Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 09:57 |
Admin |
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Logital
Warum entstehen da auf Blatt 3 eigentlich 39 neue Parkplätze? Und hat schon jemand gesehen wo da Fahrradstellplätze entstehen?
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 15:15 |
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Christian Linow
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Logital
Warum entstehen da auf Blatt 3 eigentlich 39 neue Parkplätze? Und hat schon jemand gesehen wo da Fahrradstellplätze entstehen?
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man den Umbau nicht nutzt, um ein zeitgemäßes Fahrradparkhaus mit einer angemessenen Stellplatzanzahl zu errichten. Die Fläche für die baulich avisierten 39 Parkhäfen des MIV wäre prädestiniert dafür!
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 15:24 |
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Arnd Hellinger
Kennt Ihr denn jemanden, der dort ein Fahrradparkhaus bauen, betreiben und finanzieren kann und möchte?
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 15:30 |
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Nemo
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Arnd Hellinger
Kennt Ihr denn jemanden, der dort ein Fahrradparkhaus bauen, betreiben und finanzieren kann und möchte?
Wer finanziert und baut die MIV-Stellplätze?
Re: Umbau Schöneweide 25.11.2020 15:40 |
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neuer
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Logital
Warum entstehen da auf Blatt 3 eigentlich 39 neue Parkplätze? Und hat schon jemand gesehen wo da Fahrradstellplätze entstehen?
keine Sorge, an der langfristigen biologischen Lösung des Radfahrerproblems wird gearbeitet. Gemeinsamer Fuß- und Radweg (mit sagenhaften 2m Breite), um dann exakt bei den rechtsabbiegern auf die Fahrbahn geworfen zu werden, weil die Fahrradweichen bislang wohl noch nicht gefährlich genug waren. /s
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 19:53 |
Admin |
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Arnd Hellinger
Kennt Ihr denn jemanden, der dort ein Fahrradparkhaus bauen, betreiben und finanzieren kann und möchte?
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Arnd Hellinger
Statt (vermeintliche oder tatsächliche?) Fehlentscheidungen der Zuständigen nur hier im Forum zu beklagen, solltet Ihr die - ja per se gar nicht so schlechte - Anregung mit dem Fahrradparkhaus statt der Pkw-Stellplätze evtl. einfach mal bei der BVV Treptow-Köpenick, dem Abgeordnetenhaus und DB Station&Service einreichen. Der lokale Abgeordnete Lars Düsterhöft ist für so etwas immer sehr offen und vermittelt Euch sicher auch gerne weiter... :-)
Also entweder Herrn Düsterhöft direkt ansprechen/anschreiben oder einfach dieses Formular des Abgeordnetenhauses nutzen.
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Arnd Hellinger
Allerdings könnte es sich bei den Parkplätzen eben auch um solche für Betriebspersonal von BVG und S-Bahn handeln, da deren Fahrende gerade in Tagesrandlagen ja auch irgendwie an-/abreisen können müssen.
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 20:29 |
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 21:16 |
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Christian Linow
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Arnd Hellinger
Kennt Ihr denn jemanden, der dort ein Fahrradparkhaus bauen, betreiben und finanzieren kann und möchte?
Kennst Du jemanden, der keine Gelegenheit auslässt, sich selbst für seine Verkehrspolitik in der Öffentlichkeit zu beweihräuchern und alle naselang schwadroniert „Die Mobilitätswende findet Stadt und Land“?
Ich schon. Das ist nämlich derselbe Senat, der selbst die zwei schon seit 2015 geplanten Fahrradparkhäuser in Pankow und in Zehlendorf nicht, um im Bild zu bleiben, auf die Ketten bekommen hat. Es ist jener Senat mit der Vision Zero, bei dem es mit Visionen vorzüglich klappt, am Ende aber Zero rauskommt. Jener Senat, der sich für wirklich gar keinen Gag zu schade ist.
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Christian Linow
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Arnd Hellinger
Statt (vermeintliche oder tatsächliche?) Fehlentscheidungen der Zuständigen nur hier im Forum zu beklagen, solltet Ihr die - ja per se gar nicht so schlechte - Anregung mit dem Fahrradparkhaus statt der Pkw-Stellplätze evtl. einfach mal bei der BVV Treptow-Köpenick, dem Abgeordnetenhaus und DB Station&Service einreichen. Der lokale Abgeordnete Lars Düsterhöft ist für so etwas immer sehr offen und vermittelt Euch sicher auch gerne weiter... :-)
Also entweder Herrn Düsterhöft direkt ansprechen/anschreiben oder einfach dieses Formular des Abgeordnetenhauses nutzen.
Wozu Herrn Düsterhöft diesbezüglich noch anschreiben, wenn er doch ohnehin bereits sensibilisiert ist? [pardok.parlament-berlin.de]
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Christian Linow
Abgesehen davon, dass Parkplätze für Betriebspersonal in dieser exponierten Lage ohnehin mehr als unwahrscheinlich sind und diese darüber hinaus ebenso "betrieben" werden müssten, sind mir solche Anlagen im quasi öffentlichen Raum auch nicht bekannt. Ferner stünden sie beinahe im Widerspruch zur Maxime von SenUVK, wenn man die aktuelle Debatte rund um die Parkplätze bei der Charité verfolgt.
