Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 30.03.2015 21:45 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich sitze lieber an der Haltestellenseite, warum, weiß ich auch nicht so richtig, es gefällt mir einfach besser. Daher finde ich es bei der S-Bahn, insbesondere jedoch bei U-Bahnen mit Bestuhlung in Längsrichtung, fürchterlich, wenn permanent die Ausstiegsseite wechselt, ich dann ins Nichts oder gegen eine Wand starre und, im Falle der U-Bahn, nicht mitbekomme, was hinter mir passiert.
Anonymer Benutzer
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 31.03.2015 04:03 |
Zitat
Henning
Bei den vorigen Modellen DN, D und SD gab es meines Wissens im Oberdeck keine Unterschiede bei der Anordnung der Sitze wegen der Türmechanik. Warum war dies so möglich?
Anonymer Benutzer
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 31.03.2015 04:20 |
Zitat
B-V 3313
Das erklärt aber keinesfalls die erhöhten Sitze über der ersten Tür, gelle?
Anonymer Benutzer
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 31.03.2015 04:21 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Achsooo... na bei den erhöhten Sitzen über der ersten Tür liegt es doch an der Anzeige (!?) óO
Anonymer Benutzer
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 31.03.2015 04:36 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt hier so endet wie der Streit über die Mondlandung der USA...
Mir ist es an sich egal. Ich habe nur eine Vermutung angestellt. Man kann ja auch einfach mal bei jemanden nachfragen, der es genau weiß.
Zitat
DonChaos
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt hier so endet wie der Streit über die Mondlandung der USA...
Mir ist es an sich egal. Ich habe nur eine Vermutung angestellt. Man kann ja auch einfach mal bei jemanden nachfragen, der es genau weiß.
Oder man lehnt es einfach ab. Andere Hersteller schaffen es schließlich auch, das Oberdeck von Kästchenlandschaften zu befreien. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren im Rohbauvideo des DL keine Türantriebe, sondern Elektroverkabelung für Heizung etc untergebracht.
Zitat
Der Fonz
Nur sitzt man beim DL deswegen nicht erhöht, sondern hat mit den Füssen etwas weniger Beinfreiheit.
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 31.03.2015 13:49 |
Bei den anderen dürften dann aber die Einschränkungen an anderer Stelle auftreten. Die Mechanik und Elektronik muß ja nun irgendwo untergebracht werden.Zitat
Oder man lehnt es einfach ab. Andere Hersteller schaffen es schließlich auch, das Oberdeck von Kästchenlandschaften zu befreien. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren im Rohbauvideo des DL keine Türantriebe, sondern Elektroverkabelung für Heizung etc untergebracht.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
B-V 3313
Das erklärt aber keinesfalls die erhöhten Sitze über der ersten Tür, gelle?
Hat der Scania-DD auch über der ersten Tür die erhöhten Sitze!?
Also dann weiß ich auch nicht. Mysteriös. Diese Schweden...
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 31.03.2015 16:19 |
Zitat
Der Fonz
Auf der Seite [www.berliner-verkehrsseiten.de] gibt es das Bild -> [www.berliner-verkehrsseiten.de] zu sehen.
Die rechte Fahrzeugseite ist unten ausgefüllt mit diversen Kabelsträngen, Heizungsrohren und auch den Türantrieben.
Nur sitzt man beim DL deswegen nicht erhöht, sondern hat mit den Füssen etwas weniger Beinfreiheit.
Zitat
BVG_Berlin
[...] Die gesonderte Anzeige über der Frontscheibe (oben), die die Temperatur und Uhrzeit anzeigt war gestern noch auf Winterzeit eingestellt. Das war auch irgendwelchen Freaks aufgefallen, aber die monieren das nicht nur einmal, beim 3. Mal fiel ich ins Wort und meinte: "die BVG hat zwar 12.000 Mitarbeiter, aber da hat keiner am Wochenende Zeit ne Uhr bei so einem Bus zu stellen." ein nuschelndes "da hat er recht" folgte und dann war auch Ruhe bis Kladow. [...]
Zitat
Henning
Warum ist die rechte Seite für dich besonders interessant?
Ich sitze möglichst auf der linken Seite, weil man dadurch mehr vom Verkehr sehen kann.
Zitat
Henning
Bei der U-Bahn mit Bestuhlung in Längsrichtung sitze ich möglichst auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, weil man dadurch den Gegenverkehr und die meisten Stationen beobachten kann.
Zitat
DonChaos
a) irgendwie ße$c#eue&+
b) ein extrem 4u§§e$ A&$c#/oc#
c) ein völlig verpeilter Vo//>~o$+e\
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 01.04.2015 22:46 |
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Zitat
Henning
Warum ist die rechte Seite für dich besonders interessant?
Ich sitze möglichst auf der linken Seite, weil man dadurch mehr vom Verkehr sehen kann.
Jetzt lass mich mal fragen: Weshalb willst Du den Verkehr sehen? Ich sitze lieber auf der rechten Seite, da kann ich die Fußgänger auf dem Gehsteig viel besser beobachten. Was interessiert mich der Verkehr...
Zitat
Henning
Bei der U-Bahn mit Bestuhlung in Längsrichtung sitze ich möglichst auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, weil man dadurch den Gegenverkehr und die meisten Stationen beobachten kann.
Die Stationen sehe ich mir zwar auch gern an, ebenso die Menschen im Zug und auf den Bahnsteigen, aber was am Gegenverkehr interessant sein soll, weiß ich nun wirklich nicht. Ein Zug sieht aus wie der andere, wozu willst Du die alle sehen?
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 01.04.2015 22:58 |