Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2013
geschrieben von Ingolf 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
JeNiM
Sehe ich es richtig, dass für den o.g. Abschnitt ab 20 Uhr dann kein Busverkehr mehr angeboten wird?
Das siehst du falsch.

Dann korrigiere mich doch bitte! Für den X54 heißt es: " Verdichtung der Linie X54 ganztägig zwischen 6 und 20 Uhr" sowie "Zurückziehung des 155 zum Bahnhof Pankow unter Aufgabe des Abschnittes bis zur Piesporter Str.".
Welcher Bus soll denn dann fahren?
Zitat
JeNiM
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
JeNiM
Sehe ich es richtig, dass für den o.g. Abschnitt ab 20 Uhr dann kein Busverkehr mehr angeboten wird?
Das siehst du falsch.

Dann korrigiere mich doch bitte! Für den X54 heißt es: " Verdichtung der Linie X54 ganztägig zwischen 6 und 20 Uhr" sowie "Zurückziehung des 155 zum Bahnhof Pankow unter Aufgabe des Abschnittes bis zur Piesporter Str.".
Welcher Bus soll denn dann fahren?

kannst du lesen? "Verdichtung der Linie X54 ganztägig zwischen 6 und 20 Uhr", was Verdichtung heißt weißt du hoffentlich und nach 20 Uhr fährt eben der X54 unverdichtet weiter!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Danke für die Antwort. Dann halte ich es aber für irreführend, dass im Konzept der BVG nicht die Rede davon ist, dass die Betriebszeit des X54 nach 20 Uhr ausgeweitet wird.
Zitat
JeNiM
Danke für die Antwort. Dann halte ich es aber für irreführend, dass im Konzept der BVG nicht die Rede davon ist, dass die Betriebszeit des X54 nach 20 Uhr ausgeweitet wird.

Die BVG hat offiziell noch gar kein Konzept vorgestellt. Und hier ist kein Autor verpflichtet perfekt alles zu nennen. Ein Mindestmaß von Selberdenken kann auch schon helfen (siehe richtiges Lesen).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Mal ganz davon abgesehen, das ich die Art und Weise, wie hier auf eine sachlich gestellte Frage von JeNIM geantwortet wird, bin ich der Meinung, das eine Taktverdichtung von 6 - 20 Uhr nichts darüber aussagt, ob der X54 nach 20 Uhr noch fahren wird. Es ist von einer Taktverdichtung die Rede, nicht von einer Ausweitung der Verkehrszeiten. Solange diese nicht genannt werden, kann man von vielem ausgehen - verlassen kann man sich aber nicht darauf.

Die Sache wäre erst dann klar, wenn die BVG geschrieben hätte, das die Linie X54 die Verkehrsaufgaben der Linie 155 generell übernimmt.

Außerdem finde ich die Frage, ob jemand lesen kann als Antwort auf eine sachlich gestellte Frage ziemlich primitiv. Ich hatte die Hoffnung, nach etwas längerer Auszeit hier nun einen etwas zivilisierten Diskussionsstil zu finden. Aber anscheinend hat sich da nicht viel verändert.

Vielleicht wäre es wirklich hilfreich, wenn man nur noch unter dem Klarnamen und unter Angabe des Lebensalters hier schreiben kann.
@Polski: Nicht ärgern, manchmal vergreifen sich hier einige im Ton, da bin vielleicht auch ich nicht gefeit davon. Manche Sprüche sollte man aber nicht zu persönlich nehmen. Und zum Klarnamen, ich kann mich auch als "Otto Pimpelhuber" anmelden und irgend ein Alter als Phantasie angeben. Also, alles nicht so eng sehen, manche Sprüche hier sind auch oft als Scherz gemeint. Und der Stil hier ist zivilisierter geworden, und wenn einem etwas nicht gefällt, einfach ignorieren.

Dann Euch allen noch einen schönen Abend

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Und der Stil hier ist zivilisierter geworden...

Oha.
Wie muss das dann erst vorher gewesen sein... ;-)
Der Stil hier ist nicht anders als in anderen Bahnforen. Das ist hier ja keine verschriftlichte Fachtagung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Der Stil hier ist nicht anders als in anderen Bahnforen. Das ist hier ja keine verschriftlichte Fachtagung.

