Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Das scheint da oben Standard zu sein - habe ich auch schon gesehen.
Warum aber da? Sind damit Züge gemeint, die da kehren um in die Abstellanlage oder die Werkstatt zu gelangen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 08:41
Zitat
Jumbo
Zugfolge 0 Minuten, 2 Züge gleichzeitig:
(Friedrichstraße unten)
[Foto]

Na dann begib dich mal wochentags auf den (Süd-)Ring, da kannst Du das bestimmt mindestens 1mal täglich sehen.

Was man auch sehr oft sieht: (als Bsp.) nächster Zug in 2 Min. und der darauf folgende sogar schon in 0 Min.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2014 08:58 von Zektor.
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 10:10
Oh ja Zektor, auf dem Ring scheint es dies Überholmanöver öfter mal zu geben :-)

Oder Leerfahrten die vor einem Regelzug fahren, obwohl Daisy es andersherum ankündigt.
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 10:12
Zitat
micha774
Oder Leerfahrten die vor einem Regelzug fahren, obwohl Daisy es andersherum ankündigt.

DAISY auf der Ringbahn? oO

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 10:33
Was oder wen meine ich wohl wenn ich Daisy schreibe?

Sicher nicht die S-Bahn.
Jay
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 10:39
Zitat
micha774
Was oder wen meine ich wohl wenn ich Daisy schreibe?

Sicher nicht die S-Bahn.

Er spielte wohl eher darauf an, dass DAISY der Eigenname des BVG-Systems ist und daher bei der S-Bahn nicht anzutreffen sein kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 12:26
Zitat
micha774
Was oder wen meine ich wohl wenn ich Daisy schreibe?

Sicher nicht die S-Bahn.

B - V eben, der beißt nicht, der will nur klugscheißern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 13:02
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Was oder wen meine ich wohl wenn ich Daisy schreibe?

Sicher nicht die S-Bahn.

B - V eben, der beißt nicht, der will nur klugscheißern.

Der ist aber auch nicht alleine hier..

In der letzten zwei Wochen war ich in Heppenheim, Bensheim, Frankfurt/M, Schöneiche, London. Überall funktionierte DAISY-Ähnliche Fahrgastinfo. Bin seit gestern wieder in Berlin und an der ersten Haltestelle hat es nicht funktioniert. Die ewige Ausreden nerven. So 'nen Saftladen gibts nirgendswo anders.

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 13:45
Zitat
IsarSteve
In der letzten zwei Wochen war ich in Heppenheim, Bensheim, Frankfurt/M, Schöneiche, London. Überall funktionierte DAISY-Ähnliche Fahrgastinfo.


...übrigens auch im Störungs- oder Umleitungsfall. Das kann übrigens auch in Berlin funktionieren. Das System kann das - es muss nur bedient werden. Von alleine weiß es das nämlich nicht.
Re: Kurioses-Thread 3
21.06.2014 14:37
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
In der letzten zwei Wochen war ich in Heppenheim, Bensheim, Frankfurt/M, Schöneiche, London. Überall funktionierte DAISY-Ähnliche Fahrgastinfo.


...übrigens auch im Störungs- oder Umleitungsfall. Das kann übrigens auch in Berlin funktionieren. Das System kann das - es muss nur bedient werden. Von alleine weiß es das nämlich nicht.

Ach ja, verstehe...

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 3
22.06.2014 08:58
Zitat
Zektor
Zitat
Jumbo
Zugfolge 0 Minuten, 2 Züge gleichzeitig:
(Friedrichstraße unten)
[Foto]

Na dann begib dich mal wochentags auf den (Süd-)Ring, da kannst Du das bestimmt mindestens 1mal täglich sehen.

Was man auch sehr oft sieht: (als Bsp.) nächster Zug in 2 Min. und der darauf folgende sogar schon in 0 Min.

