Klasse Bilder Oberdeck ! Gern mehr davon :)
@Henning

Die Seite ist ein Muß: Warzenschwein ;-)

@B-V 3313

Habe im Atlas nachgeguckt. Das Ziel habe ich lustigerweise noch nie gesehen.. ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ein großes Lob mal an alle die solche schönen alten Bilder hochladen. So kann ich mir mal ein Bild machen wie es in Berlin aussah als ich noch nicht hier war... :-)
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Ein großes Lob mal an alle die solche schönen alten Bilder hochladen. So kann ich mir mal ein Bild machen wie es in Berlin aussah als ich noch nicht hier war... :-)

yo.. wo?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2015 12:28 von IsarSteve.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Ein großes Lob mal an alle die solche schönen alten Bilder hochladen. So kann ich mir mal ein Bild machen wie es in Berlin aussah als ich noch nicht hier war... :-)

Normalerweise sind Bilder v. Graffiti nicht erlaubt. Dieses Bild ist fast 28 Jahre alt und der Gedanke gilt mehr heute als damals. [www.flickr.com]

IsarSteve
"Parolengekritzel" ist für mich kein "Graffiti" sondern spiegelt auch einen gewissen Zeitgeist des Motives wieder. Somit darf man das sehrwohl zeigen. Erst recht bei einem Bild wo die DB noch nicht alles kaputtsaniert hat...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Eine hübsche Aufnahme aus den 90ern zeigt heute der Tagesspiegel.de :
[www.tagesspiegel.de]


Mehr (und auch die Rätsellösung nach dem Fotostandort) gibt es hier



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2015 21:14 von Forummaster Berlin.
Urheberrecht???

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Bei der Konstellation (Protoyp H-Zug), Stromschienen und Oberleitung bleibt für mich nur das Prüfgleis in Hennigsdorf übrig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Schöne Bilder, Oberdeck. Auch die Gegenüberstellung alt-neu ist dir gut gelungen. Danke!



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Auf DSO gibt es tolle Bilder aus den Achtziger Jahren aus Ost-Berlin und den Reko-Straßenbahnen.
[www.drehscheibe-online.de]

Im Eröffnungsbeitrag ist ein Link zu weiteren Bildern.
Ja... das sind schon schöne Bilder bei!
Tagesspiegel.de legt 59 neue Bilder aus dem Berlin der 70er Jahre nach.
Auch einige wenige Bilder mit ÖPNV-Fahrzeugen sind zu sehen.
Eindrucksvoll vorallem das Bild am Flughafen Tempelhof mit mehreren Baureihen
der Doppeldecker.

[www.tagesspiegel.de]

Was ich auch empfehlen kann, ist die neue Broschüre von Hanne Buhl
"Traditionslinien 25 - 98 - 23" die es für 3,80 EUR käuflich zu erwerben gibt.

Bin immer wieder begeistert über die Bilder von damals.
Vielen Dank für den Hinweis. Sehr interessamte Bilder.

Zum Bild vom Flughafen Tempelhof: Der Tagesspiegel schreibt, dass es nur so aussehe, als wäre es ein Oldtimertreffen. Doch es muss eigentlich so etwas gewesen sein. Man erkennt rechts hinten einen SD200. Die gab es, passend zum Motto der Serie (siebziger Jahre), ab 1973 Die vorne links zu sehenden D38 (?) und D2 schieden bereits zwanzig Jahre vorher aus dem regulären Liniendienst der BVG aus. Ich denke, bei diesen Bussen handelte es sich um Fahrzeuge aus der damaligen BVG Sammlung historischer Fahrzeuge, die vielleicht für irgendeine Sonderfahrt bereitgestellt wurden.

Gruß
Micha
Bild 47 finde ich auch interessant mit der Concorde von British Airways, sicher auch kein alltäglisches Bild in Berlin
Oder Bild 57 mit hübschen Bushaltestellen hoch über der Schloßstraße neben dem Bierpinsel.

so long

Mario
Hat jemand zufällig einen Hinweis, wo man Bilder der Friedhofsbahn herbekommt, als sie noch in Betrieb war? Besonders interessiert mich der Abschnitt in Wannsee im Bereich der Überführung über die Wetzlarer Bahn.
Konnte man am Bürgermeister-Stiewe-Weg damals die Friedhofsbahn als Fußgänger kreuzen?
[www.stadtschnellbahn-berlin.de] Das ist ein link mit einer bildergalerie auch vom laufenden Betrieb der Friedhofsbahn.
Herzlichen Dank. Viele schöne alte Aufnahmen.
Dieses Thema wurde beendet.