich tippe mal auf 1.500 - deutlich mehr dürften es nicht sein.
Im Sommer kommt die 61 aber schon gegen 11:00 auf diese Zahl.
Über den Tag verteilt mögen das dann 5.000 Fahrgäste sein (bei einem 20-Minutentakt!)