Zitat
Aha. Jeder hat also Schlechtleistung zu akzeptieren, weil es ja noch schlechter geht?!
Handwerker: "Ich hab ihnen nur die Hälfte des Fensters eingebaut, aber ein halbes ist ja besser als gar keins! Macht 500 Euro."
Kassiererin: "Ja, es stehen zwar hunderte Leute an und wir haben nur 2 Kassen offen, aber zwei sind doch besser als eine!"
Frisör: "Die Frisur, die ich Ihnen verpasst habe, ich zwar scheiße, Ihrer Nachbarin hab ich aber eine noch schlechtere gemacht. Macht 60 Euro."
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 27.11.2013 21:06 |
Zitat
Joe
Ob Du es glaubst oder nicht, aber aber ja, mir ist ggf. ein Kurzzug lieber als ein Ausfall und ein beschmierter Wagen notfalls auch.Zitat
DonChaos
Die blödeste Ausrede von allen.Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 27.11.2013 21:11 |
Zitat
Wollankstraße
Da will wohl jemand nicht König-Kunde sondern Kaiser-Kunde sein.
Zitat
Joe
Sorry, aber worum ging es hier? Um GTZ Einsätze statt F6Z auf der M10. Ist das wirklich so eine Schlechtleistung?
Zitat
DonChaos
Aha. Jeder hat also Schlechtleistung zu akzeptieren, weil es ja noch schlechter geht?!
Handwerker: "Ich hab ihnen nur die Hälfte des Fensters eingebaut, aber ein halbes ist ja besser als gar keins! Macht 500 Euro."
Kassiererin: "Ja, es stehen zwar hunderte Leute an und wir haben nur 2 Kassen offen, aber zwei sind doch besser als eine!"
Frisör: "Die Frisur, die ich Ihnen verpasst habe, ich zwar scheiße, Ihrer Nachbarin hab ich aber eine noch schlechtere gemacht. Macht 60 Euro."
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 28.11.2013 00:06 |
Zitat
manuelberlin
Wenn mich etwas auf der M10 nervt, ist es die fast tägliche Pulkbildung, die für M10-Verhältnisse zu extremen Taktlücken führt. Schuld daran ist m.E. hauptsächlich die Fehlplanung rund um die Haltestelle U Eberswalder Straße, aber häufig liegt es auch an Fahrzeugstörungen.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 28.11.2013 00:36 |
Zitat
Bürgermeister
Hallo!
Die GTZ sind seit 13 Jahren Standard auf der 20/ M10. Was soll daran dann eine Schlechtleistung sein?
Zitat
Alter Köpenicker
In einem Supermarkt in Bielefeld
Zitat
T6Jagdpilot
Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage:
Was für Ausreden hat eigentlich Deine Firma zu bieten, wenns schleift..???
ich kann mir nicht vorstellen das bei Dir stets täglich ne 100% Leistung läuft.
Zitat
Jay
Warum werden z.B. die freien GT6 auf der M13 und 50 zur Kapazitätsminderung verwendet, statt endlich die schon lange beauftragte Umstellung der 21 von Solo-KT auf GT6 vorzunehmen? Letztendlich rühren die Probleme doch daher, dass die Tatra zu schnell abgestellt werden und daher an anderen Stellen letztendlich Engpässe auftreten, weil Kapazitäten verringert werden.
Zitat
der weiße bim
Die Tatraabstellung folgt der Anlieferung der Neuwagen. Bei Beginn der Serienauslieferung waren 170 KT4D und 67 KT4Dt im Bestand. Gegenwärtig sind 148 KT4D und 4 KT4Dt betriebsfähig. 85 KT wurden also abgestellt und zum größten Teil verkauft. 43 KT-Traktionen wurden zugunsten von 57 neuer Flexity abgestellt. Eindeutig ein Plus.
Zitat
tramfahrer
Ist dem so (wieviele F8Z sind aktuell geplant?)? Nur alles über 76 F8 wäre ein eindeutiges Plus!
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage:
Was für Ausreden hat eigentlich Deine Firma zu bieten, wenns schleift..???
ich kann mir nicht vorstellen das bei Dir stets täglich ne 100% Leistung läuft.