Richtig. Und ausgerechnet Herr Polski gehört(e) ja nun auch zu jenen Usern die kräftig mitgemischt haben. Dennoch gab es schon Phasen, wo es angenehmer war als derzeit. Das aktuelle Rumgezicke und Gefrotzel kann gerne wieder abnehmen. Ich find es schade, wenn uns dadurch User verloren gehen, weil es völlig überflüssig ist. Erinnert sei hier z.B. an Ulrich Conrad und zuletzt scheint ja "drstar" seine Ankündigung umgesetzt zu haben. Und auch Stefan Metze würde ich ungern (wieder) verlieren, denn seine Doku der Ostkreuzarbeiten passt hier wunderbar rein. Ebenso wie all die anderen, die hier ihre Bilder einstellen und Baufortschritte dokumentieren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jeder hat zu allem seine Meinung, und meinungen gehen oft in verschiedene Richtungen. Aber sachlich bleiben und nicht persönlich beleidigend werden. Wenn aber jemand z.B.sagt, "deine Idee ist Unsinn" sollte man sowas nicht persönlich nehmen. Schade um jeden User, der sich wegen solchen Sprüchen und Anfeindungen zurückzieht.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Rasengleis
Zum Fahrplanwechsel sollen die folgenden Änderungen bei den Linien der DB AG erfolgen:

RE6 Verlängerung Spandau - Gesundbrunnen
RB14 Senftenberg - Schönefeld wird umbenannt in RB19 Senftenberg - Schönefeld - Berlin Hbf - Gesundbrunnen
RB22 Verlängerung Schönefeld - Königs Wusterhausen, gekoppelt mit RB21 im Bereich Wannsee - Friedrichstraße - Verlängerung bis Ostbahnhof möglich

Diese Planungen sind aber noch nicht beschlossen.


Gemäß reiseauskunft.bahn.de:

RE6 - kommt
RB19 - kommt
RB22 - kommt
RB21 - kommt nicht
Wie kann dir reiseauskunft.bahn.de diese Infos geben, wenn ich nur Reisen bis zum 14. Dezember abfragen kann?
Zitat
hansaplatz
Wie kann dir reiseauskunft.bahn.de diese Infos geben, wenn ich nur Reisen bis zum 14. Dezember abfragen kann?

Also ich finde schon welche für den 17.12. beispielsweise.

Gruß
PEG 650.08
Komisch, bei mir kommt nur die Meldung:
Zitat

Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 09.12.12 bis zum 14.12.13 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was mache ich denn falsch?
Zitat
hansaplatz
Komisch, bei mir kommt nur die Meldung:
Zitat

Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 09.12.12 bis zum 14.12.13 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was mache ich denn falsch?

Keine Ahnung!
Bei mir steht oben rechts schon "Suche im Gesamtfahrplan 15.12.13 - 13.12.14"
Da kann man ja draufklicken, alternativ eben einen Tag nach dem 14.12. wählen.

Oder hast du unter "Reiseauskunft" geschaut: [reiseauskunft.bahn.de] ?
Ich hatte unter "Ankunft/ Abfahrt" [reiseauskunft.bahn.de]; geschaut.

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2013 18:17 von PEG 650.08.
Wie PEG 650.08 schon schrieb: Geh über die Ankunft/Abfahrt und dann einfach in die Tage nach dem 14.12.
Oder klick hier (Start am Flughafen): Klick
Zitat
Blaschnak


Gemäß reiseauskunft.bahn.de:

RE6 - kommt
RB19 - kommt
RB22 - kommt
RB21 - kommt nicht

Wie man im letzten Jahr bei RB21/22 gesehen hat, ist auf diese Angaben auch nicht sicher Verlass!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Blaschnak
RB21 - kommt nicht

Was genau kommt denn da nicht?
Zitat
DonChaos
Zitat
Blaschnak
RB21 - kommt nicht

Was genau kommt denn da nicht?
Verlängerung bis Ostbahnhof.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen