Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
24.05.2014 20:29
Wusste gar nicht dass Eberswalde ein Hauptbahnhof ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wusste gar nicht dass Eberswalde ein Hauptbahnhof ist.

Doch, doch. Das ist kein Fehler.


Re: Kurioses-Thread 3
24.05.2014 21:49
Zitat
Alter Köpenicker
Wurde eigentlich schon erwähnt, daß die S2 an diesem Wochenende zwischen Bernau und Lichtenberg verkehrt?

Ist doch gleistechnisch möglich ohne Kehren möglich: Bernau - Bornholmer Straße - Ostkreuz - Halensee - Zoo - Alexanderplatz - Ostkreuz - Lichtenberg
Re: Kurioses-Thread 3
24.05.2014 23:37
Aber Eberswalde hat doch nur einen Bahnhof? Und falls nicht, dann wäre der Haltestellenname "Eberswalde, Bahnhof" uneindeutig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Aber Eberswalde hat doch nur einen Bahnhof?

Jetzt gibt es nur noch einen Bahnhof. Einst waren es mehr. Neben dem Hauptbahnhof gab es noch einen Kleinbahnhof, von dem die Züge nach Finowfurt fuhren. Auf dieser Strecke fanden sich weitere Eberswalder Bahnhöfe.

Lübben hat man inzwischen den Hauptbahnhof aberkannt, da es die anderen Bahnhöfe nicht mehr gibt. Vielleicht passiert das in Eberswalde ja auch eines Tages.
Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 09:24
Zitat
Zektor
Anscheinend fährt die U8 wieder bis S+U Hermannstr., denn die U8 ist aus den BVG-Verkehrsmeldungen verschwunden, nicht aber der M44. ;/

Ich werde die Bauleute gleich mal fragen, wann die nächste U8 abfährt? ;D ;x

[Foto]

Die BVG hat die Meldung vermutlich nur wegen der Aktualisierung kurzzeitig von Webseite genommen.
(Muss man denn die Meldung erst von der Webseite nehmen und braucht man dafür wirklich fast 11 Stunden um sie zu aktualisieren?)

Die BVG nennt nun genaue Daten, nämlich das Ende der Sommerferien.

Zitat
BVG.de

U8 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Boddinstr. und S+U Hermannstr.
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkung: Die Linie U8 ist wegen Bauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Boddinstraße und Hermannstraße unterbrochen. Aus dem nördlichen Teil der U8 kommende Fahrgäste mit dem Fahrtziel Hermannstr. fahren von Hermannplatz bis Neukölln mit der Linie U7 und dann weiter mit der S-Bahn. Aus dem nördlichen Teil der U7 kommende Fahrgäste können ab Mehringdamm mit der U6 bis Tempelhof fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Der U Bahnhof Leinestr. ist mit den Bussen der Linie 344 erreichbar. Zusätzlich verkehrt zwischen den Bahnhöfen Hermannstraße und Neukölln die Buslinie M44.
gültig: von 12.08.2013 04:00
gültig: bis 25.08.2014 03:30
letzte Änderung: 23.05.2014 20:05

Also ab 25.08. fährt die U8 wieder durch bis S+U Hermannstr., während dann gleichzeitig, durch die neuen Fahrstühle Boddinstr. und Leinestr., die Buslinie 344 eingestellt wird.


@ mich774: Du hattest doch mal bemängelt das die S-Bahn Berlin GmbH immer noch vehement auf eine U8-Umsteigemöglichkeit am S Hermannstr. pocht, jetzt hat 'Sie' es

endlich geschafft: Gestern wurde in einem 481er (S41) vor S Hermannstr. nicht mehr auf die U8 hingewiesen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2014 09:42 von Zektor.


Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 10:18
Gestern im vorbeifahren im S-Bhf. Treptower Park von Gleis 4 (S8/9) gesehen:

Gestern gegen 09:00h fuhr eine S41 (zusätzlicher Zug für die S45 nach Südkreuz) als S42 (BR 480) im Uhrzeigersinn nach Südkreuz von Gleis 1 gen Westen.

Würde mich mal brennend interessieren was im Zug für Stationen 'vorhergesagt' wurden?

Ist die Liniennummer neben dem Fahrtziel bei der BR 480 separat einstellbar? (So das in diesem Fall 'jede Linie' 'überall' hinfahren könnte? bzw. jede Linie mit jedem Ziel kombinierbar wäre?)
Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 13:03
Zitat
Zektor

@ mich774: Du hattest doch mal bemängelt das die S-Bahn Berlin GmbH immer noch vehement auf eine U8-Umsteigemöglichkeit am S Hermannstr. pocht, jetzt hat 'Sie' es

endlich geschafft: Gestern wurde in einem 481er (S41) vor S Hermannstr. nicht mehr auf die U8 hingewiesen.

