Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 09.07.2013 19:38 |
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DonChaos
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Pedalritter
Warum wird hier nur die, in diesem Falle wirklich unsinnige, S-Bahn betrachtet und somit nur die halbe Wahrheit des Artikels verbreitet?
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Chancen für den Schienenausbau sieht er hingegen für das Projekt Straßenbahn. Eine Linie vom Potsdamer Sterncenter bis nach Teltow sei interessant. Die Initiative dafür müsse jedoch aus der Region Teltow kommen und könne gemeinsam mit Potsdam verwirklicht werden.
Das dürfte wesentlich mehr Anwohnern einen Nutzen bringen und diese Tram kann bis Berlin verlängert werden.
Volle Zustimmung! Die S-Bahnverlängerungsfantasien da unten verhindern eher sinnvolle Projekte. Eine Straßenbahn entlang des dichtbedienten Buskorridors Teltow - (Kleinmachnow) - Stahnsdorf - Potsdam führt mitten durch die Siedlungsschwerpunkte mit häufigen voll barrierefreien Zugangspunkten und bindet die wichtigen Umsteigepunkte S Teltow Stadt und S Potsdam Hbf R sowie das Shoppingcenter, die Potsdamer Innenstadt und diverse Unistandorte an einen sehr großen Teil Speckgürtel an. Der ganze Bereich da unten ist vollkommen zersiedelt und für eine Feinerschließung ist eine S-Bahn nunmal ungeeignet.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 09.07.2013 20:42 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 09.07.2013 20:45 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 14.07.2013 16:47 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 14.07.2013 22:05 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 12:20 |
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DonChaos
Und nicht zuletzt der S25 in Teltow Stadt würde diese Strecke helfen.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 12:56 |
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Platte
Ein wesentlicher Schritt wäre schonmal die Einbeziehung Teltows in den Tarifbereich B.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 13:06 |
Bäderbahn
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 13:08 |
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Wollankstraße
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Platte
Ein wesentlicher Schritt wäre schonmal die Einbeziehung Teltows in den Tarifbereich B.
Weil der S-Bahnhof Teltow in C liegt, wird er auch weniger genutzt, als erhofft wurde. Wer mit dem Auto an die Bahn fährt und umsteigen will, kauft sich für eine Station keine weitere Tarifzone hinzu, sondern fährt weiter bis zur nächsten Station im Tarifbereich B oder fährt gleich mit dem Auto ans Ziel.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 13:34 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 13:35 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 14:07 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 14:40 |
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Wollankstraße
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Platte
Ein wesentlicher Schritt wäre schonmal die Einbeziehung Teltows in den Tarifbereich B.
Weil der S-Bahnhof Teltow in C liegt, wird er auch weniger genutzt, als erhofft wurde. Wer mit dem Auto an die Bahn fährt und umsteigen will, kauft sich für eine Station keine weitere Tarifzone hinzu, sondern fährt weiter bis zur nächsten Station im Tarifbereich B oder fährt gleich mit dem Auto ans Ziel.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 15:11 |
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 15:56 |
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Platte
Das mit Teltow war auch nur ein Beispiel. Gleiches gälte auch für Erkner, Mahlow, Hennigsdorf etc. Ein Übergangsbereich und Fahrkarten für eine Zone wären hier sinnvoll. Ebenso sollte man den Ring sowohl A als auch B zuschlagen.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 18:29 |
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Blaschnak
Auch hier gilt wieder: Wenn Teltow ne Ausnahme bekommt wollen die Nächsten auch eine. Wo ist da die Grenze? Von daher finde ich: als Tarifgrenze die Stadtgrenze zu definieren ist schon die beste Lösung.
Zumal der ÖPNV in Berlin und Brandenburg extrem günstig ist. Von daher stimme ich Logital in seiner Aussage völlig zu.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 19:29 |
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micha774
Dann sollte man den neuen Flughafen (hüstel...) auch umbenennen und das "Berlin" streichen.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 17.07.2013 22:56 |
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Platte
Das mit Teltow war auch nur ein Beispiel. Gleiches gälte auch für Erkner, Mahlow, Hennigsdorf etc. Ein Übergangsbereich und Fahrkarten für eine Zone wären hier sinnvoll. Ebenso sollte man den Ring sowohl A als auch B zuschlagen.
Platte
Nachtrag: Die Tarifzone B reichte doch bis 1999 (?) über die Stadtgrenze hinaus.
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Logital
Auch wenn ich befürchte, dass wohl tatsächlich viele Autofahrer so denken, kann ich diese denkweise nicht nachvollziehen.
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Jay
Ein 100% gerechtes Tarifsystem kann es nicht geben. Irgendwo sind immer Gewinner und Verlierer zu finden und irgendwo entstehen Härtefälle und Ungerechtigkeiten.
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Lopi2000
Mit der Einführung von Ein-Zonen-Tickets würde man dem zwar entgegen wirken, aber trotzdem weitere Einnahmeausfälle erzeugen.
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 18.07.2013 00:11 |
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Wollankstraße
... ich finde es aber ungerecht, daß man immer mindestens zwei Zonen kaufen muß auch wenn man nur eine Zone braucht. ...
Bäderbahn
Re: S-Bahn Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 18.07.2013 00:17 |
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Bäderbahn
Wenn ich eine Station von Langewahl, Gutswiesenweg nach Fürstenwalde Siedlung fahre, dann zahle ich für 2 Waben. Fahrstrecke sind 900 Meter. Hmmm, Wollankstraße, was wolltest Du uns sagen?