Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
28.03.2014 00:00
@manuel
Sorry. In der Tat war ich vorhin etwas in Eile, sodass ich den Beitrag nicht nochmal wie üblich durchgelesen habe. Ist nun korrigiert. Ich selbst rege mich ja immer über unlesbare Beiträge auf...;-)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
an der Endstation (wie U8 ob Osloer Str. oder auch Wittenau) schalten die Fahrer öfter mal das Licht ab, damit jeder merkt, der Zug endet dort. Bei der Einfahrt in die Kehranlage wurde das Licht wieder eingeschaltet...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
29.03.2014 16:51
Zitat
drstar
Steht da wirklich M85 S-Bhf. Walther-Schreiber-Platz?

Inzwischen hat man an den Ersatzhaltestellen den Fehler bemerkt und Schilder mit "U- Walther Schreiber Platz" montiert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2014 17:08 von Joe.
Re: Kurioses-Thread 3
29.03.2014 17:42
Was heißt "gemerkt"? Die lesen hier wirklich mit.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2014 17:43 von Logital.
Re: Kurioses-Thread 3
29.03.2014 19:35
Bin ich jetzt zu blöd? Wieso M85 U-Bhf. Walther-Schreiber-Platz? Richtig wäre ja wohl S+U-Bhf. Bln.-Hauptbhf, oder hat man den M85er eingekürzt? Man hat nur einen Fehler korrigiert, den zweiten aber nicht.

Dennis
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
29.03.2014 20:08
Es gibt 2 Haltestellen. Die Normale, wo "M85 Hauptbahnhof" dran steht und 2 Meter dahinter die Ersatzhaltestelle. Dort stehen die 3 Linien, die am Walther Schreiber Platz (SEV, 285 und M85[Nachtbus am WE])enden mitsamt den Fahrplänen. Ist halt doppelt gemoppelt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2014 20:08 von Joe.
Re: Kurioses-Thread 3
29.03.2014 21:14
Warum gibt es überhaupt Schilder mit S-Bhf? Fällt sowas keinem auf?
Zitat
gt670dn
Warum gibt es überhaupt Schilder mit S-Bhf? Fällt sowas keinem auf?

Das frage ich mich allerdings auch. So ein Schild geht doch sicherlich durch mehrere Hände und wird nicht vom Schildhersteller höchstpersönlich angebracht.
Re: Kurioses-Thread 3
30.03.2014 01:15
Zitat
micha774
Zitat
drstar
Die BVG testet wohl ein neues Design für die Perlschnüre auf U-Bahnhöfen. Auf dem U-Bhf. Walther-Schreiber-Platz hat man jedenfalls neue für die U9 auf dem Bahnsteig sowie im südlichen Zwischengeschoß gegenüber dem BVG-Store installiert. Finde, sieht nichtmal schlecht aus, wirkt modern. Bilder reiche ich nach, war heute in Eile

Jetzt sind zwar die Fahrzeiten auf der Perlschnur vorhanden, aber die Lesbarkeit
leidet durch die neue Schreibweise (dünnere Buchstaben).

Ich gehe nochmal darauf ein:
Auf der südlichen U7 haben (soweit ich das aus dem Zug erkennen konnte)
die Bahnhöfe zwischen Britz-Süd und Rudow auch neue Perlschnüre bekommen.

Was mich nur wundert, das man die Schilder dafür extra in die Schilderwerkstatt bringt. Es wäre doch einfacher, die alte Perlschnüre zuerst mit einem weißen Papier zu überkleben und darauf dann die neue Perlschnüre. Würde eh nicht auffallen, da diese Schilder nicht beleuchtet sind.
Ein BÜ mit Fußgängsterweg ins Nirwana...
(bei Blumberg)

T6JP


Die Busse des M19 fahren laut Daisy dieses Wochenende 10-minütlich nach "n/a".