Gar keine. Wenns schlecht läuft, redet man sich nicht raus und auch nichts schön, sondern gibt die Probleme zu und erarbeitet eine für beide Seiten sinnvolle Lösung. Das macht genauso der Handwerker, die Kassiererin oder der Frisör. Nur wenn man bei der BVG arbeitet, darf man rumlügen, bis sich die Balken biegen und seine Kunden öffentlich in Foren beschimpfen. Die haben gefälligst zu fressen, was man ihnen hinwirft.
Nein, hier gehts keinesfalls um die Einforderung unendlicher Untertänigkeit, wie es einige geistig Verwirrte hier interpretieren. Die BVG ist ein (mehr oder weniger) ganz normales Unternehmen. Wenn die DAISY-Anzeiger im Störungsfall nicht richtig funktionieren, dann muss man das verbessern, und nicht schönreden. Wenn zu kurze Fahrzeuge eingesetzt werden, dann muss man die Kritik aufnehmen und seine Zeit darin investieren, diesen Umstand zu beseitigen, und nicht gemeinsam mit Kollegen jeden niedermachen, der es wagt, diesen Umstand kritisch anzusprechen. Schön, dass man dafür Zeit und Ressourcen hat, für einen DAISY-Manager aber nicht.
Auch dieses Sich-ständig-angegriffen-Fühlen ist ein Unding! Natürlich kannst weder du noch Mario etwas für den falschen Fahrzeugeinsatz, für die falsche Fahrgastinformation, für diverse andere Schlechtleistungen des Unternehmens. Warum bezieht ihr jede Kritik auf euch selbst? NICHTS davon ist auf dich persönlich bezogen! Es sind Probleme, die von Kunden angesprochen werden. Denen kann man sich immer aggressiv verwehren. Aber mindestens EINER von den 13.000 Mitarbeitern IST dafür verantwortlich. Und jetzt sind wir wieder bei der Supermarktkassiererin, die gelehrt bekommen hat: "Wenn du einem Kunden nicht persönlich weiterhelfen kannst, bring ihn zu dem, der es kann! Lass ihn nicht einfach stehen!" Das ist nicht zuviel verlangt.
Zitat
T6Jagdpilot
Was das "angegriffen gefühlt" betrifft-
Wenn Aussenstehende meine Kollegen Pauschal als Bleistiftanspitzer, Heftklammersortierer oder Drahtzieher anpieselt-
anstatt die Verantwortlichen, also Vorstand oder die nachgeordneten Entscheidungsträger zu benennen,
löst das bei mir den Beißreflex aus.
Die kleinen Leute machen schon ihren Job ( auch wenn ich mit der Masse an Büroleuten nicht konform gehe)
aber wir haben es nicht nötig, ständig von notorischen Nörglern für unfähig hingestellt zu werden.
T6JP
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Was das "angegriffen gefühlt" betrifft-
Wenn Aussenstehende meine Kollegen Pauschal als Bleistiftanspitzer, Heftklammersortierer oder Drahtzieher anpieselt-
anstatt die Verantwortlichen, also Vorstand oder die nachgeordneten Entscheidungsträger zu benennen,
löst das bei mir den Beißreflex aus.
Die kleinen Leute machen schon ihren Job ( auch wenn ich mit der Masse an Büroleuten nicht konform gehe)
aber wir haben es nicht nötig, ständig von notorischen Nörglern für unfähig hingestellt zu werden.
T6JP
Drahtzieher ist ein wichtiger Ausbildungsberuf!
Nicht bei der BVG.
...Abmahnung, Kündigung!
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 28.11.2013 16:21 |
Zitat
Bürgermeister
Hallo!
Die GTZ sind seit 13 Jahren Standard auf der 20/ M10. Was soll daran dann eine Schlechtleistung sein?
Zitat
dubito ergo sum
Das dieser Standard schon immer Schlechtleistung war, weil völlig unzureichend und es bei jedem Rückfall noch enger wird in den nach wie vor, euphemistisch ausgedrückt, glänzend ausgelasteten Wagen!
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 28.11.2013 22:15 |