Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
21.05.2014 10:40
Ist ein "Platzhalter" für das S-Bahn-Symbol. ;)
Neulich gesehen:

An der neuen Bushaltestelle (am Kubus) U Bülowstr. (Fahrtrichtung Kleistpark) ist an der Seite zur Straße hin ein Tram- und Bus-Symbol nebeneinander drauf. Dort sollte doch eigentlich nur ein Bus-Symbol drauf sein oder ist das schon ein Vorbote auf die Tram Verlängerung vom Alex nach Steglitz? ;-)

Wenn jemand dort vorbei kommt, könnte man ja mal ein Foto machen. Ich kam leider bisher nich dazu.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
21.05.2014 21:43
Hier im Busforum-Berlin sieht man Bilder (kann sein, dass man registriert sein muß) [www.busforum-berlin.de]
Zitat
Grenko
Hier im Busforum-Berlin sieht man Bilder (kann sein, dass man registriert sein muß) [www.busforum-berlin.de]

Ahja, vielen Dank für den Link, Grenko. ^^

Genau diese Haltestelle meine ich. Mal schauen ob da noch zeitnah nachgebessert wird...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
21.05.2014 22:41
Da war wohl der gleiche Amateur dran wie beim "S-Bahnhof Walther Schreiber Platz"... ;-)

Oder es gab für dieses Schild Mengenrabatt...
Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 09:33
Anscheinend fährt die U8 wieder bis S+U Hermannstr., denn die U8 ist aus den BVG-Verkehrsmeldungen verschwunden, nicht aber der M44. ;/

Ich werde die Bauleute gleich mal fragen, wann die nächste U8 abfährt? ;D ;x


Einfach mal unter "Weitere Linieninformationen" nachsehen:


Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 19:14
"Sommer 2014"

Ironischerweise waren gestern um die 30 Grad Celsius, also Sommer(tag).
Ein Grund für die BVG die Bauarbeiten zu beenden :-)
Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 21:15
Und nochmal Ironie.
Am S-Bahnhof Wartenberg fehlte bislang die Möglichkeit Fahrausweise zu erwerben,
auch aufgrund eines fehlenden Automaten auf dem Bahnsteig.

Wer entschließt sich nun der Abhilfe? Die BVG...

[www.berliner-woche.de]
Kurz zur Forderung einer Busanbindung der Magarethenhöhe: Wer in so eine unwirtliche Gegend zieht, kann nicht ernsthaft eine ordentliche ÖPNV-Verbindung erwarten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 21:39
Zitat
Philipp Borchert
Kurz zur Forderung einer Busanbindung der Magarethenhöhe: Wer in so eine unwirtliche Gegend zieht, kann nicht ernsthaft eine ordentliche ÖPNV-Verbindung erwarten.

Habichtswald, Arkenberge?
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 22:05
Zitat
gt670dn
Zitat
Philipp Borchert
Kurz zur Forderung einer Busanbindung der Magarethenhöhe: Wer in so eine unwirtliche Gegend zieht, kann nicht ernsthaft eine ordentliche ÖPNV-Verbindung erwarten.

Habichtswald, Arkenberge?

Nur da, wie auch nach Rauchfangswerder(?), gab es mindestens die letzten Jahrzehnte ja schon immer einen Linienverkehr. Ohne zu wissen, wie lange es schon die Siedlung Magarethenhöhe gibt, aber wenn ich in so eine Gegend ohne direkte ÖPNV Anbindung ziehe muß ich damit leben, ggf.auch 1,5 Kilometer zur nächsten Haltestelle zu laufen.
Heute würde man aber wohl auch nicht mehr auf die Idee kommen, neu nach Habichtswald einen Linienverkehr zu betreiben, wenn man zur Haltestelle "Aussenweg" laufen kann.
Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 22:16
Wobei es die Haltestelle Außenweg noch nicht so lange gibt wie den Verkehr nach Habichtswald - vor dem Mauerfall war da hinten kein Busverkehr. Die nächsten Haltestellen waren Glienicke Gutshof (Endstelle vom 34er) und Weinmeisterhornweg (Endstelle vom 13er) bzw. ab Mitte der 80er temporär Maximilian-Kolbe-Str.
Genau so sieht's aus. Zumal der Straßenzustand da offenbar so auf Kleinwagen ausgerichtet ist, dass da nicht mal die Leute von Google StreetView hingefahren sind.