Wer wissen will, was das bedeutet, schaut am besten bei [de.wikipedia.org]

"Es fährt ein Bus nach nirgendwo" bedeutet in diesem Fall wegen Bauarbeiten bis kurz vor dem S+U-Bhf. Yorckstraße.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2014 17:57 von Möckernbrücke.
Re: Kurioses-Thread 3
06.04.2014 18:23
Zitat
T6Jagdpilot
Ein BÜ mit Fußgängsterweg ins Nirwana...
(bei Blumberg)

T6JP

Auch nicht schlecht ... > könnte auch 'ne Kuriosität sein!?
Re: Kurioses-Thread 3
06.04.2014 23:28
Zitat
Zektor
Zitat
T6Jagdpilot
Ein BÜ mit Fußgängsterweg ins Nirwana...
(bei Blumberg)

T6JP

Auch nicht schlecht ... > könnte auch 'ne Kuriosität sein!?

Aber echt. Wer genehmigt & zahlt so eine Ausführung? Der BÜ kostet doch so völlig ungenutzt Verschleiß- & Wartungskosten.
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
07.04.2014 18:55
Weiß nicht, ob das hier schon mal gezeigt wurde:

Lahnstr./U Neukölln(Linien 171/N7--> Hermannpl.), 2 Haltestellenmasten im Abstand von 20 Metern... Im vorderen Fahrplankasten Aushänge von 2011.


Re: Kurioses-Thread 3
08.04.2014 01:21
Zitat
Joe
Weiß nicht, ob das hier schon mal gezeigt wurde:

Lahnstr./U Neukölln(Linien 171/N7--> Hermannpl.), 2 Haltestellenmasten im Abstand von 20 Metern... Im vorderen Fahrplankasten Aushänge von 2011.


Also am Samstag war die hintere Haltestelle noch mit einem roten "Außer Betrieb-Überstülper" 'bekleidet'.
Scheint also die 'Übergangsphase' zu sein.
Die vordere Haltestelle ist die alte und die hintere Haltestelle ist jetzt die neue Haltestelle.
Re: Kurioses-Thread 3
08.04.2014 10:44
Heute früh waren an einer Straßenbahn-Haltestelle vier Mitarbeiter der BVG (in Uniform) wirklich DIREKT neben dem "Eine rauchfreie Haltestelle ist eine feine Sache"-Schildchen am qualmen. Dann braucht sich niemand wundern, wenn das Schild von den Fahrgästen auch niemanden interessiert.
Re: Kurioses-Thread 3
08.04.2014 10:46
Nun ja, das rauchen an Haltestellen ist auch nicht verboten sondern nur keine "feine Sache".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
kaythxbye
Heute früh waren an einer Straßenbahn-Haltestelle vier Mitarbeiter der BVG (in Uniform) wirklich DIREKT neben dem "Eine rauchfreie Haltestelle ist eine feine Sache"-Schildchen am qualmen.

Auch ohne dies extra auf einem Schild zu verkünden, sind diese Metall-Gitter-Sitze, die jeden Menschen nach spätestens zehn Minuten zum Aufstehen zwingen, an vielen Haltestellen keine feine Sache; trotzdem sitzen dort immer wieder Leute - auch BVGer.
Re: Kurioses-Thread 3
08.04.2014 16:07
Zitat
Tramler
Aber echt. Wer genehmigt & zahlt so eine Ausführung? Der BÜ kostet doch so völlig ungenutzt Verschleiß- & Wartungskosten.

Möglicherweise war/schien es einfacher, den Übergang für einen zukünftigen Radweg schon bei anderen Baumaßnahmen an der Strecke zu realisieren und im weiteren Verlauf hat man (möglicherweise ein anderer Straßenbaulastträger) den weiteren Verlauf des Radwegs noch nicht realisiert. Entlang der L31 von Blumberg Richtung Bernau ist (bzw. war 2011) z.B. ein Radweg geplant.
Gestern gegen 18:45 am U Bahnhof Rathaus Reinickendorf habe ich flüchtig einen H-Zug auf der U8 mit LED Anzeigern gesehen. Die Anzeiger waren weiß und etwas blau. Die Wagennummer konnte ich leider nicht erkennen. Ist das der Wagen 5035 der so umgerüstet wurde oder ein anderer H-Zug, welcher auch so nachgerüstet wurde? Beweisfotos hab ich leider nicht.
Dieses Thema wurde beendet.