Als Nachschlag noch dies:

3 Züge auf einmal?!?

Re: Kurioses-Thread 3
23.06.2014 20:30
Konnte für ein Foto leider nicht schnell genug reagieren: Heute vormittag kam auf der U6 ein F-Zug (keine Ahnung welche Nummer) eingefahren der mir durch ein ungewohntes Signallicht auffiel. Soweit ich es sehen konnte hat man wohl anstelle von den üblichen Mattglas-Glühlampen Reflektorstrahler-Glühlampen benutzt. Da die Fassung im Lampenkasten nicht mittig angeordnet ist sah die ungleichmäßige Ausleuchtung sehr kurios aus. Vielleicht schafft ja jemand mal ein Bild.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Kurioses-Thread 3
23.06.2014 21:52
Heute so gegen 19 Uhr ist am Ostkreuz oben wohl eine Überholung passiert.
Auf dem Gleis Richtung Norden fuhr ganz normal meine S9 ein und ich bin raus, weil ich umsteigen musste.
Auf dem Weg zur Treppe nach unten höre ich von links eine Signalpfeife und ein leerer Toaster fährt auf dem Gleis Richtung Süden nicht gerade langsam in falscher Richtung durch und "überholt" so die S9. Es war ein Dreiviertelzug, also vermutlich eine Ringbahn.

Passiert sowas öfter? Ich habe das noch nie gesehen. Die nächste S41 war auch schon für "in 3 Minuten" angekündigt, dieser Leerzug muss also wohl recht bald wieder auf das richtige Gleis zurückgekehrt sein.
Zitat
kaythxbye
Passiert sowas öfter? Ich habe das noch nie gesehen. Die nächste S41 war auch schon für "in 3 Minuten" angekündigt, dieser Leerzug muss also wohl recht bald wieder auf das richtige Gleis zurückgekehrt sein.

Das ist eine der guten Seiten der ESTW: alle Gleise wurden auch für den Gleiswechselbetrieb ausgerüstet, daher sind solche Aktionen heutzutage problemlos möglich. Planmässig gibt es solche Zugüberholungen schon, ich denke da nur im Nachtverkehr an die S2, die in Gesundbrunnen Richtung Süden von der S25 überholt wird. Auf dem Gegengleis wird meines Wissen im Moment planmässig nicht überholt, aber es gibt Parallelfahrten morgens zum Einsetzen zwischen Olympiastadion und Westkreuz.

Außerplanmässig sind solche Aktionen außerhalb der Verkehrszeiten der Tageszuggruppen üblich, aber im Berufsverkehr durch die hohe Zugfolge absolut unüblich. Warum dies in diesem Fall gemacht wurde, da kann nur spekuliert werden. Entweder war der Ringzug (offenbar ein Aussetzer nach Schöneweide oder Grünau) zu spät und der Kollege wollte pünktlich Feierabend machen, er war kurz vor der Überschreitung der Lenkzeit oder ähnliches. Dann lässt sich von Lokführerseite genug Druck aufbauen, die TP und BZ zu solchen Aktionen zu verleiten.

Grüße
Vornesitzer
Hallo zusammen,

mit dem Handrasenmäher durch kniehohes Gras und Gestrüpp. Das scheint jemand viel Zeit zu haben.

Viele Grüße
Manuel


Re: Kurioses-Thread 3
26.06.2014 17:23
Es scheint wohl vorgeschrieben zusein. Könnte mir denken, dass man bei einem Aufsitzer Angst hat er kippt ins Gleisbett.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Es scheint wohl vorgeschrieben zusein. Könnte mir denken, dass man bei einem Aufsitzer Angst hat er kippt ins Gleisbett.

Hallo BVG-Fuchs,

bei der Grashöhe hätte ich eher an einen (von Hand geführten) Balkenmäher gedacht. Man muss vermuten, dass der Mann so schlecht bezahlt wird, dass sich die ineffiziente Arbeitsweise trotzdem lohnt.

Viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses-Thread 3
26.06.2014 21:03
Haha bist die fies. Ein Freischneider häts auch getan.
Kann denn jmd. bestätigen, dass es da dbzgl. Vorschriften gibt?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 09:29
Gestern auf meinem Weg von Oberspree nach Frankfurter Allee hatte ich dank 8min Umsteigezeit am Baumschulenweg die Gelegenheit die Infovitrinen zu begutachten und siehe da,
alle drei Linien für den Ostring (S8, S85, S9) haben unterschiedliche Fahrzeiten für die genannte Strecke.
Eine Linie 10 Minuten, die andere 11 Minuten, die letzte 12 Minuten laut Aushang.
Warum?
Re: Kurioses-Thread 3
30.06.2014 09:41
Wer findet den Fehler?

Dennis


Dieses Thema wurde beendet.