Re: Fragen-Thread V / 2013 06.11.2013 20:38 |
Zitat
Vielleicht findet sich in Wuhletal ein kleiner Kioskbetreiber der in sein Schaufenster einen Flachbildschirm mit aktuellen Abfahrtzeiten aufstellt.
Re: Fragen-Thread V / 2013 07.11.2013 05:53 |
Zitat
Grenko
Zitat
Vielleicht findet sich in Wuhletal ein kleiner Kioskbetreiber der in sein Schaufenster einen Flachbildschirm mit aktuellen Abfahrtzeiten aufstellt.
Der war gut... :-)
Re: Fragen-Thread V / 2013 07.11.2013 11:41 |
Zitat
Matze
Zitat
Grenko
Zitat
Vielleicht findet sich in Wuhletal ein kleiner Kioskbetreiber der in sein Schaufenster einen Flachbildschirm mit aktuellen Abfahrtzeiten aufstellt.
Der war gut... :-)
Wie in der Muppet Show hier ... ach was: Besser! ;-)
Re: Fragen-Thread V / 2013 10.11.2013 19:52 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 10.11.2013 21:39 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 10.11.2013 21:58 |
Das es zu den Zeiten des Probebetriebes (zu) häufig vorkam, dass der Fahrer es ignoriert hat.Zitat
Was ist so störend wenn eine hilfsbedürftige Person das Kneeling anfordert?
Re: Fragen-Thread V / 2013 11.11.2013 09:30 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 - 6 Beiträge entfernt 11.11.2013 10:43 |
Admin |
Zitat
Berliner Zeitung, 1. Absatz!
Der Auftrag, den das Abgeordnetenhaus den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) im Juni erteilt hat, ist unmissverständlich. Und er wurde einstimmig beschlossen, was selten vorkommt. [...]
Re: Fragen-Thread V / 2013 11.11.2013 11:06 |
Zitat
"Forummaster Berlin" am 11.11.2013 um 10.43 Uhr:
Im übrigen ist es verwunderlich, wenn hier ein Artikel verlinkt ist und in der Diskussion darum Aussagen angezweifelt werden, die aus ebenjenem Artikel stammen.
Re: Fragen-Thread V / 2013 11.11.2013 12:22 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 11.11.2013 12:51 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 11.11.2013 23:26 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Forummaster Berlin" am 11.11.2013 um 10.43 Uhr:
Im übrigen ist es verwunderlich, wenn hier ein Artikel verlinkt ist und in der Diskussion darum Aussagen angezweifelt werden, die aus ebenjenem Artikel stammen.
Zeitungsartikel können manchmal Fehler enthalten, deshalb sollte man im Zweifel die Parlamentsdokumentation zu Rate ziehen. Der entsprechende Link ist:
Plenarprotokoll der 33. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses vom Donnerstag, den 13. Juni 2013
(PDF-Datei, 1.071.413 Bytes)
Der Aufruf und das Ergebnis der laufenden Nummer 20 A ("Busse sollen weiterhin barrierefrei sein") ist auf Seite 3273 (PDF-Seitennummer 117) zu finden.
Ein weiteres Dokument der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung vom 3. September 2013 empfiehlt die Verlängerung der Testphase des Bedarfskneelings bis zum 31.12.2013:
<http://www.parlament-berlin.de/ados/17/IIIPlen/vorgang/d17-1184.pdf>
(PDF-Datei, 30.763 Bytes)
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 09:00 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 09:36 |
Zitat
Philipp Borchert
Warum wird diese Verschwendung von den Verbänden gefordert?
Zitat
Pedalritter
Ich hoffe immer noch, daß die Vernunft siegt und es zu einem kompletten Bedarfskneeling kommt, was auch völlig ausreicht. Das dies dann funktioniert liegt an der BVG und deren Schulung und Sensibilisierung ihrer Busfahrer.
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 10:50 |
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 15:02 |
An den allermeisten Halten ist es absolut notwendig, weil die BVG ja sämtliche Trends verschläft und erst seit kurzem sinnvolle Haltestellenbordsteine verbauen lässt ...Zitat
Kneeling ist reiner Luxus und bei den allermeisten Stops an Haltestellen absolut nicht notwendig!
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 16:01 |
Zitat
Pedalritter
Es ist keine Diskriminierung einer Lobby ihre Luxusproblemchen nicht allumfassend lösen zu wollen und sich gegen solche Forderungen auszusprechen.
Kneeling ist reiner Luxus und bei den allermeisten Stops an Haltestellen absolut nicht notwendig!
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 16:20 |
Zitat
Chep87
An den allermeisten Halten ist es absolut notwendig, weil die BVG ja sämtliche Trends verschläft und erst seit kurzem sinnvolle Haltestellenbordsteine verbauen lässt...
Zitat
Arndt
Als Kompromiss käme evtl. in Frage, nach Betätigung des Anforderungstasters ohne weiteres Zutun des Fahrpersonals bei Türfreigabe automatisch zu kneelen. Technisch sollte das doch machbar sein, oder?
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 16:40 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Arndt
Als Kompromiss käme evtl. in Frage, nach Betätigung des Anforderungstasters ohne weiteres Zutun des Fahrpersonals bei Türfreigabe automatisch zu kneelen. Technisch sollte das doch machbar sein, oder?
Sollte so sein. Es muss aber gewährleistet sein, dass der Knopfdruck nicht die Kneeling-Funktion während des Ein- und Aussteigens auslöst. Ansonsten wäre dies die sinnvollere Variante.
Re: Fragen-Thread V / 2013 12.11.2013 16:48 |
Zitat
Logital
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Arndt
Als Kompromiss käme evtl. in Frage, nach Betätigung des Anforderungstasters ohne weiteres Zutun des Fahrpersonals bei Türfreigabe automatisch zu kneelen. Technisch sollte das doch machbar sein, oder?
Sollte so sein. Es muss aber gewährleistet sein, dass der Knopfdruck nicht die Kneeling-Funktion während des Ein- und Aussteigens auslöst. Ansonsten wäre dies die sinnvollere Variante.
Warum sollte das gewährleistet sein?