Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Zitat
micha774
S-Bahn-Ersatzverkehr mit Fahrzeiten von 52 bis 54 Minuten Mitte Februar in Berlin für die S25 zwischen Teltow und Anhalter Bahnhof.
[fahrinfo.vbb.de]

ZBS Yorckstr - Teltow Stadt wird eingeschaltet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 3
03.02.2014 12:03
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
S-Bahn-Ersatzverkehr mit Fahrzeiten von 52 bis 54 Minuten Mitte Februar in Berlin für die S25 zwischen Teltow und Anhalter Bahnhof.
[fahrinfo.vbb.de]

ZBS Yorckstr - Teltow Stadt wird eingeschaltet.
S2 ist zwischen Anhalter Bf und Marienfelde auch vom SEV betroffen.

Da die S1 offenbar nicht betroffen ist, verwundert es schon ein wenig, dass der SEV nicht in Yorckstr S1 endet.
Mir ist klar dass die in solchen Fällen übliche Verlängerung der S2 nach Schöneberg wegen der Eingleisigkeit nicht erfolgen kann.
Re: Kurioses-Thread 3
03.02.2014 23:06
Heute früh kam am Ostkreuz eine S9 (BR 485) mit Beschilderung als S45 nach Schönefeld. Der Zug war aber auf den Unterwegsbahnhöfen als S9 angekündigt. Hängt denn die Anzeige nicht am Bordrechner, der merkt wenn er auf der "falschen" Strecke unterwegs ist?
Re: Kurioses-Thread 3
03.02.2014 23:49
Zitat
kaythxbye
Heute früh kam am Ostkreuz eine S9 (BR 485) mit Beschilderung als S45 nach Schönefeld. Der Zug war aber auf den Unterwegsbahnhöfen als S9 angekündigt. Hängt denn die Anzeige nicht am Bordrechner, der merkt wenn er auf der "falschen" Strecke unterwegs ist?

"Bordrechner" ist beim 485er wohl etwas zu hoch gegriffen.
Re: Kurioses-Thread 3
04.02.2014 23:36
Ideen für das Wiederbeleben von geschlossenen Metro (Paris) /Streetcar(Tram)(NYC) Bahnhöfe.

Engl:[www.messynessychic.com]

Franz: [www.nkmparis.fr]

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 3
04.02.2014 23:41
Londoner Bus betrieben von Paris Transport (RATP)

2x Bilder [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
kaythxbye
Heute früh kam am Ostkreuz eine S9 (BR 485) mit Beschilderung als S45 nach Schönefeld. Der Zug war aber auf den Unterwegsbahnhöfen als S9 angekündigt. Hängt denn die Anzeige nicht am Bordrechner, der merkt wenn er auf der "falschen" Strecke unterwegs ist?

nein hängt nicht da dran.... was du am ZZA am Bahnhof siehst ist der "Plan", der Zug steuert da gar nix...
Re: Kurioses-Thread 3
05.02.2014 16:18
Heute kurz nach halbzwölf fuhr am S Neukölln eine S45 nach Gesundbrunnen ein!
Angekündigt/ angesagt wurde sie als S45 nach Bundesplatz.

ABER die Ringbahn in der ich war, wartete sogar noch auf die Umsteiger,
was sonst lt. Fahrplan nicht möglich ist.

Daumen hoch!
Jay
Re: Kurioses-Thread 3
05.02.2014 17:18
Zitat
micha774
Heute kurz nach halbzwölf fuhr am S Neukölln eine S45 nach Gesundbrunnen ein!
Angekündigt/ angesagt wurde sie als S45 nach Bundesplatz.
[/b]

Das hatte ich letztens in Schöneweide auch. Der Tf fertigte sich trotz anderslautender Bahnsteiganzeige auch mit der Ansage "Nach Gesundbrunnen, zurückbleiben bitte!" ab. Bei mir war es auch ein Mittwoch, allerdings gegen 15:50 Uhr, als ich auf die S47 nach Spindlersfeld wartete.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 3
10.02.2014 04:32
Letzten Donnerstag konnte sich "Daisy" (Richt. Osten) am U Wittenbergplatz nicht so richtig einigen:

M29-Verstärker nach/zum U Hermannplatz steht bereit, während "Daisy" zunächst den M29 noch nach U Hermannplatz ankündigt, kurz darauf erzählt Sie uns dass der M29

leider verspätet sei (obwohl er ja schon da stand) und noch ein paar Sekunden später sollte er dann (leider) ganz entfallen (und er stand immer noch an der Haltestelle),

aber "Daisy" besann sich eines Besseren und ließ den M29 Sekunden darauf doch noch nach/zum U Hermannplatz fahren (wohin er letztendlich auch fuhr!).
Re: Kurioses-Thread 3
10.02.2014 18:20
Gerade im Innenstadtbereich scheint es mit dem Satelliten öfter mal Störungen zu geben aufgrund der Empfangbarkeit und der Masse an Fahrzeugen.

Was ich öfter mal kurios finde, das es lt. Daisy Überholmanöver bei der Straßenbahn gibt :-)
und das, wie gestern gesehen, ein Bus schon angezeigt wird obwohl er lt. Plan noch nicht im Dienst ist (inkl. Fahrt vom Hof) "X11 S Schöneweide in 59min".
Re: Kurioses-Thread 3
19.02.2014 16:33

Zitat
FuzzyLogic
Ein ex BVG-Doppeldecker (aufgedruckte Wagen-Nr: 3577) geschildert als 177er ist mir heute leer in Lankwitz begegnet ;)
Zitat
Grenko
Zitat

Ein ex BVG-Doppeldecker (aufgedruckte Wagen-Nr: 3577) geschildert als 177er ist mir heute leer in Lankwitz begegnet ;)

Naja... eher ein Scherz des Fahrers. Der Wagen ist regelmäßig im Süden als Schulbus unterwegs. Sehe in öfters bei mir in Steglitz.

Der Wagen kam mir heute am Ostpreußendamm entgegen. Habe nun bemerkt, dass die Annax-Anzeige defekt ist, da er weiterhin 177 anzeigt und hinten korrekt "Hänsel und Gretel".
Hallo zusammen,

hier noch ein Foto für die Kuriositäten-Sammlung.

Viele Grüße
Manuel

Gesehen letzten Samstag im U-Bahn-Zwischengeschoß des Hauptbahnhofs

Re: Kurioses-Thread 3
19.02.2014 22:15
Zitat
Grenko
Der Wagen kam mir heute am Ostpreußendamm entgegen. Habe nun bemerkt, dass die Annax-Anzeige defekt ist, da er weiterhin 177 anzeigt und hinten korrekt "Hänsel und Gretel".

Was bedeutet "Hänsel und Gretel" in diesem Falle?
Re: Kurioses-Thread 3
19.02.2014 22:39
Das Schulbus-Symbol auf Annax.
Zitat
manuelberlin
Gesehen letzten Samstag im U-Bahn-Zwischengeschoß des Hauptbahnhofs

Ja, das ist übrig geblieben vom hier bereits vermissten schematischen 24-Stunden-Netzplan...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 00:24
Heißt das, der Nachtverkehr wird demnächst komplett eingestellt? ^^
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 09:47
Deutschland. Das Land der Ordnung und Vorschriften :-)
Unter den anderen Aushängen sind tatsächlich auch solche Markierungen vorhanden, damit die Leute, die das Ganze betreuen, sich auch ja nicht "verhängen".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
20.02.2014 10:21
Und wenn doch was falsch hängt, gibt es ein Disziplinarverfahren ;-)
Dieses Thema wurde beendet.