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 21:27 |
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 21:37 |
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Logital
Warum können Mitarbeiter der Charité den ÖPNV nicht sinnvoll nutzen?
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 21:47 |
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 22:05 |
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Logital
Warum können Mitarbeiter der Charité den ÖPNV nicht sinnvoll nutzen?
Re: Umbau Schöneweide 25.11.2020 22:39 |
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X-Town Traffic
Der von dir gezeigte Planausschnitt hat den Stand von 2005. Im Lageplan von 2018 sind wenigstens Geh- und Radweg getrennt. Keine Ahnung, warum die Dateien so unterschiedliche Stände haben, aber die Unterlagen dienen nur zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) und sind nicht die finale Planung für die Baufirma.
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 22:56 |
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Arnd Hellinger
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Logital
Warum können Mitarbeiter der Charité den ÖPNV nicht sinnvoll nutzen?
Bist Du's, Henning? :-)
Ansonsten versuche einfach mal, bei Dienstbeginn um 4.00 Uhr von Erkner zum Hindenburgdamm in Steglitz zu kommen...
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 23:00 |
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Wollankstraße
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Logital
Warum können Mitarbeiter der Charité den ÖPNV nicht sinnvoll nutzen?
Schichtdienst, und dann die Virenschleuder ÖPNV für medizinisches Personal....
In anderen Ländern, z. B. Italien dürfen sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel nur zu 50 Prozent belegt werden, wegen Virenschutz, auch ÖPNV. Aber nein, in Deutschland ist der ÖPNV sicher und dort steckt man sich nicht an. Wenn unsere Politiker das sagen, dann muss es stimmen.
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 23:10 |
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Arnd Hellinger
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Logital
Warum können Mitarbeiter der Charité den ÖPNV nicht sinnvoll nutzen?
Bist Du's, Henning? :-)
Ansonsten versuche einfach mal, bei Dienstbeginn um 4.00 Uhr von Erkner zum Hindenburgdamm in Steglitz zu kommen...
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 23:15 |
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Logital
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Arnd Hellinger
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Logital
Warum können Mitarbeiter der Charité den ÖPNV nicht sinnvoll nutzen?
Bist Du's, Henning? :-)
Ansonsten versuche einfach mal, bei Dienstbeginn um 4.00 Uhr von Erkner zum Hindenburgdamm in Steglitz zu kommen...
Vermutest du, dass dort Schichten um 4 beginnen oder weißt du es?
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 25.11.2020 23:56 |
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Global Fisch
Und, wie auch immer: sollte es nicht Sache des Arbeitgebers sein, seinen Mitarbeitern ggf. Parkplätze zur Verfügung zu stellen/ zu finanzieren, wenn es ihm wichtig ist?
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 26.11.2020 09:09 |
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Arnd Hellinger
Der Senat scheint dort nun aber gerade kein Fahrradparkhaus bauen/betreiben zu wollen. Und hast Du das un PFV oder bei anderer Gelegenheit für Schöneweide schon einmal bei den Zuständigen direkt angeregt?
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Arnd Hellinger
Abgesehen davon: Für den hier diskutierten "Bahnhofsvorplatz" gibt es noch gar keine festgesetzte Planung. Diese Parkplätze sind bisher "nur" Ideen/Wünsche der BVV und des Verkehrsstadtrats von Treptow-Köpenick aus der letzten Wahlperiode, wie ich nochmal nachgeprüft habe. Insofern könnte eine Eingabe an BVV und Abgeordnetenhaus hier schon hilfreich sein.
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Arnd Hellinger
Na warum wohl? Im parlamentarischen Betrieb zählen Interesse und Rückhalt aus/in der Bevölkerung für ein bestimmtes Anliegen. Erhält Herr Düsterhöft zu diesem Thema viele Eingaben unterschiedlicher "Klienten", kann er in Beratungen/Anfragen/Gesprächen mit SenUVK, Fachausschüssen, Bezirksamt, DB etc. den Bedarf an einer zweckmäßigeren als der bisher auf dem Tisch liegenden Lösung entsprechend untermauern und eher etwas erreichen. So funktioniert eben parlamentarische Demokratie...
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Arnd Hellinger
Gerade dieses Beispiel der Charitê zeigt aber eben, dass man auch für solche Mitarbeitende brauchbare Lösungen finden muss, die - aus nachvollziehbaren Gründen - für ihre Arbeitswege leider den Umweltverbund nicht sinnvoll nutzen können. Da sollte Frau Günther schon etwas von ihrer Radikalposition abrücken und auf die Beschäftigten etwa durch verbilligte Parkausweise etc. zukommen.
Re: Fahrradstellplätze Schöneweide nach Umbau 26.11.2020 09:34 |
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Arnd Hellinger
Ansonsten versuche einfach mal, bei Dienstbeginn um 4.00 Uhr von Erkner zum Hindenburgdamm in Steglitz zu kommen...
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Arnd Hellinger
Mir ging es auch eher um das Problem der Schichtdienste verbunden mit Wohnorten außerhalb des 24h-Netzes...