Zitat
Harald01
Auch wenn das OT ist, na dann Prost Mahlzeit wenn ca.30 weitere DL nach S gehen. Dann kann man ja gespannt sein welche GN dafür versetzt werden.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.03.2015 08:34 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald01
Auch wenn das OT ist, na dann Prost Mahlzeit wenn ca.30 weitere DL nach S gehen. Dann kann man ja gespannt sein welche GN dafür versetzt werden.
Es sollen ca. 20 Solaris sein. Bin mal gespannt, welche Linien dann auf DL umgestellt werden ...
Zitat
BV3222
Vielleicht gar keine, sondern auf den bestehenden kommen dann mal welche zum Einsatz, zB X11, X34, X83, 104...
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.03.2015 09:57 |
Nicht? Dann wäre ich dafür ab sofort und hoch offiziell zu verkünden dass der Wageneinsatz jeden morgen ausgewürfelt wird! Es werden keine Fahrzeugtypen mehr geplant. Wenn Busfahrer Harry mit dem Disponenten Klaus beschließen aufm X34 mitm Kleinbus zu fahren dann wird mitm Kleinbus gefahren. Die dummen FG sollen bloß die Klappe halten und sich freuen das überhaupt was fährt.Zitat
485er-Liebhaber
Was hat das mit Spandau zu tun? Die genannten Linien fahren mit DL und heule nicht rum, weil da mal ein paar EN fahren, reicht auch. DL sind nicht dazu da um sie auf einer Linie zu bunkern und gleich alle Umläufe damit zu fahren.
Anonymer Benutzer
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.03.2015 11:19 |
Zitat
B-V 3313
Bis 2006-2007 fuhren auf dem X49er die SD202 und die waren im Oberdeck immer rege genutzt. Deine Einschätzung widerspricht also völlig der Realität.
Zitat
Chep87
Nicht? Dann wäre ich dafür ab sofort und hoch offiziell zu verkünden dass der Wageneinsatz jeden morgen ausgewürfelt wird! Es werden keine Fahrzeugtypen mehr geplant. Wenn Busfahrer Harry mit dem Disponenten Klaus beschließen aufm X34 mitm Kleinbus zu fahren dann wird mitm Kleinbus gefahren. Die dummen FG sollen bloß die Klappe halten und sich freuen das überhaupt was fährt.
(Also sorry, bei solchen Antworten wundert es mich nicht das bei der BVG so einige schief läuft...)
Zitat
Oberdeck
Wenn es - nach einer Ausschreibung - tatsächlich zu einem solchen Deal kommen sollte, wäre das für Berlin ein durchaus ungewöhnliches Kuriosum.
Zitat
Oberdeck
Zitat
Lehrter Bahnhof
Also ich fahre auch bei drei Stationen im Oberdeck.
Sehr gut! Ich selbst gehe manchmal ja sogar für nur eine Haltestelle nach oben. :D
Zitat
Oberdeck
Zitat
Alter Köpenicker
Bitte keine Selbstgespräche!
Tja, sowas kommt dabei heraus, wenn Leute mit der Benutzung der Zitatfunktion überfordert sind.
Zitat
Alter Köpenicker
Darf ich Dich so verstehen, daß Du es als kurios ansiehst, wenn ein Verkehrsbetrieb diverse Doppeldecker verschiedener Hersteller beherbergt?
Zitat
Alter Köpenicker
Also drei Stationen lasse ich mir ja noch gefallen, aber bei einer Haltestelle ist man ja im Bus unter Umständen eine Strecke umhergelaufen, die länger ist, als der Haltestellenabstand.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BV3222
Vielleicht gar keine, sondern auf den bestehenden kommen dann mal welche zum Einsatz, zB X11, X34, X83, 104...
Was hat das mit Spandau zu tun? Die genannten Linien fahren mit DL und heule nicht rum, weil da mal ein paar EN fahren, reicht auch.
Zitat
micha774
wird meist mit EN betrieben, genauso wie der 104E bis Berliner Str., trotzdem ist das extrem unpassend und kostet den Fahrgästen Nerven und den Fahrern die Pause.
Zitat
485er-Liebhaber
DL sind nicht dazu da um sie auf einer Linie zu bunkern und gleich alle Umläufe damit zu fahren.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 28.03.2015 23:26 |
Einziges Vergleichsobjekt für Dich ist ja der DL:Zitat
Henning
Woran liegt es, dass beim neuesten Doppeldecker einige Sitze im Oberdeck wegen der Türmechanik höher eingebaut werden musste, obwohl dies bei den bisherigen Modellen nie der Fall war?
Zitat
Oberdeck
Kurios finde ich u.a., dass - sollte ein solches Geschäft zustande kommen - die fertigen Busse vom Werk aus eine rd. sechswöchige Seereise um die halbe Welt nach Berlin antreten müssten.
Zitat
Philipp Borchert
[...] muss sich die BVG doch fragen lassen, ob sie ein ernsthaftes Konzept für diese Linie oder ihren Fuhrpark generell hat. [...] Ein bisschen was hat das dann auch noch mit der "Erziehung" der Fahrgäste zu tun. Wenn nur ab und an mal ein DL kommt, wie soll sich das Nach-oben-Gehen dann etablieren?
Zitat
Salzfisch
Du wirst hoffenltich erkennen, dass die Verkleidung der linken Seitenwand senkrecht steht, während sie auf der rechten Seite nach unten hin schräg von der Außenwand weg verläuft.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 29.03.2015 23:01 |
Zitat
Salzfisch
Einziges Vergleichsobjekt für Dich ist ja der DL:Zitat
Henning
Woran liegt es, dass beim neuesten Doppeldecker einige Sitze im Oberdeck wegen der Türmechanik höher eingebaut werden musste, obwohl dies bei den bisherigen Modellen nie der Fall war?
Lasse bei der nächsten Fahrt im Oberdeck Deine geöffneten Augen im Wechsel von der linken zur rechten Fahrzeugseite schweifen! Du wirst hoffenltich erkennen, dass die Verkleidung der linken Seitenwand senkrecht steht, während sie auf der rechten Seite nach unten hin schräg von der Außenwand weg verläuft. Daher sind die Sitze auf der rechten Seite auch weiter entfernt von den Fenstern - dies ist kein Zufall...
Kannst Du Dir hier (fünftes Bild von oben) anschauen.
Gruß
Salzfisch
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 29.03.2015 23:05 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Salzfisch
Du wirst hoffenltich erkennen, dass die Verkleidung der linken Seitenwand senkrecht steht, während sie auf der rechten Seite nach unten hin schräg von der Außenwand weg verläuft.
Ach, das ist ja interessant, ist mir noch nie aufgefallen. Und wenn ich es mir genau überlege, habe ich auch noch nie auf der linken Seite gesessen.
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Und wenn ich es mir genau überlege, habe ich [im Oberdeck] auch noch nie auf der linken Seite gesessen.
Warum ist die rechte Seite für dich besonders interessant?