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Grenko
Wie oft denn noch? Dies wurde schon weiter vorne diskutiert. Die Stadtautobahn ist kein Parallelverkehr. Wenn ich zu den drei Parkhäusern oder den Seitenstraßen will fahre ich doch nicht den riesen Umweg über die Stadtautobahn um an der Kaisereiche wieder alles zurück zu fahren.Zitat
Erstens gibt es für den Kfz-Verkehr parallel eine Autobahn
Und Du darfst dir anmassen es als einziger zu verstehen? Wie kommst Du darauf,dass ein Großteil des Durchgangsverkehrs in der Schloßstr. Weiter als zur Kaisereiche will?Zitat
DonChaos
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Erstens gibt es für den Kfz-Verkehr parallel eine AutobahnZitat
Grenko
Wie oft denn noch? Dies wurde schon weiter vorne diskutiert. Die Stadtautobahn ist kein Parallelverkehr. Wenn ich zu den drei Parkhäusern oder den Seitenstraßen will fahre ich doch nicht den riesen Umweg über die Stadtautobahn um an der Kaisereiche wieder alles zurück zu fahren. Die Schloßstr. ist und wird keine Fußgängerzone und keine reine Bus- und Fahrradstraße.
So oft, bis auch du es verstehst. Aktuell ist sie es nicht. Ob sie es mal wird, entscheidest glücklicherweise nicht du. Und zu den Parkhäusern und Nebenstraßen gibts ja noch andere Wege. Es tun ja alle so, als wäre die Schloßstraße dort die einzige Straße... ist sie aber nicht. Für die Feinerschließung gibts Nebenstraßen. Für den Durchgangsverkehr die Stadtautobahn.
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Grenko
Wie kommst Du darauf,[ ]dass ein Großteil des Durchgangsverkehrs in der Schloßstr. [w]eiter als zur Kaisereiche will?
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Grenko
Bitte korrigiere nicht meine Sätze. Ein Smartphone ist nicht so komfortabel wie eine Tastatur. Ich denke ich werde da auch nicht weiter streiten und evtl. nachfragen seit wann Du die Schloßstr. kennst und wie oft Du dort bist und mit welchem Fortbewegungsmittel. Ich bleibe dabei, dass über 50% der PKWs nicht die Schloßstr. benutzen um zum Innsbrucker Platz zu fahren oder nach Schöneberg zu IKEA. Diese nutzen sehrwohl die Stadtautobahn. Was unteranderem der Grund für Staus ist, ist die Verengung damals auf nur noch eine Fahrbahn und unteranderem die Abbieger zum Parkhaus beim Forum / SCC. Das Schauspiel kannst Du Dir täglich angucken.
Aber wenn Du der Meinung bist man kann die Schloßstr. locker für PKWs sperren weil man ja über die zahlreich anderen Seitenstraßen überall hinkommt, bitte...
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Grenko
In der Schloßstr. fährt kaum einer direkt vor das Geschäft sondern u.a. zu einem der vier Parkhäuser. Und bitte keine Vergleiche mit irgendwelchen dahergeworfenen Einkaufsstraßen. Man kann die Schloßstr. nicht mit dem Kudamm, der Wilmersdorfer etc. vergleichen.
Hierzu möchte ich nichts sagen da der Thread sonst wieder in Offtopic über mangelnde attraktive Angebote ausufert. Nur soviel: Wäre die Schloßstr. in London würden doppelt bis dreifach soviele Doppeldecker unterwegs sein. Irgendetwas machen die Briten besser oder schlechter.Zitat
der größte Teil der Kunden sollte umweltbewusst mit dem Nahverkehr sowie dem Fahrrad kommen.
Schlechter, weil sich alle Busse Gegenseitig blockieren ...Zitat
Hierzu möchte ich nichts sagen da der Thread sonst wieder in Offtopic über mangelnde attraktive Angebote ausufert. Nur soviel: Wäre die Schloßstr. in London würden doppelt bis dreifach soviele Doppeldecker unterwegs sein. Irgendetwas machen die Briten besser oder schlechter.
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DMasters
Heute sollte eigentlich der Aufgang am Herrmann-Ehlers-Platz nach rund einem Jahr Sperrung wieder zugänglich sein. Heute früh wurde man aber von einem Bauplakat begrüßt, dass mitteilte, dass man bis zum 28. September 2015 weiterhin von der Bushaltestelle M48, M85, 186 zu einem Aufgang über die Kreuzung laufen darf.
Wer weiß warum man bei der BVG so unfähig ist den Aufgang innerhalb eines Jahres zu sanieren? Ist da schon wieder eine Baufirma pleite gegangen?
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DaniOnline
Ich frage mich, warum man die Treppensanierung nicht schneller erledigt bekommt. Sowas sollte eigentlich in drei Monaten erledigt sein. Eigentlich hätte die BVG von der Treppensanierung gegenüber gelernt haben sollen.
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DaniOnline
Ich frage mich, warum man die Treppensanierung nicht schneller erledigt bekommt.
Ausgang U9 Rathaus Steglitz 05.10.2014 12:29 |
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der weiße bim
Die Treppe an sich wäre sicher kein Problem und längst fertig.
Sie soll jedoch im Rahmen der kompletten Bahnhofs-Grundinstandsetzung dem Materialtransport aus dem und in das Zwischengeschoss dienen.
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der weiße bim
In einem anderen Thema haben wir gelernt, dass heutzutage Menschen mehrheitlich unterirdische Passagen nur widerwillig benutzen und verkehrsreiche Straßen am liebsten oberirdisch queren.
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DaniOnline
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der weiße bim
In einem anderen Thema haben wir gelernt, dass heutzutage Menschen mehrheitlich unterirdische Passagen nur widerwillig benutzen und verkehrsreiche Straßen am liebsten oberirdisch queren.
Wenn ich morgens vom M85 in die U9 umsteigen möchte, würde ich lieber gleich an der Bushaltestelle in den Untergrund "abtauchen" statt eine Fußgängerampel queren zu müssen, die erstens Umwege (man läuft bei allen anderen Eingängen erst einmal weg von dem U9-Zugang) und zweitens auch noch Zeitverluste (Rotphase) bedeutet.