Der Hinweis scheint schon vor längerer Zeit aus den Ansagen entfernt worden zu sein. Fahre die Strecke öfter mal und hab den U8-Hinweis schon bestimmt gefühlte drei Wochen nicht mehr gehört.

.
Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 13:28
Die BVG scheint sich bei den Verkehrsmeldungen generell schwer zu tun.
An den Haltestellen vom 170er sollen Aushänge sein, die auf eine Teilung der Linie hinweisen. Steglitz <-> Buschkrug sowie Baumschulenstr./ Fähre <-> Königsheideweg.

Ich habe gestern keine gesehen.

Gibt man entsprechendes bei Google ein, ist in der Auswahl auch eine Verkehrsmeldung der BVG dabei. Klickt man die aber an, zeigt bvg.de "Ooops, verfahren?" an, also eine Fehlerseite.

Die Sperrung muß sehr kurzfristig sein, da auch Fahrplanbuchonline noch keine Aktualisierung anbietet.
Zitat
Reko58
Zitat
Zektor

@ mich774: Du hattest doch mal bemängelt das die S-Bahn Berlin GmbH immer noch vehement auf eine U8-Umsteigemöglichkeit am S Hermannstr. pocht, jetzt hat 'Sie' es

endlich geschafft: Gestern wurde in einem 481er (S41) vor S Hermannstr. nicht mehr auf die U8 hingewiesen.

Der Hinweis scheint schon vor längerer Zeit aus den Ansagen entfernt worden zu sein. Fahre die Strecke öfter mal und hab den U8-Hinweis schon bestimmt gefühlte drei Wochen nicht mehr gehört.

Die drei Wochen könnten hinkommen. In den Zügen, in denen ich bislang fuhr wurde jedoch nur die "Acht" weggelassen, so daß man nun hört: "Nächste Station Hermannstraße, Übergang zur U-Bahn-Linie".
Zitat
micha774
An den Haltestellen vom 170er sollen Aushänge sein, die auf eine Teilung der Linie hinweisen. Steglitz <-> Buschkrug sowie Baumschulenstr./ Fähre <-> Königsheideweg.

Und den nicht befahrenen Abschnitt soll man nun auf Schusters Rappen zurücklegen, oder wie? Da muß man ja eine Stunde mehr einplanen. Den Stummel, die Baumschulenstraße entlang, hätte man sich dann auch gleich klemmen können, da fährt ja noch der 265er.
Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 14:15
Lustig ist, dass laut der App die M1 auch an der Raumerstraße, wo sonst nur die 12 ist, abfahren soll...

Was soll das?



-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 14:46
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
An den Haltestellen vom 170er sollen Aushänge sein, die auf eine Teilung der Linie hinweisen. Steglitz <-> Buschkrug sowie Baumschulenstr./ Fähre <-> Königsheideweg.

Und den nicht befahrenen Abschnitt soll man nun auf Schusters Rappen zurücklegen, oder wie? Da muß man ja eine Stunde mehr einplanen. Den Stummel, die Baumschulenstraße entlang, hätte man sich dann auch gleich klemmen können, da fährt ja noch der 265er.

Irgendwo dazwischen bauen die Wasserwerke = Straßensperrung!
Umleiten kannst du die Linie nicht wirklich, nur sehr sehr weiträumig über Buschkrugallee, Rudower Str., Johannisthaler Ch., Königsheideweg.
Re: Kurioses-Thread 3
25.05.2014 18:24
Zitat
Alter Köpenicker
In den Zügen, in denen ich bislang fuhr wurde jedoch nur die "Acht" weggelassen, so daß man nun hört: "Nächste Station Hermannstraße, Übergang zur U-Bahn-Linie".

Eine Beobachtung, wie sie für diesen Thread hier besser nicht sein könnte. Schließlich sind wir nicht in Warschau. ;-)


.
Vereinzelt hatte ich schon Mitte April Züge die die U8 nicht mehr angesagt haben. Aber die Variante mit Übergang zur U-Bahn-Linie ist mir noch nicht vorgekommen.
Re: Kurioses-Thread 3
27.05.2014 22:03
Hmmm... sieht nach nicht gelungenem Bau. Wenn die Straßenbahn anfährt sollte man nicht in der Pfütze stehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Kurioses-Thread 3
27.05.2014 22:08
Für alle die nicht wissen wo das ist: S Adlershof, Straßenbahnunterführung...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Für alle die nicht wissen wo das ist: S Adlershof, Straßenbahnunterführung...

Vielen Dank für die Aufklärung, ich dachte, es sei die Eisenbahnunterführung. Wie man sich doch irren kann.
Re: Kurioses-Thread 3
28.05.2014 08:11
Ok, ich löse auf. Ich war unter der Eisenbahnüberführung und es regnete. :-P

Heute ist auf Linie 60 übrigens eine 63 unterwegs. Aber nur gemäß Frontanzeige.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ok, ich löse auf. Ich war unter der Eisenbahnüberführung und es regnete. :-P

Kam das Boot wenigstens pünktlich?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.