Möglich und auch durchaus in anderer Hinsicht sinnvoll wäre ein Busverkehr auf dem Wartenberger Weg, wo insgesamt zwei oder drei Haltestellen entstehen könnten. Einmal "Egon-Erwin-Kisch-Straße" direkt an der Kreuzung, dann "An der Margarethenhöhe" und vielleicht noch "Wartenberger Weg" am Fußweg, der über den BAR zur Siedlung führt.

Einigermaßen aufwandsneutral, dann aber auch wirklich nur für die Feinerschließung interessant wäre die Führung der sonst an der Dorfstraße endenden 259er zum S-Bahnhof Wartenberg. Erfordert eine zu bauende Wendemöglichkeit und ließe sich auch nur alle 20/20/40 Minuten realisieren. Sinnvoller wäre, den 294er für diese Verbindung zu nutzen und ihn, anstatt nach Falkenberg, über die Egon-Erwin-Kisch-Straße und den Wartenberger Weg zur Dorfstraße fahren zu lassen. Das ist dann Mehrleistung, die aber eben auch neue und durchaus interessante Direktverbindungen schaffen würde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
23.05.2014 22:26
Selbst die Haltestelle Außenweg ist so unbedeutend, dass man sie während der Osterferien mal so eben zwei Wochen ersatzlos aufheben konnte.

Für solche Gegenden wie Habichtswald, Magarethenhöhe und Rauchfangswerder sind doch Rufbusse ideal.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Und nochmal Ironie.
Am S-Bahnhof Wartenberg fehlte bislang die Möglichkeit Fahrausweise zu erwerben,
auch aufgrund eines fehlenden Automaten auf dem Bahnsteig.

Wer entschließt sich nun der Abhilfe? Die BVG...

[www.berliner-woche.de]

Zwischen den Zeilen lesen ... im Artikel ist von der fehlenden Möglichkeit des Ticketkaufs AM S-Bahnhof Wartenberg die Rede. Gemeint ist wohl der Vorplatz am Bahnhof an der Egon-Erwin-Kisch-Straße. Auf dem S-Bahnsteig sind sehr wohl zwei Ticketautomaten der S-Bahn Berlin vorhanden.
Re: Kurioses-Thread 3
24.05.2014 11:50
Neues Verbotsschild bei der BVG:

Link

Gruß 65_Plus
Zitat
Matthias Arndt
Zitat
micha774
Am S-Bahnhof Wartenberg fehlte bislang die Möglichkeit Fahrausweise zu erwerben,

im Artikel ist von der fehlenden Möglichkeit des Ticketkaufs AM S-Bahnhof Wartenberg die Rede. [...] Auf dem S-Bahnsteig sind sehr wohl zwei Ticketautomaten der S-Bahn Berlin vorhanden.

Dieser Umstand trifft wohl auf eine übergroße Mehrheit aller Bahnhöfe dieses Planeten zu und es würde mich interessieren, weshalb nun ausgerechnet am Bf. Wartenberg Abhilfe geschaffen werden muß.
Re: Kurioses-Thread 3
24.05.2014 19:27
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Matthias Arndt
Zitat
micha774
Am S-Bahnhof Wartenberg fehlte bislang die Möglichkeit Fahrausweise zu erwerben,

im Artikel ist von der fehlenden Möglichkeit des Ticketkaufs AM S-Bahnhof Wartenberg die Rede. [...] Auf dem S-Bahnsteig sind sehr wohl zwei Ticketautomaten der S-Bahn Berlin vorhanden.

Dieser Umstand trifft wohl auf eine übergroße Mehrheit aller Bahnhöfe dieses Planeten zu und es würde mich interessieren, weshalb nun ausgerechnet am Bf. Wartenberg Abhilfe geschaffen werden muß.

Sorry, mein Fehler.

Wahrscheinlich werden die Automaten auf dem Bahnsteig öfter außer Betrieb sein,
oder warum sollten die Anwohner extra einen Politiker einschalten?

Zitat
65_plus
Neues Verbotsschild bei der BVG:

Link

Gruß 65_Plus

Das werden auch sicher die Fans sehen, da ja die U-Bahn auch nach Köpenick fährt...
Wurde eigentlich schon erwähnt, daß die S2 an diesem Wochenende zwischen Bernau und Lichtenberg verkehrt?


Dieses Thema wurde beendet.