Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 29.12.2013 16:46 |
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Vogtland-Express
Weiterhin habe ich bei einer Veranstaltung zum Metrolinien-Netz damals gehört, dass die BVG bei Leistungsänderungen keinen Verkehrsträgerwechsel vornehmen darf, soll heißen man darf bei der U-Bahn nicht eine Angebotsverbesserung vornehmen und im Gegenzug Bus- oder Straßenbahnleistungen kürzen.
Hallo!
Das kann aber nicht mehr gelten, denn als vor zwei-drei Jahren der sonntägliche U-Bahntakt von zehn auf fünf Minuten verdichtet wurde, wurde das mit Einsparungen beim Bus kompensiert.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 29.12.2013 17:13 |
Zitat
DonChaos
Wieviel sparen die jetzt eigentlich mit der X54-Maßnahme?
[...]
Nö, das stimmt in diesem Fall schlichtweg nicht. Die Frage war, ob jemand mal nachgerechnet hat, wie hoch das Eingesparte ist.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 29.12.2013 21:15 |
Zitat
485er-Liebhaber
Die Frage an sich ist sowieso falsch, da die X54-Maßnahme alleine eine deutliche Mehrleistung ist (das Sparen erfolgt durch den 154E!).
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 29.12.2013 21:41 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 29.12.2013 22:16 |
Zitat
Jay
Ist die (ursprünglich für 2010 angedachte) Revision denn wirklich schon abgeschlossen? Wurde da mehr als die Finanzierung geändert?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 31.12.2013 10:40 |
Zitat
DonChaos
Wieviel sparen die jetzt eigentlich mit der X54-Maßnahme?
[...]
Nö, das stimmt in diesem Fall schlichtweg nicht. Die Frage war, ob jemand mal nachgerechnet hat, wie hoch das Eingesparte ist.
Zitat
485er-Liebhaber
Die Frage an sich ist sowieso falsch, da die X54-Maßnahme alleine eine deutliche Mehrleistung ist (das Sparen erfolgt durch den 154E!).
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 31.12.2013 11:32 |
Zitat
DonChaos
Wieviel sparen die jetzt eigentlich mit der X54-154-155-Maßnahme?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 10.01.2014 10:49 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 10.01.2014 11:03 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 10.01.2014 11:11 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 10.01.2014 14:46 |
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
Wieviel sparen die jetzt eigentlich mit der X54-154-155-Maßnahme?
Wenn ich jetzt ein aktuelles BVG Fahrplanbuch hätte könnte ich Dir ausrechnen, wieviele und ob überhaupt Wagen eingespart werden...
*duck und weg*
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 12.01.2014 09:02 |
Zitat
der weiße bim
Die Fahrten zwischen S+U Pankow und Heinerdorf bzw. Weißensee sind nun besser verteilt, kamen früher oft zwei Busse 155 und X54 direkt hintereinander und danach fast 20 min nichts, rollt nun etwa alle 10 min was vorbei. Wie es im parallelen X54/154-Abschnitt aussieht, weiss ich nicht.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 12.01.2014 12:03 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 12.01.2014 17:31 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 13.01.2014 21:11 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 13.01.2014 21:29 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 13.01.2014 21:38 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 13.01.2014 22:24 |
Zitat
Philipp Borchert
Den KaufPark Eiche könnte man mit einer Linie U Hellersdorf - Ahrensfelde über Stendaler Straße, Landsberger Chaussee, Alte Hellersdorfer Straße, Zossener Straße und weiter nach Eiche auch deutlich besser anbinden.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 13.01.2014 22:39 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Den KaufPark Eiche könnte man mit einer Linie U Hellersdorf - Ahrensfelde über Stendaler Straße, Landsberger Chaussee, Alte Hellersdorfer Straße, Zossener Straße und weiter nach Eiche auch deutlich besser anbinden.
Da hat sicherlich das Land Brandenburg bzw. der Kreis Barnim ein Wörtchen mitzureden. Die mögen doch keinen ÖPNV.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 14.01.2014 09:11 |